Yves Rocher Anti-Schuppen Kapuzinerkresse Testbericht

Yves-rocher-anti-schuppen-kapuzinerkresse
ab 6,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nostradamus0_7

Kapuzinerkresse für mein Haar

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Gute Ergiebigkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Bei meiner Bestellung im Hause Rocher fiel mein Blick auf das Kapuzinerkresse Anti-Schuppen Shampoo. Ich hatte festgestellt das ich an einigen Stellen Schuppen habe und dachte probierst du das mal aus. Dieses Shampoo ist durchichtig grün und befindet sich in einer Plastikflasche, diese ist mit einer weissen Banderole umwickelt. Eine sehr schöne rote Kapuzinerkressenblüte und ein grünes Blatt dieser Pflanze zieren mit einer grünen Überschrift diese und erklären so dem Benutzer was in der Flasche ist.

Die Flasche hat einen Inhalt von 200ml. Bei meiner Bestellung kostete dieses Anti-Schuppen Shampoo €2,99.

Dieses Shampoo besteht aus folgenden Bestandteilen:

Kapuzinerkressen-Extrakt aus biologischem Anbau, Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs.
Ohen Parabene. Um den Verbrauch von Kunststoffen zu reduzieren, enthält der Flakon recycleten Kunststoff. Die Formel ist biologisch leicht abbaubar. Das sagt der Hersteller aus zu diesem Shampoo.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Salicylic Acid, Cocamido-propyl Betaine, Decyl Glucoside, Parfum, Glycerin, Piroctone Olamine, Sodium Hydroxide, Guar Hydroxypropiltrimonium, Chloride, Alcohol, Limonene, Tropaeolum, Majus Extract, Sodium Chloride.

Nun nach diesen Informationen zum Shampoo selbst. Ich hatte vor dem öffnen der Flasche gedacht, das mir ein schöner Duft beim schnuppern in die Nase steigt, aber das war nicht der Fall, es war nur ganz schwach nach der Kapuzonerkresse. Wenn man aber bedenkt das diese auch nicht sehr intensiv riecht ist das eigentlich ganz klar. Ja und so ist dieser Duft weder stark noch unangenehm einfach nr ein wenig Duft und wenn man dann das ganze ins Haar gibt riecht man es ja auch nicht mehr. Man hat, und das finde ich ganz agenehm natürlich dann auch nachher wenn man die Haare getrocknet hat keinen intensiven Geruch von dem Shampoo im Haar. Beim Waschen entfaltet sich ein angenehmer Schaum auf dem Kopf er fasst sich gut an und ist angenehm an den Händen. Danach sollte man es dann wirklich gut ausspülen und das geht uch ganz einfach und das Haar fühlt sich ganz gut an. Ich verwende dann hinterher noch eine Haarkur und spüle dann ja sowieso noch einmal und ich kann sagen das Shampoo hat meine meine Schuppen nun nach vier Wochen Anwendung ganz gut in den Griff bekommen. Ich fan die Konsistenz gut, und die Flasche ist nicht zu groß und lag gut in der Hand.Nun ist sie leider leer und ich kann abschließend sagen es war ganz gut. Zur Zeit kann ich es aber nicht mehr im Internet auf der Seite dieser Firma entdecken, vielleicht ist es nur begrenzt zu kaufen gewesen. Ich würde es aber noch einmal kaufen wenn ich wieder Schuppen hätte. Mir war bis zu diesem Kauf gar nicht bewusst das Kapuzinerkresse auch gegen Schuppen hilft ich kannte nur die Wirkung bei Bronchitis.


Geschrieben für yopi und dooyoo

107 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Gi22Fr

    11.06.2013, 23:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • allegra1805

    31.12.2012, 15:15 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch!

  • Magicfinger

    24.10.2012, 15:07 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • anonym

    06.10.2012, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • KoRnchick

    31.08.2012, 14:12 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • Sunny_993

    01.08.2012, 19:30 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kapuzinerkresse ist meine Lieblingspflanze. LG

  • misscindy

    17.07.2012, 01:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • feliciano2009

    17.07.2012, 01:13 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses Shampoo hilft gar nichts...man bekommt nur Kopfjucken davon

  • oskermit

    16.07.2012, 23:05 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET !!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • Mondlicht1957

    10.07.2012, 12:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Juri1877

    09.07.2012, 16:01 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw: sehr schön beschrieben :-)

  • anonym

    04.07.2012, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    04.07.2012, 12:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen, sonnigen tag

  • Baby1

    04.07.2012, 00:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    03.07.2012, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    03.07.2012, 20:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • debbi87

    03.07.2012, 18:12 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • Lenni26

    03.07.2012, 17:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • katjafranke

    03.07.2012, 16:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja