Bosch 2607017063 32-teiliges Schrauberbit-Set Testbericht

ab 11,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

### Für den Heimwerkerbedarf

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis und Leistung sind stimmig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Mann arbeitet ja nun auf dem Bau. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir zu Hause mit Arbeitsgerät gut ausgestattet sind.
Eher nicht.
Wenn ich für irgendwas einen Schrauber brauche, muss ich Wochen lang betteln und zum Schluss quängeln und das heißt dann immer noch nicht, dass so ein Gerät bei uns zu Hause eintrifft.
Eher nicht....
Nach Bits habe ich deshalb gar nicht erst gefragt.
Die habe ich mir selbst gekauft und zwar im Baumarkt.
Es handelte sich hierbei um das Bosch 32-teiliges Schrauberbit - Set.
Der Hersteller war Bosch und der Preis belief sich auf 9,90 Euro.

Was ist ein Bit?:



(Zitat Wikipedia)
Unter einem Bit als Werkzeug versteht man eine kurze, auswechselbare Schraubendreherklinge ohne Griff für ein bestimmtes Schraubenkopfprofil (siehe links). Die meist sechseckige Aufnahme ist so geformt, dass man es in einen entsprechend genormten Bithalter einsetzen kann.
(Zitat Ende)

Also Bits, sind die Einsätze die man in einen Schraubendreher einpasst, damit dieser die Schrauben erfassen kann. Die Bits variieren in Größe und/oder Form.

Wie sieht meine Bitschachtel aus?:


Die Schachtel an sich ist aus grünem Plast mit einem durchsichtigen Deckel.
Man sieht die vielen kleinen Bits durch den Plastikdeckel und kann so schon mal im Voraus auswählen, was man braucht.
Die aufklappbaren Plastikschachtel ist mit einem stabilen Klippverschluss verschlosssen.
Es steht in roten Lettern groß Bosch oben auf der Schachtel drauf - Werbung für die Herstellerfirma.....
Die Schachtel ist von Form und Abmessung her so beschaffen, dass man sie gut stapeln und auch in der kleinsten Ecke in der letzten Schublade verstauen kann.


Was ist in der Schachtel drin?:



Kreuzschlitz-PH 1/2/2/3
Kreuzschlitz-PZ 1/2/2/3
Schlitz 3/4/5/6mm
Hex 3/4/5/6
Torx T 10/15/20/20/25/27/30/40
Torx-Tamper (Sicherheitsbit mit Bohrung) T 10/15/20/25/27/30/40
Universal Schnellwechsel-Bithalter in

Also, man hat schon einige Auswahl und ist mit dem Kauf dieses Sortiments für alle Notfälle und Eventualitäten gerüstet, die einem in Form von Schrauben begegnen können.

Bin ich zufrieden mit meinem Kauf?

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Erstmal habe ich mit ein bissel Glück hier Bits bis an mein Lebensende.
Dann sind die kleinen Bits haltbar und in vieler Auswahl vorhanden.
Die kleinen Teile sind auch haltbar, es dauert bis sich ein Bit abgenutzt hat.
Bei Billigware ist das ja bekanntlich nicht so, aber Bosch liefert hier ganz bestimmt gute Qualität.


Abschluss:



Ich kann den Kauf dieses Kits nur empfehlen.
Für Heimwerkerzwecke reicht es wirklich und es stimmen Qualität und Preis.

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Berater

    12.01.2014, 09:18 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut - Danke!

  • monagirl

    10.09.2013, 11:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • bella.17@live.de

    10.09.2013, 10:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle.

  • Little-Peach

    10.09.2013, 10:20 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))