Müller Froop Fruchtsafari Nektarine-Sternfrucht Testbericht

Mueller-froop-fruchtsafari-nektarine-sternfrucht
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Froop, Froopig, Froopiger :-)

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Intensiv fruchtiger Geschmack/Aufmachung/Konsistenz/Süße ist noch für mich im Rahmen

Kontra:

Für manche vielleicht schon einen Tick zu süß/Für 0,49 Euro einen Tick zu teuer

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Nun habe ich einen neuen Froop von Müller, den ich euch vorstellen möchte. Durch Zufall bzw. ich suche ja immer nach neuen Produkten, habe ich ihn beim Edeka gesehen und gleich mitgenommen. Es dreht sich hier um die neue Reihe Frucht Safari und die Geschmacksrichtung heißt Nektarine-Sternfrucht und ich bin schon sehr gespannt, hört sich sehr extravagant an und noch nie dagewesen!

Kurze Infos zum Hersteller

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG86850 Aretsriedwww.mueller.de

Kurze Infos zum Produkt

0,49 Euro Normalpreis, im Angebot auch für 0,29 Euro zu haben

Haltbar ca. 2-3 Wochen lang bei + 8 ° C

Inhalt 150 Gramm

Milcherzeugnis aus Fruchtzubereitung auf JoghurtFroop Frucht auf Joghurt Nektarine-Sternfrucht

Weitere Infos zum Produkt

Geh mit Froop auf Fruchtsafari und entdecke heute: Die Sternfrucht!Wusstest du schon, das die Sternfrucht......auch Karambole heißt und ursprünglich aus Südostasien stammt?...zu 90 % aus Wasser besteht?...säuerlich-süß schmeckt und ein knackig-saftiges Fruchtfleisch hat?...der süßen, aromatischen Nektarine daher den speziellen Frischekick verleiht?

Die Zutaten

60 % Joghurt,33 % Fruchtzubereitung (Wasser, 30 % Nektarinenpüree, Zucker, 8 % Sternfruchtsaft aus Sternfruchtsaftkonzentrat, Speisegelatine, Zitronensaftkonzentrat, färbendes Pflanzenkonzentrat Curcuma, Aroma, Farbstoff Paprikaextrakt, Stickstoff), Milcheiweiß, Zucker, Traubenzucker und Aroma.Frucht im Endprodukt 12,5 %!

Die Nährwerte pro 100 Gramm

4,0 Gramm Eiweiß

16,4 Gramm Kohlenhydrate

2,2 Gramm Fett

441 kJ Brennwert (104 kcal)

Die Verpackung

Die ist super auffällig und richtig schön bunt, wie es zu einer Frucht Safari auch gehört. Oben auf dem Deckel ist das Chamäleon aus der Werbung abgebildet und ansonsten ist er hauptsächlich in Grün und Gelb sowie Orange gehalten, was die Farben angehen. Ansonsten ist natürlich eine Nektarine abgebildet und die berühmte Sternfrucht, von der man auch auf der Verpackung viel erfährt. Also mal sehen wie die Kombi so schmeckt!

Der Geschmack

Das oberste Drittel ist ja komplett mit der Fruchtzubereitung versehen und schon anhand des Inhalts erkennt man, die Konsistenz. Denn die ist wirklich fest, da selbst nach dem Transport bis zum Supermarkt und zum Verbraucher, sieht er aus wie neu. Die Fruchtzubereitung ist fest und nur ein Kleks auf dem Deckel, hat mich dazu veranlasst schon mal zu Probieren. Sehr fruchtig und angenehm, doch isst man die Fruchtzubereitung so pur, sicherlich nicht so gut nach einiger Zeit und viel zu süß. Daher schön Umrühren zusammen mit dem weißen Joghurt darunter und mal sehen wie er dann farblich aussieht, nach Weiß und Orange!Er schmeckt von der Fruchtzubereitung her, pur allerdings, leicht nach Kaugummi. Nur das beim Kaugummi der Geschmack sehr schnell nachlässt, hier schmeckt man den fruchtigen Geschmack noch sehr lange. Nach dem Umrühren ist er nur noch sehr leicht Orange, hat sich dann doch von der Farbe her geändert. Er ist auf jeden Fall wie vermutet sehr fest und cremig, da fällt nichts vom Löffel :-) Und auch der Fruchtgeschmack ist etwas weniger süß, aber an Intensität hat er nichts verloren. Man schmeckt sofort die Nektarine heraus und wer auf richtig guten Fruchtjoghurt steht, ist hier genau richtig. Froop ist schon etwas besonderes, wenn man den Fruchtgeschmack sieht, denn selten war ein Joghurt so intensiv und natürlich auch zum Teil süß dabei. Also schaut ob er euch nicht zu süß ist, im Nachgeschmack spürt man dann auch leicht den Sternfrucht-Geschmack, der aber nicht so intensiv herauszuschmecken ist!

Meine Meinung

Bislang war ich noch nicht so überzeugt von der Marke Froop, aber diese Geschmacksrichtung war selbst für mich richtig lecker. Ganz ehrlich, 0,49 Euro würde ich jetzt nicht für diesen kleinen Becher ausgeben wollen, aber 0,29 - 0,39 Euro würde ich mir schon gefallen lassen, also auf Angebote schauen. Obwohl der Inhalt wenig ist, sättigt er ganz gut, was wohl an der Konsistenz und am intensiven Geschmack liegt. Es ist eine wirklich absolut fruchtige Sorte und Marke, die man nur weiterempfehlen kann. Daher auch ein klares "Gut" von meiner Seite aus und ja, ich würde ihn wieder kaufen, aber sicherlich auch andere Geschmacksrichtungen sehr gerne testen und ausprobieren. Also entscheidet selber, ob Nektarine ein Geschmack für euch sein könnte, ich fand ihn sehr lecker. Ein intensiv fruchtiger Geschmack und gut umgerührt erträglich vom Faktor der Süße her. Die Konsistenz ist toll, sehr fest und fällt nicht so leicht vom Löffel. Dazu ist einfach die Aufmachung auch wunderschön gestaltet, fällt auf und ist ein Hingucker. Ich würde sagen probiert es mal aus, vor allem diese Sorte, denn wer weiß wie lange es sie noch geben wird!Daher auf zu neuen Geschmacksrichtungen der Marke Froop, euer Sky!

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    11.12.2012, 09:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • mausi1972

    10.12.2012, 23:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Marion

  • monagirl

    10.12.2012, 20:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht lg Mona

  • Lale

    10.12.2012, 17:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    10.12.2012, 17:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • katjafranke

    10.12.2012, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA