Bosch 2607017063 32-teiliges Schrauberbit-Set Testbericht

ab 11,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Spezialwerkzeug die Zweite :-)

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

Keine Angaben zum Material

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie bereits schon öfters erwähnt, redet sich mein Mann ja grundsätzlich mit seinen zwei linken Händen bei anfallenden Arbeiten damit heraus, dass wir kein „Spezial-Werkzeug“ besitzen würden. Um diesen Zustand zu verbessern und ihn eines Tages dazu bewegen zu können, seine Unfähigkeit zuzugeben, stocke ich meine gut bestückte Werkzeugkiste mit Tools von Namenhaften Herstellern aus und suchte mir letztens für 7190 Webmiles das 32 - Schrauberbit Set von Bosch als Prämie heraus (Prämiennummer: 9856000).

Das genannte Schrauberbit-Set besteht aus einem magnetischen Bithalter mit 31 Schrauberbits in unterschiedlichen Größen und die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 14,99 €.



PRODUKTINFORMATIONEN:
************************

• TPE Kunststoffverpackung inkl. Sichtfenster

• Drehbare Euroloch-Aufhängung

• Beschriftete Bithalterung (Größe & Typ)

• Unterschiedliche Farb-Ringe je Bit-Typ (PH; PZ, etc.)

• 31 Schrauberbits, Magnetisch
- PH 1/2/2/3
- PZ 1/2/2/3 S 3/4/5/6
- HEX 3/4/5/6
- T 10/15/20/20/25/27/30/40
- Th 10/15/20/25/27/30/40

• Universalhalter: 1 Universalhalter für alle Bits

• Gewicht: 0,29

• Länge der Bits: 25 mm

• EAN: 3165140594790



DER HERSTELLER:
***************

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe

Internet: http://www.bosch.de



UNSERE ERFAHRUNGEN:
********************

Zunächst fand ich es schon mal ganz praktisch, dass dieses Zubehör-Set vom gleichen Hersteller war, wie unser IXO Lithium-Ionen-Akkuschrauber. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich anhören müssen, dass die Bits nicht mit dem Akkuschrauber kompatibel sind!
Diese Aussage ist natürlich völliger Schwachsinn, da diese Bits universell einsetzbar sind und auf jeden herkömmlichen Akkubohrer, oder auch Bithalter passen!

Dann fand ich es auch sehr vorteilhaft, dass nicht nur die 30 Bits in der Box drin sind, sondern auch noch ein Schnellwechsel-Universalhalter, den man in den Akkuschrauber einsetzt, aber auch als Schraubenzieher verwendet werden kann. Zusätzlich liegt ein Adapter für Sechskant-Nüsse bei…

Aber nun zur Bit-Box: Es handelt sich hierbei um eine 13 cm lange, 6,7 cm breite und 4,5 cm hohe Kunststoffkiste, mit einem transparentem und integriertem Klappdeckel. Auf der Rückseite befindet sich außerdem noch ein Gürtelclip, der aber auch ganz normal am Hosenbund befestigt werden kann.
In der Box befinden sich die oben beschriebenen verschiedenen Bits, welche durch einen blauen, gelben oder roten farbigen Ring unterschieden werden (den Sinn, bzw. die Aufteilung dieser Farbringe habe ich leider noch nicht verstanden…). Außerdem sind oberhalb der Einsätze gut sichtbare Nummerierungen abgebildet. Die verschiedenen Aufsätze (Kreuz,- Schlitz,- Stern,- Imbus,- und Torx) könnt Ihr der „PRODUKTINFORMATION“ entnehmen…

Sehr praktisch ist auch noch die magnetische Eigenschaft der Aufsätze, denn dadurch halten sie viel besser in den Halterungen und zusätzlich magnetisieren sie auch die einzelnen Schrauben: besonders in luftiger Höhe sehr angenehm :-)



MEINE MEINUNG:
**************

Etwas eigenartig finde ich, dass ich keinerlei Angaben zum Material der Bits finden kann. Ich nehme aber mal an, dass es sich um gehärteten Stahl handelt. Außerdem möchte ich Euch nicht den Hinweis „Made in China“ verschweigen….

Ansonsten bin ich aber schon sehr zufrieden. Die Bits sitzen fest in den Halterungen und fliegen während eines Transportes nicht in der Kiste herum. Außerdem sind sie sehr stabil und haben bisher alle Anforderungen ohne auszufransen gut überstanden. Bisher konnte ich damit noch jeder Schraube zu Leibe rücken und die Einsätze sehen trotzdem aus wie neu!

Im Verkauf schwanken die Preise zwischen 9,90 bis 15,- Euro und wenn ich die Box nicht als Prämie erhalten hätte, hätte ich sie mir in naher Zukunft wahrscheinlich selber gekauft, denn der Preis ist durchaus gerechtfertigt!

Ein wenig nerven tut der Gürtelclip, der ist zwar drehbar, aber durch sein Vorhandensein kann man die Box nie gerade abstellen. Sie steht dadurch eben immer ein wenig schräg. Dies ist aber nicht gerade ein Grund um einen Stern abzuziehen, besonders weil auch mein Mann mal endlich mal wieder nix zu meckern hat!
Alles in allem ist der Umfang, die Verarbeitung und die Qualität wirklich sehr zufriedenstellend und daher erhält die Bit-Box von mir auch die kompletten 5 Sterne, sowie eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

63 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    22.06.2012, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Jenni29Mai80

    19.06.2012, 15:18 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich glaub ich gerade gestern in irgendeinem Prospekt im Angebot gesehen ... hmmmm :) *grübel* ... vielleicht sollten wir uns ....

  • anonym

    19.06.2012, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Miraculix1967

    17.06.2012, 22:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    17.06.2012, 21:23 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Qualität...

  • Baby1

    17.06.2012, 12:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    17.06.2012, 11:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA