Maggi fix & frisch Ofen-Hähnchen Schenkel Paprika Testbericht

ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Paprika Schenkel

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich gebe zu das ich auf Fix Produkte stehe, aber nur von Maggi und Knorr, das verwende ich auch gerne wenn es schnell gehen muss, neues wird probiert. Ich kann selber kochen, doch warum sollte ich keine Fix Produkte verwenden wenn es damit schneller geht und täglich ist es auch nicht im Gebrauch. Erspart einiges an Zeit was ich wiederum meinen Kindern spenden kann. Im Penny Markt hatte ich für 75 Cent neue Produkte mitgenommen um Hähnchenschenkel zu zubereiten damit.




==Maggi Saftig aus dem Ofen Saftige Hähnchenschenkel Paprika==
Das gab es in zwei Richtungen und das mit Paprika hatte ich mitgenommen und auch getestet, dabei ist ein Bratbeutel damit der Ofen nicht schmutzig wird. Schon diese Zugabe ist mir freundlich gesinnt und ließ mich ziemlich neugierig werden. Ich kann zwar schon ganz alleine Hähnchen würzen, doch mit einer fertigen Mischung ist es noch schneller.




==Das brauche ich dazu==
Klar das hier im 34g Beutel die Hähnchenschenkel nicht mit drin sind, diese muss ich extra kaufen und etwa 800g sollten es sein. Ich habe 1100g im Penny Markt frisch mitgenommen und hatte 2,49 Euro bezahlt. Sonst brauche ich nichts dazu kaufen.



==Vorbereitung==
Der Bratbeutel welcher drin ist muss geöffnet werden, dazu gibt es einen blauen Clip zum verschließen wieder, aber erst wenn die Schenkel im Beutel sind. Ich wasche die Schenkel erst gründlich ab, zupfe vergessene Federn noch ab und dann gebe ich die Schenkel in den Beutel und leere das rote Fix Pulver dazu. Den Beutel verschließen und alles schütteln bis die Schenkel mit dem Pulver gut und überall bestreut sind.




==Zubereitung==
Der Gefüllte und verschlossene Beutel werden in eine Form oder auf ein Backblech gelegt, das Backblech kommt dann in die unterste Schiene des Vorgeheizten Backofen, Umluft bei 170°C und bei Ober/ Unterhitze darf es 200°C betragen, aber keine Grillfunktion verwenden und das für 60 Minuten lang. Darauf achten das der Beutel nicht an die Wände und Heizstab des Backofen kommt, da dieser sonst schmilzt oder brennen könnte und dann den Sinn und Zweck verfehlt.



==Geschmack==
Im Ofen bläht sich der Beutel dann auf, man kann sehen wie die Schenkel schön brutzeln und braun werden, ein Duft kommt kaum heraus. Nach dem brutzeln dann die Schenkel aus dem Beutel befreien, geht gut da die Folie nicht heiß ist und man es gut anfassen kann. Die Schenkel sind knusprig braun gebraten, schön saftig und nicht trocken und gar sind diese auch nach 60 Minuten.
Das Fleisch ist nicht trocken, schön saftig und weich, die Würze schmeckt gut nach Paprika, nicht künstlich oder widerlich- sondern richtig lecker auf der crossen Haut.
Es ist leicht scharf, gut erträglich und nicht zu salzig, ich kann nichts finden was am Gewürz hier fehlt. Auch das Fleisch ist nicht ausgetrocknet, ein guter und würziger Geschmack. Zumindest fehlt uns nichts an Gewürz, die Haut ist schön knusprig, der Ofen sauber und der Beutel hat klasse funktioniert.




==Fazit==
Ich finde diese Würzung recht gut gelungen, teuer finde ich es auch nicht, zumindest nicht mit 75 Cent und einen natürlichen Geschmack hat es auch. Die Zubereitung ist denkbar einfach, für jeden Laien gut geeignet und nachvollziehbar. Ich gebe 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sloga

    12.07.2011, 12:03 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    leeeckerer Bericht. Lg Denis.

  • emmi29

    11.07.2011, 10:43 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, lecker, emmi29

  • FrauLyra

    09.07.2011, 11:42 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Gruß FrauLyra

  • mima007

    09.07.2011, 11:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    09.07.2011, 11:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, die Sonne hat Hamburg entdeckt. Lieben Gruß ;-)))

  • sirikit06

    08.07.2011, 21:57 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    08.07.2011, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    08.07.2011, 18:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    08.07.2011, 14:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • pidimaus2

    08.07.2011, 14:17 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße pidi

  • Elfenfrau

    08.07.2011, 14:14 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boh, jetzt hab ich aber Hunger...

  • Lucky130

    08.07.2011, 13:33 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die Sachen von Maggi sehr, da gelingt einfach alles!

  • Luna2010

    08.07.2011, 12:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen. Liebe Grüße Luna2010

  • katjafranke

    08.07.2011, 12:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA