Müller Froop Fruchtsafari Nektarine-Sternfrucht Testbericht

Mueller-froop-fruchtsafari-nektarine-sternfrucht
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Leela

Frucht.Safari Part II

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super lecker

Kontra:

Etwas süß, Sternfrucht nicht wirklich erkennbar

Empfehlung:

Ja

Als ich bei famila die beiden neuen Froop-Sorten mit dem Titel „Fruchtsafari“ entdeckte, wurde ich gleich neugierig. Zwei verschiedene Sorten gibt es unter diesem Namen, einmal „Maracuja-Banane-Mango“ und dann noch „Nektarine-Sternfrucht“. Es ist ja für Froop eh eher ungewöhnlich mehrere verschiedene Früchte in einen Becher zu bringen - bis auf wenige Ausnahmen wie Kirsch-Banane wird ja meistens nur eine einzige Frucht verarbeitet. Und dann klangen die beiden Sorten auch noch so verführerisch, weil ich wirklich alle Komponenten liebe, so dass ich natürlich nicht lange zögerte und beide zum probieren mitnahm. Über „Maracuja-Banane-Mango“ habe ich ja bereits berichtet; heute soll es also um „Nektarine-Sternfrucht“ gehen. :)

Produkt:
„Froop® Fruchtsafari mit exotischen Geschmacksrichtungen ist genau das Richtige für alle, die mehr als nur normalen Fruchtjoghurt wollen. Nur echt mit dem frechen Froop-Chamäleon.
In jedem Becher steckt der intensive Duft und Geschmack von sonnengereiften Früchten aus fernen Ländern. Froop® Fruchtsafari steigert mit jedem Löffel die Genießerlaune. Auch der Forschergeist wird geweckt: Auf jedem Becher finden sich Erläuterungen zu den exotischen Früchten, die darauf warten entdeckt zu werden.“

Hersteller:
Molkerei Alois Müller GmbH und Co.KG
86850 Aretsried
www.muellermilch.de

Preis und Bezug:
Ich habe 49 Cent für den 150 g-Becher gezahlt, was ein recht üblicher Preis ist. Günstig ist das vielleicht nicht unbedingt, aber mittlerweile eben normal. Wer sparen möchte, wartet, bis die Joghurts im Angebot sind, dann kosten sie hier nur 33 Cent.
Gesehen habe ich die Fruchtsafari-Sorten bislang nur in einem großen Supermarkt hier (famila), alle anderen Läden führen diese Sorten nicht. Ich finde es immer echt schade, dass es neue Sorten erst so spät oder gar nicht in die Geschäfte schaffen, aber auch das ist ja leider üblich. :(

Verpackung:
Der Becher ist ziemlich bunt und dschungelmäßig gestaltet worden. Auf dem Deckel sind die enthaltenen Früchte abgebildet, also eine Sternfrucht und eine Nektarine, darüber sitzt ein Chamäleon.
Ich mag das Design sehr gerne, es fällt sofort ins Auge zwischen den Standard-Sorten und die Gestaltung passt super zum Inhalt des Bechers.

Zutaten:
60% Johgurt, 33% Fruchtzubereitung (Wasser, 30% Nektarinenpüree*, Zucker, 8% Sternfruchtsaft* aus Sternfruchtsaftkonzentrat, Speisegelatine, Zitronensaftkonzentrat, färbendes Pflanzenkonzentrat, Curcuma, Aroma, Farbstoff Paprikaextrakt, Stickstoff) Milcheiweiß, Zucker, Traubenzucker, Aroma
*Frucht im Endprodukt: 12,5%

Nährwerte:
100 g enthalten durchschnittlich 441 kJ/104 kcal, 4,0 g Eiweiß, 16,4 g Kohlenhydrate, 2,2 g Fett

Aussehen, Geruch und Geschmack:
Rein optisch sehen sich die beiden Fruchtsafari-Froops sehr ähnlich. Wie immer besteht der Joghurt aus etwa 2/3 weißem Joghurt und einer oberen Schicht aus ca. 1/3 Fruchtmus, das eben bei beiden neuen Sorten orangefarben ist. Der Geruch der Sorte „Nektarine-Sternfrucht“ ist sehr angenehm und mild, dabei aber trotzdem fruchtig. Ganz klar erschnuppern kannn man nicht, welche Früchte enthalten sein sollen. Würde ich die Sorte also mit der Nase erkennen müsse, hätte ich ein Problem. Trotzdem riecht der Joghurt schon ziemlich lecker und vielversprechend.
Nun mischt man also beide Komponenten ordentlich durch und erhält dann einen blassorangenen, super cremigen Joghurt. Ich mag die Konsistenz der Froop-Joghurts wirklich gerne, die ist nicht so glibberig-wässrig, sondern richtig sahnig und recht fest.
Geschmacklich ist auch diese Sorte ein Volltreffer. Zwar muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, wie Sternfrucht denn nun schmeckt (dabei habe ich sie durchaus schon gegessen, aber sooooo eigentümlich kann der Geschmack nicht gewesen sein, denn ein bleibender Eindruck blieb nicht...) und ich kann auch keine andere Geschmacksnote als Nektarine wahrnehmen. Die Nektarine hingegen kommt ziemlich gut durch, ihr typisches, säuerlich-süßes Arome ist recht deutlich zuzuordnen. Die Kombination von Joghurt und Nektarine passt auch hervorragend und das Gesamtergebnis ist erfrischend und leicht, dabei aber echt lecker und sättigend.
Wie alle Froops ist auch dieser hier hart an der Grenze zu „zu süß“, aber es geht dann doch noch. Irgendwie passt der recht hohe Süßegrad bzw. auch die Intensität des Fruchtgeschmack immer doch wunderbar zum Joghurt.

Fazit:
Ich gebe hier mal 4 Sterne und eine dringende Kaufempfehlung. Leider findet man diese neue Sorte ja nicht gerade in jedem Supermarkt, aber wer das Glück hat, sollte zuschlagen! :)

123 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    29.01.2012, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • campino

    29.11.2011, 11:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • peerless

    08.10.2011, 23:26 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht.

  • titus01

    23.09.2011, 12:22 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...

  • providertausch

    18.09.2011, 02:15 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, LG

  • xSunnyx

    13.09.2011, 11:08 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • JoergTh

    13.09.2011, 10:31 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • Baby1

    11.09.2011, 15:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    11.09.2011, 13:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • retilein

    09.09.2011, 11:38 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und noch lg

  • cleo1

    04.09.2011, 14:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • Lenni26

    04.09.2011, 12:15 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • furthy

    02.09.2011, 12:04 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tolle Berichterstattung

  • knuddel2604

    01.09.2011, 19:01 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    den werde ich mal probieren. Gruß Rim

  • Franky82

    31.08.2011, 22:34 Uhr von Franky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg franky82.........

  • anonym

    31.08.2011, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    30.08.2011, 10:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Miraculix1967

    29.08.2011, 17:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Sommergrüße aus dem stürmisch-verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    27.08.2011, 18:11 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • trullilu

    27.08.2011, 17:20 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    26.08.2011, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Lg Quacky

  • sabtau

    26.08.2011, 23:05 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • paula2

    26.08.2011, 19:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    26.08.2011, 17:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Hansi04

    26.08.2011, 14:44 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonnigen Tag, LG

  • katjafranke

    26.08.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • zuckermausbiene

    26.08.2011, 12:00 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker. toller Bericht