Carrera Products 9231032 Viva Reisehaartrockner Testbericht

ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

VIVA hab ich auch

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Mein Fön ist mir auf den Boden gefallen und in tausend Teile zersprungen, nun war ich gezwungen mir einen neuen zu suchen. Da ich aber nichts teures haben wollte und auch keinen großen mehr, hatte ich bei unterschiedlichen Reisefön nachgeschaut. Meine Haare brauchen ewig bis diese an der Luft getrocknet sind, deshalb ist ein Fön für mich ein muss.




==Carrera Reisehaartrockner Viva by Carrera==
Bei einem Besuch im Schlecker Drogeriemarkt wurde ich zufällig fündig, ein Angebot für 12,99 Euro statt satte 24,99 Euro. Er ist klein und sieht chick aus und passt mir gut ins Bild- welches ich von einem Fön habe. Der Preis ist okay, es gab noch einen für 7,99 Euro, doch der gefiel mir gar nicht und war rasch aus dem rennen bei mir.





==Aussehen==
Der Fön hat ein weißes Kunststoffgehäuse mit einer blauen Verzierung drauf. Eine feste Düse ist dran und ein Schiebeschalter mit zwei unterschiedlichen Gebläsestufe auch eine Kaltzonenstufe ist dabei. Ein längeres Kabel und eine Öse zum Aufhängen wurde angebracht. Der Griff ist beweglich und lässt sich etwas drehen, so klappt sich der Griff nach innen und man kann ihn verstauen.





==Verwendung==
Mein Fön hat 1200 Watt und das reicht völlig für langes, dünnes und blondes Haar, durch die Düse kommt die Luft recht gut und lässt mein Haar nicht so heftig herum schwingen beim trocknen. Die Wärme ist erträglich bei beiden Stufen die es zum trocknen gibt und elektrisiert auch meine Haare nicht. Zu heiß wird er nicht, auch wenn man sich die Haare etwas länger fönt, dann könnte man den Schalter auf die Kaltzonen Einstellung schieben und der Fön bzw. die Luft wird dann etwas abgekühlt.
Vorne und hinten ist die Düse gut geöffnet, Luft kommt gut heraus vorne und hinten wird es heraus gedrückt, was auch gut klappt und sich die Wärme beim fönen nicht stauen kann. Das Kabel ist von der Länge okay, vor einem Spiegel kann man sich problemlos frisieren und der Fön bleibt nicht hängen. Durch den nicht zu starken Gebläßedruck, lässt sich das Haar gut frisieren mit einer Rund- oder Skelett Bürste, die Haare bleiben schnell in Form und werden nicht wieder auseinander geweht vom Fön.
Der Griff ist zum drehen, hier wird der Fön einsatzbereit gemacht, es geht recht leicht und der Fön ist in Sekunden bereit für seinen Einsatz und klappt nicht alleine wieder zusammen. Ist der Griff nach innen gedreht, dann ist er einfach in einer Tasche zu verstauen und nimmt nicht unnötig Platz ein. Das Kabel kann dann auch gut um den zusammen geklappten Fön gewickelt werden, ohne das dies beschädigt wird. Der Schiebeschalter lässt sich auch recht gut bedienen, ist nicht zu leicht oder gar zu fest beim schieben und klemmt auch nicht irgendwie fest. Beim und nach dem fönen ist das Gehäuse des Fön leicht erwärmt, was okay ist und keine Verbrennungsgefahr besteht, schnell ist er auch wieder abgekühlt und kann eingepackt werden. Die Öse welche zum aufhängen dient- ist etwas robuster, kein besonders großer Kreis- passt aber prima an einem Haken wo man Handtücher aufhängt und dort hängt er auch wunderbar. Die Zierde welche in blau dargestellt ist, wurde gut angebracht du löst sich nicht durch das Erwärmen ab. Zum reinigen kann man einen feuchten Lappen verwenden, bitte aber ohne Strom und schnell ist er wieder sauber. Er ist recht leicht und lässt sich am Griff gut halten und auch führen.




==Fazit==
Ich bin mit dem VIVA bestens zufrieden, ob es die VIVA Stars auch sind weiß ich nicht, er ist nicht zu laut, aber auch nicht zu leise was aber okay ist und nichts dröhnt. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Details==
* Empfohlen von Viva Star Collien Fernandes
* Aufhängeöse
* GS, CE - zertifiziert
* Netzgerät 230 V~
* Überhitzungsschutz




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    22.08.2011, 11:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    15.08.2011, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    13.08.2011, 06:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    12.08.2011, 11:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    11.08.2011, 16:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.08.2011, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tina08

    11.08.2011, 14:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Hansi04

    11.08.2011, 14:42 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße hinterlass

  • katjafranke

    11.08.2011, 13:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • furthy

    11.08.2011, 13:15 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht ;-)