The Legend of Zelda: Ocarina Time 3D (Nintendo 3DS Spiel) Testbericht

The-legend-of-zelda-ocarina-time-3d-nintendo-3ds-spiel
ab 19,19
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Harti1984

Meine Kindheit ist zurück

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

ALLES

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Ich weiss es noch wie heute!
Wir schreiben das Jahr 1998.

Es ist Winter und mein bester Freund und ich haben nur ein Thema.

"In einigen Tagen kommt das neue Zeldaspiel und es soll laut Fachzeitungen ein Meilenstein werden"
Doch es soll überall ausverkauft sein.

Erst am 23. Dezember erhasche ich durch Glück eins der begehrten Module und trage es wie eine Throphäe nach Hause.
Da es offiziell ein Weihnachtsgeschenk meiner Oma war, packe ich es Zuhause angekommen in Geschenkpapier ein und lege es unter den Baum.

Ich kann nur sagen:
Es sollte eins der besten Weihnachtsgeschenke werden die ich jemals erhalten habe.

Ich kenne kein Videospiel dessen Musik in mir solche Erinnerungen an meine Kindheit zurückbringt als Zelda.
Ob es die fröhliche Musik in Kokiri ist oder das gesellige treiben am Markplatz von Hyrule.

Allein wegen diesem Spiel muss............ja MUSS man einen Nintendo 3DS besitzen.

Die Grafik wurde nochmal aufpoliert, sodass der damals nervige Nebel nun total verschwunden ist. Auch die Gesichter und Konturen allgemein sehen um einiges schicker auf dem mobilen Gerät aus.

An der eigentlichen Story wurde (zum Glück) nichts geändert.

Es gibt glaube ich kein Spiel mit solch komplexen, aber nie unfairen Rätseln wie es bei Zelda der Fall ist.
Das, dass Inventar im Laufe des Spiels immer weiter wächst und damit immer mehr geheime und vorher nicht erreichbare Orte erspielt werden können ist Ansporn genug, die Konsole eigentlich von der 1. Sekunde nicht wieder aus der Hand zu legen.

Ich weiss noch wie heute, als mein Dad am 25.12.1998 um 3:55 in mein Zimmer kam (ich war damals 13) und mich fragte, was dieser Blödsinn bitte solle, dass ich noch vorm Nintendo hänge.

Was es noch zur neuen Version zu sagen gibt.

-Meiner Meinung nach sind die Endgegner weit leichter als damals. (Oder ich bin heute ein besserer Spieler ;o) )
-der 3D Effekt ist meiner Meinung nach unbrauchbar weil es zu nervig ist die Konsole stundenlang in genau dem richtigen Winkel zu halten das es keine Doppelkonturen gibt.
-und was immernoch schade ist, dass Bugs aus dem alten Spiel nicht entfernt wurden (siehe das weiterhin eingefrorene Zorareich nach deren Rettung)


Ansonsten ein Spiel das alleine den Kauf der Konsole rechtfertigt

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • cleo1

    06.09.2011, 14:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • furthy

    06.09.2011, 13:54 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • Luna2010

    28.08.2011, 00:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab so gut wie alled bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • morla

    27.08.2011, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra