Wera VDE isolierter Kreuzschlitz Schraubendreher 162i PH Testbericht

Wera-vde-isolierter-kreuzschlitz-schraubendreher-162i-ph
ab 13,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsel

Der Schraubendreher von Wera ist sehr zuverlässig und hält über Jahre.

Pro:

Zuverlässig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt sie einzeln oder auch in verschiedenen Sets zu kaufen. Zwischen ungefähr 10 € bis 100 € kosten die verschiedenen Sets. Bei diesen Schraubendrehers ist Griff einer Hand Form angepasst, dadurch liegt er fest in der Hand.

Meine persönlichen Erfahrungen

Dieser Schraubenzieher ist schon über zehn Jahre in meinem Besitz. Trotz leichtem Abnutzungserscheinungen wird er immer wieder verwendet. Er liegt Super in der Hand (Frauenhand) und durch den rutschfesten Griff liegt er sicher in der Hand.
Damals glaube ich mich zur erinnern ein 5 teiliges Set für ungefähr 30 bis 40 Euro gekauft zu haben. Mittlerweile ist nur dieser Schraubendreher übriggeblieben. Die anderen sind durch etliche Umzüge abhanden gekommen. Leider sehr schade, aber einer ist mir noch geblieben.
Für ganz kleine Schrauben benutze ich diesen Schraubendreher allerdings nicht mehr, da eher durch die Abnutzung doch nicht mehr so gut greift. Bei Schrauben mit einem etwas größeren Kopf bedient sich dieser Schraubenzieher nach wie vor problemlos. Auch wenn sich manche Schrauben etwas schlechterer ein drehen lassen, so habe ich dennoch keine Handschmerz seinen, wenn man etwas mehr Kraft anwenden muss.

Ein damaliger Umzug zeigte auch das sich mit der Benutzung dieses Schraubendrehers keine Blasen in den Handflächen bildeten. Damals hatten wir ja noch mehrere zur Auswahl einige von uns benutzten diese Schraubendreher nun andere völlig andere einer anderen Marke, die dann auch Blasen an den Händen bekamen. (Der Umzug war im Hochsommer, da schwitzen alle)
Wenn ich mal wieder etwas mehr Geld übrig habe, werde ich mir auf jeden Fall ein größeres Set anschaffen, da ich davon ausgehe dass dieses auch über Jahrzehnte hält.
Das schöne finde ich außerdem dass dieser Schraubendreher die Schrauben magnetisch fest hält, so kann man auch bequem mit einer Hand arbeiten.

Fazit
Gutes Werkzeug hat meiner Meinung nach seinen Preis, daher kann ich für den langjährigen Gebrauch an Schraubendreher an diesen, bzw. Sets dieser Marke empfehlen.

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    06.04.2012, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Miraculix1967

    05.04.2012, 00:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    04.04.2012, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    04.04.2012, 20:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • katjafranke

    04.04.2012, 18:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße...KATJA.

  • Lale

    04.04.2012, 17:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*