Merxx Barwagen Testbericht

Merxx-barwagen
Abbildung beispielhaft
ab 56,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Für drinnen und draußen.

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Merxx Bar-Rollwagen

Informationen:
==============
Material: Eukalyptusholz, natur, geölt
Preis: 65 Euro
Maße: Höhe 85,5 cm, Breite 83 cm und Tiefe 40 cm
Gewicht:
Ca. 10 Kilogramm
Zwei Räder, zwei Standfüße
Zwei Metallgriffe

Die Praxis:
=============
Wir bestellten uns den Bar-Rollwagen im Internet und bekamen nach wenigen Tagen ein Paket geliefert. Das bedeutete, wir mussten den Rollwagen selbst zusammenbauen. Welch ein Glück, wenn ein Mann im Haus ist, der sich mit solchen Sachen auskennt. Es war wirklich kein Problem, auch deshalb nicht, weil die Anzahl der Teile sehr übersichtlich und überschaubar war. Ruckzuck stand das Ding.

Wir bestellten ihn, weil wir ihn für den Garten wollten, ihn aber auch, falls er wirklich so gut aussah wie wir es hofften, auch im Haus, als eine Art flexiblen Beistelltisch, verwenden wollten. Und zwar fehlt es immer an Abstellflächen und das bei allen Festlichkeiten und spontanen Grillabenden. Nun denn, mit diesem Bar-Rollwagen schufen wir endlich Abhilfe.

Sicher ist der Bar-Rollwagen nicht jedermanns Geschmack. Holz im Allgemeinen und Eukalyptusholz im Besonderen, sollte schon gut gefunden werden. Die Oberfläche des natur belassenen Holzes wurde nur geölt. Dadurch blieb der angenehme rötliche und sehr warme Farbton des Holzes erhalten. Wir haben den Bar-Rollwagen im Sommer oft draußen stehen, unter der überdachten Terrasse zwar, trotzdem aber im Freien. Die Sonne trifft das Holz direkt und auch wenn es heftig regnet und der Wind „falsch“ bläst, trifft es den Bar- und Rollwagen. Etwas ausgelaugt sah er später dann auch aus. Doch mein Mann kaufte im Baumarkt das entsprechende Pflegeöl und behandelte ihn einfach damit. Danach sah er wieder viel frischer und kräftiger in der Farbe aus und war auch wieder wohnzimmertauglich.

Zwei große Ablageflächen hat der Rollwagen, die sich aus dicken, strapazierfähigen Holzbrettern zusammen setzen. Die Abstände der Bretter sind so eng, dass abgestellte Gläser nicht wackeln oder kippen. Das hätte mich dann doch leicht geärgert. Schließlich wollte ich ja große und kleine Flaschen und Gläser darauf stellen. Doch es wackelte nichts. Ich habe den Rollwagen schon als reinen Geschirrwagen verwendet, auf dem ich Suppentassen, Essteller, Gläser und Kaffeetassen, sowie Besteck und Servietten anordnete. Aber ich brauche ihn auch um Knabberzeug darauf abzustellen, benutze ihn für Grillleckereien und dann auch als Ablage für Zeitschriften und Bücher. Es ist für mich ein Allzweck-Rollwagen, den ich immer und überall einsetzen kann.

Damit ich ihn leicht von einem Ort zum anderen Ort transportieren kann, wurden dem Rollwagen an beiden Längsseiten breite Metallgriffe verpasst. Daran kann ich ihn ziehen, schieben und anheben. Das Anheben der der Seite wird nötig, weil der Rollwagen nur zwei Räder hat. Die beiden anderen Beine bestehen nur aus Holz. Hübsch sehen auch Sommerblumen auf dem Rollwagen. Wenn keine Grillfete und kein Geburtstag in Sicht ist, nutze ich ihn auch als Blumenständer. Ich sage ja, es ist ein Allzweck-Rollwagen, der unterschiedlich benutzt werden kann.

Mein Fazit:
==========
Ich finde den Bar- und Rollwagen richtig praktisch. Wir brauchen ihn im Garten und im Haus. Auf ihm lassen sich viele Gegenstände und Dinge abstellen. Da er zwei Räder hat, kann ich ihn bequem und ohne Anstrengung überall dort hin fahren, wo ich ihn gerade brauche.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    21.07.2012, 11:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    10.06.2012, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • DIREKT4000

    10.05.2012, 14:06 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • titus01

    06.05.2012, 15:47 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und über Gegenlesungen freue ich mich immer...

  • Eierkuchen70

    05.05.2012, 19:20 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenländle

  • Dennus

    05.05.2012, 03:26 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - Recht herzliche Grüße von mir :)

  • manu63

    05.05.2012, 01:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    05.05.2012, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 00:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    04.05.2012, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE!

  • Lale

    04.05.2012, 20:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    04.05.2012, 19:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.05.2012, 17:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone