metaltex Heizkörper Wäschetrockner Testbericht

ab 19,60
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Für die kleine Wäsche!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

platzsparend verstaut, Qualität, Wäsche trocknet sehr schnell

Kontra:

nur für kleine Wäsche

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Von gibt es heute einen Bericht über einen Wäschetrockner der kleinen Art. Es ist kein herkömmlicher Wäscheständer, sondern eher einer für die „kleine Wäsche“. Ich stelle euch heute den

»Heizkörper Wäschetrockner«

vor.

Hersteller:

METALTEX DEUTSCHLAND GmbH
Bahnhofstr. 22-42
D-77972 Mahlberg-Orschweier
Telefon: +49 (0) 7822 / 8947-0
Telefax: +49 (0) 7822 / 4863
Mail: [email protected]
www.metaltex.de

Eckdaten:

- Maße: 58x22 cm
- Material: Metall, rostfrei
- Gesamttrockenlänge: ca. 2 m
- EAN: 8002524060142

Preis und Kaufort:

Ich hatte mir 2 dieser Heizkörpertrockenständer vor Jahren beim Quelleverlag bestellt. Bezahlt habe ich für einen Trockner keine 5 €.

Meine Erfahrungen:

Dieses kleine weiße Ding besitze ich schon relativ lange. Gerade im Winter kommt es oft aus seiner Ecke heraus und dann hänge ich den Trockenständer einfach an meinen Heizkörper. Der Trockner ist federleicht und lässt sich platzsparend weglegen. Meine beiden Trockner stehen hinter dem Schlafzimmerkleiderschrank und warten brav, bis sie zum Einsatz kommen. Im Winter, wenn die Heizung warm ist, werden daran die gewaschenen Kleintextilien wie Strümpfe, Schlüpfer usw. getrocknet. Der weiße Wäschetrockner ist nur 58 x 22 cm groß. Er besitzt 4 Querstreben zum Aufhängen der Wäsche. Daran seht ihr, dass man keine breiten Pullover o.ä. daran trocknen kann. Wie wird er aufgehängt am Heizkörper. Der Trockner besitzt links und rechts jeweils einen großen weißen Haken. Diese Haken hängt man in die Luftritzen des Heizkörpers. So ein Heizkörper hat viele Ritzen. So kann man frei entscheiden an welcher Stelle der Trockner hängen soll. Auch mit Wäsche daran hängt er sicher und fest am Heizkörper und fällt nicht ab. Durch den Kontakt mit dem heißen Heizkörper trocknet die Wäsche sehr schnell. Bei Bestückung mit nur Strümpfen passen sehr viele davon auf die Trocknerstreben. Die Klammern halten die Strümpfe fest an den Streben, denn diese sind nicht sehr dick, aber trotzdem sehr stabil. Sie biegen sich nicht durch, das heißt qualitativ sind sie sehr hochwertig verarbeitet.

Fazit:

Zum schnellen Trocknen und für kleine Textilien ist so ein Heizkörpertrockner perfekt. Er ist leicht, lässt sich platzsparend verstauen und die Wäsche, die man schnell wieder trocken haben möchte, trocknet am Heizkörper schnell. Der Kaufpreis? Was bitte soll ich am Preis von nicht einmal 5 € auszusetzen haben. An diesem Ding habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Ich bin im Winter froh, dass ich sie habe.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen, kann ich diesen Wäschetrockner für den Heizkörper weiter empfehlen. Von mir gibt es daher auch alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    11.10.2013, 13:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    30.08.2013, 11:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • waugl555

    15.08.2013, 06:54 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas hab ich auch, hält nur leider nicht gut bei meinen Heizkörpern. Lg Irene

  • allegra1805

    13.08.2013, 21:43 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist allerdings nur für die sehr sehr kleine Wäche.

  • sirikit06

    13.08.2013, 19:34 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • monagirl

    13.08.2013, 18:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • anonym

    13.08.2013, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    13.08.2013, 17:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Clarinetta2

    13.08.2013, 15:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Juri1877

    13.08.2013, 11:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch von mir

  • Lale

    13.08.2013, 08:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*