Trust SP 2420 Slim Testbericht

Trust-sp-2420-slim
ab 15,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jagannatha

Kleiner Helfer mit großem "Mundwerk"

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

gute Klangqualität, kleiner Preis, edle und hochwertige Optik, leichte Bedienbarkeit

Kontra:

zu klein dimensioniert, zu wenig Bass

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu den Boxen kam

Ein Freund hat sich vor einiger Zeit diese Boxen in einem Supermarkt gekauft. Wo genau weiß ich auch nicht. Er hat sie aber kaum gebraucht und kam auch ohne gut aus. Dann fragte ich ihn, ob ich sie ihm vielleicht abkaufen kann und er verlangte nur 10 Euro dafür. Ich fand das war ein wirklich ausgeprochen gutes Angebot.

Ausstattung


Da mein Freund sehr ordentlich ist und auch alles sachgerecht aufbewahrt, hatte er noch die Originalverpackung mit dem gesamten Lieferumfang, der aber auch nicht so besonders groß war. Dabei waren im Prinzip nur die leicht versändliche Bedienungsanleitung, die nötigen Kabel und natürlich auch die Boxen.

Desgin und Optik

Vom Design her sind diese Boxen SEHR hochwertig, haben eine edle Optik und sind zudem auch sehr platzsparend. Sie passen auch zu jeder Raumausstattung

Bedienbarkeit

Zur Bedienbarkeit denke ich, muss ich nicht viel sagen. Natürlich sind die Boxen sehr einfach und Intuitiv zu bedienen, weil sie kaum Elektronik haben. Alle Anschlüsse sind auch sehr ergonomisch platziert und man erreicht sie sehr gut. Nachdem alles angeschlossen ist, stören sie auch nicht mehr.

Klangqualität

Das wichtigste Kriterium an Boxen ist die Klangqualität. Anfangs wahr ich sehr skeptisch über dieses Gerät, wegen den mickrigen 10W Spitzenleistung, war dann aber doch sehr positiv von ihnen überzeugt. Ich mein, natürlich kann man von so einem kleinen Gerät keine Spitzenleistung, wie bei einem aktiven Woofer von Teufel erwarten, aber für diese Größe, der Leistung und dem Preis sind sie echt genial. Zu bemängeln finde ich, ist nur der Bass.

Fazit

Die Boxen sind sehr einfach und intuitiv zu bedienen, kosten nicht viel und haben eine gute Klangqualität. Es fehlt nur der Bass, aber dafür sind sie wirklich platzsparend und klein. Man kann die Boxen also fast überall hin mitnehmen.

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    15.12.2012, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so wie bei allen lassen sich nicht alle Deine Tests SICHTBAR bewerten !

  • mausi1972

    14.12.2012, 16:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße Marion

  • Sabse0802

    14.12.2012, 16:38 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :D

  • bella.17@live.de

    14.12.2012, 16:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • XXLALF

    14.12.2012, 16:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • sakibr

    14.12.2012, 15:14 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • monagirl

    14.12.2012, 14:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Mona

  • katjafranke

    14.12.2012, 13:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA