Beurer BF 60 Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von tina08

Freund oder Feind?

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über die

Beurer BF 60 Personenwaage

berichten.


Der Hersteller

Beurer GmbH
Söflinger Str. 218
89077 Ulm

Tel.: 07 31/39 89-0
Tel.: 07 31/39 89-144 (Kundenservice)
Fax: 07 31/39 89-255
E-Mail: kd@beurer.de

www.beurer.com


weitere Infos

- Digitale Körperfettwaage in moderner Silberoptik
- graphische Messwertinterpretation
- Körperfettanzeige in 0,1 %
- 10 Speicherplätze
- extra großes, zweizeiliges LCD-Display
- Tragkraft: 140 kg,
- Einteilung: 100 g


Meine Meinung

Ich habe mir diese Personenwaage damals gekauft, da ich alles ganz genau wissen wollte, und diese Personenwaage noch mehr als nur das Gewicht anzeigt, da dies auch eine Körperfettwaage ist.
Diese Waage war mit ca. 90 Euro auch alles andere als günstig.
Die Anzeige für das Körpergewicht ist auf eine Stelle nach dem Komma genau, das finde ich absolut ausreichend.
Man muß sich nur einmal die Zeit nehmen und seine Angaben das Alter, die Größe, das Geschlecht... machen und dann werden diese gespeichert.
Man kann also nachdem man seine Angaben einmal eingegeben hat immer direkt eine komplette Körpergewicht und Körperfettmessung machen.
Sehr gut finde ich, dass man die Waage auch mit mehreren Personen verwenden kann, da die Waage mit 10 Speicherplätzen ausgestattet ist, und das reicht für einen Haushalt denke ich gut aus.
Für eine Körperfettmessung soll man sich am besten Barfuß auf die Waage stellen.
Ich habe die Körperfettmessung nicht täglich sondern nur ca. 2 mal im Monat gemacht um eine mögliche Veränderung nach fleißigem Training festzustellen.
Ob diese Messung wirklich supergenau ist, weiß ich nicht, aber interessant ist diese Messung allemal, ob sie nun den höheren Preis für die Waage rechtfertigt muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die Anzeige im Display ist für mich aus ausreichen groß, das man sie gut lesen kann. Schön wäre vielleicht wenn die Displayanzeige beleuchtet wäre, aber es geht auch so gut.
Natürlich kann man auch nur sein Körpergewicht anzeigen lassen, einfach die Waage antippen und daraufstellen und nach wenigen Sekunden wird das Gewicht angezeigt.
Einige Personen sind ausgeschlossen, da sie keine aussagekräftigen Ergebnisse bekommen, wie z.B. Personen mit Implantaten oder Schwangere.

85 Bewertungen, 19 Kommentare

  • evafl

    20.07.2011, 17:05 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch noch.

  • ThomasKu

    24.06.2011, 17:20 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    23.06.2011, 09:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:51 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • campino

    22.06.2011, 12:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    22.06.2011, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße Willi

  • cleo1

    22.06.2011, 11:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG. cleo1

  • mima007

    22.06.2011, 11:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    22.06.2011, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - über Gegenelsung würde ich mich freuen. LG und eine schöne Restwoche.

  • Miraculix1967

    22.06.2011, 00:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    21.06.2011, 23:41 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss man nicht unbedingt haben...

  • morla

    21.06.2011, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    21.06.2011, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • sigrid9979

    21.06.2011, 21:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • Lale

    21.06.2011, 21:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Matze081

    21.06.2011, 20:58 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.06.2011, 20:57 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße......simone

  • babygiftzwerg

    21.06.2011, 20:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • Hot_Rider

    21.06.2011, 20:52 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !