Purodent Kinder Zahnbürste Testbericht

ab 20,93
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von lahr2006

Leucht zahnbürste

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr angenehm

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich brauche für meinen Kleinen recht viel Zahnbüsten, bei Kleinkinder sollte man mehr wechseln weil die Borsten doch schneller auf die Seiten biegen als bei uns. Ich zumindest wechsle diese nicht alle 3 Monate und tue das alle 2-3 Wochen. Dazu nutze ich auch Angebote oder wenn es etwas außergewöhnliches ist- greife ich auch mal tiefer in die Tasche.
Bisher hat mein Kleiner immer Spaß am Zähne putzen und damit das auch bleibt bekam er nun etwas besonderes.



==Bürstenmann E-Flash Purodent Kinder Zahnbürste==
Für 2,69 Euro hatte ich im Thomas Philips eine Zahnbürste mitgenommen was ich selber noch nie gesehen hatte, mein Großer war mit seinen 14 Jahren schon ganz neidisch darauf. Eine Zahnbürste die blinkt hat ja nicht jeder, dachte auch ich und brachte sie meinem Kleinen mit. Der staunte am Abend nicht schlecht ;-)




==Aussehen==
Die Zahnbürste gibt es in unterschiedliche Farben, unsere ist in Blau gehalten mit einem etwas dickeren Stiel für Kinder. Der Stiel ist gut gummiert an der Ober und Rückseite, ein nettes Gesicht ziert unter den Borsten. An den Seiten des Griff ist es leicht transparent, dort leichten dann die LED in verschiedene Farben. Der Schalten zum einschalte wurde zum drücken unten am Stiel integriert. Die Borsten sind weiß und weich, in der Mitte der Borsten sind sie etwas bläulich eingefärbt.




==Verwendung==
Um das Licht zum blinken zu bringen drückt man am Stiel unten an der Kreismarkierung drauf, geht recht leicht und die Kinder können das recht einfach. An den Seiten blinken unterschiedliche Farben und das 2 Minuten lang wie man seine Zähne putzen sollte. Die Lichter sind schön kräftig und halten etwa 2-3 Monate, durch die gute Gummierung der Zahnbürste- dringt hier auch kein Wasser ein. Die Borsten sind hier auch Kindergerecht, schön angerundet an den Spitzen und angenehm weich. Mit den Borsten verletzen sich Kinder das Zahnfleisch nicht, diese werden schön sauber und das Zahnfleisch massiert, Verschmutzungen und Beläge gehen damit rasch weg. Reinigen kann man die Bürste recht leicht, einfach wie gewohnt unter dem Wasser und dann mit dem Bürstenkopf nach oben in den Becher stellen. Die Borsten trocknen recht schnell und bilden somit keinen Schimmel oder Bakterien, auch werden die Borsten beim trocknen nicht hart und bleiben recht weich.
Die Borsten sind normal robust, brechen nicht ab oder fallen gar aus, halten solange wie eine Kinderzahnbürste halten sollte und biegen nicht vorzeitig auf die Seiten.
Der Griff ist schön breit und dicker gemacht, dank der guten Gummierung die bis zum Bürstenkopf geht, können Kinder die Bürste gut halten ohne das diese aus der Hand gleitet. Ein fester Griff ist ein absolutes muss und hier garantiert.
Die LED Lichter sind schön kräftig, leuchten sogar gut im Dunkeln und die Kinder freuen sich daran wahnsinnig, zumindest mein Kleiner hat seine Freude dran und ist total begeistert davon. Hat nicht jeder, die Bürste sieht zwar schlicht aus- aber macht durch das Gesicht und die LED etwas her.



==Fazit==
Eine nette Idee, mir gefällt das und beim Zähne putzen wird es nicht langweilig, somit werden die Zähne ohne wenn und aber gründlich geputzt und daher gibt es 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Fifima

    03.07.2011, 10:39 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine hatten wir auch schon. Was tut man nicht alles, um den lieben Kleinen den Spaß am Zähne putzen zu erhalten. :-)

  • anonym

    25.06.2011, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    24.06.2011, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sloga

    24.06.2011, 00:45 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    das find ich toll. Lg Denis

  • mima007

    23.06.2011, 12:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    22.06.2011, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 18:36 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • morla

    22.06.2011, 14:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    22.06.2011, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße Willi

  • sigrid9979

    22.06.2011, 12:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    22.06.2011, 11:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Vojvodinac

    22.06.2011, 11:19 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)