Roba Wand-Wickelregal Testbericht

Roba-wand-wickelregal
Abbildung beispielhaft
ab 91,68
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
91,68 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Fegerschen

Unsere Wandwickelkommode von Roba

  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

gutes Preis/Leistungsverhältnis platzsparend Anbringung in individueller Wickelhöhe stabil

Kontra:

Sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich einen Testbericht über unsere Wandwickelkommode von Roba schreiben.

Für alle, die wenig Platz haben, ist diese Wickelkommode genau das Richtige.
Gesehen und gekauft für 99 Euro bei baby-butt. Erschienen ist die Wandwickelkommode in einem großen Karton per Postauto. Die Wickelkommode wird unmontiert geliefert, eine übersichtliche Aufbauanleitung liegt bei. Ebenfalls mit im Preis enthalten ist die passende Auflage in weicher Qualität und bunten Farben.

Da ich nun nicht gerade der Typ mit dem technischen Geschick bin, habe ich den Aufbau meinen Freund überlassen. In 15 Minuten war sie komplett zusammen gebaut. Zur Befestigung an der Wand benötigt man insgesamt 5 Bohrlöcher. Die passenden Schrauben und Dübel waren ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Im Innenraum an der Rückseite der Kommode befinden sich 2 Regalböden. Dort kann man allerlei Sachen unterbringen. Wir lagern dort zum Beispiel Feuchttücher, Tabletten und Pflegeprodukte. Auf der Vorderseite der Kommode ist die Wickelfläche untergebracht. Jeweils an den Seiten sind 2 Bügel befestigt, die das herunterrollen des Babys verhindern sollen. Am oberen hinteren Ende gibt es dann noch 2 Magneten, die die Vorderfläche halten, wenn man die Kommode zusammenklappen tut.

Auch wenn man es nicht glauben mag, aber diese Kommode ist wirklich stabil. Wir wickeln unser Baby (mittlerweile 6 kg ) ohne Probleme darauf. Wenn man die Kommode herunter geklappt hat, kann man auch die Bügel dazu benutzen, um dort Handtücher aufzuhängen. Ist die Kommode zusammen geklappt, ist sie nur ca. 20 cm breit. Auf der Vorderseite befindet sich ein lustiges Motiv mit Zootieren. Die Oberseite der Kommode kann man ebenfalls als Ablagefläche verwenden.

Für uns ist die Kommode sehr praktisch, weil wir sie genau in unserer gewünschten Wickelhöhe anbringen konnten.
Und wenn Besuch kommt, dann ist sie im handumdrehen zusammen gepackt. Auch hatten wir von unserem Umzug noch einen Schrank übrig, den wir nun als Windelvorratslager usw. benutzen und wir so keinen Platz für eine herkömmliche Wickelkommode hatten.

Hier noch mal die Vorteile auf einem Blick:

gutes Preis/Leistungsverhältnis
platzsparend
Anbringung in individueller Wickelhöhe
stabil

Nachteile:

Sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen.

Nun wünsche ich viel Spass beim lesen und bewerten.

Euer Fegerschen

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    21.12.2011, 06:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    19.12.2011, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • austin77

    07.12.2011, 12:53 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    07.12.2011, 08:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust. LG

  • Miraculix1967

    07.12.2011, 00:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nikolaus-Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • goat

    06.12.2011, 23:44 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Magst Du auch mal bei meinen Berichten vorbeischauen?

  • katjafranke

    06.12.2011, 22:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA