Monster Beats by Dr. Dre Studio Testbericht

Monster-beats-by-dr-dre-studio
ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von firebeatz

Gut, aber es gibt bessere Alternativen

3
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

edeles Design
bekannte Marke

Kontra:

Rauschen nach 2 Jahren
keine gute Verarbeitung
Kabel geht schnell Kaputt

Empfehlung:

Nein

Klangqualität

Die Qualität des Klangs ist gut. Es gibt mit Sicherheit bessere Alternativen, aber es ist auf jeden Fall auf einem hohen Niveau. Was ich sehr bedauerlich finde ist, das meine Kopfhörer nach ca. 1 ½ Jahren ein sehr störendes Hintergrundrauschen haben, was nicht passieren darf.

Tragekomfort

Die Kopfhörer haben am Anfang einen weichen und gemütlichen Tragekomfort. Wenn man sie allerdings eine halbe Sunde oder länger getragen hat, drücken Sie an den Ohrenaussenseiten und man muss sie abnehmen.

Verarbeitung

Die Verarbeitung sieht von ein bisschen weiter weg sehr edel aus. Wenn man sie allerding in der halt hält, merkt man das es einfach "nur" Plastik Kopfhörer sind und keine bemerkenswerte und edel Verarbeitung genossen haben.

Design

Das Design kann sich wirklich sehen lassen, was aber denke ich bei allen Kopfhörer der Marke Beats by Dr.Dre der Fall ist. Besonders das große "Beats" Zeichen an der Seite, sieht sehr modern und teuer aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Vor etwas längerer Zeit war ich sehr "scharf" drauf diese Kopfhörer zu haben und habe eine menge Geld dafür ausgegeben. Leider bin ich jetzt der Meinung, dass ich diese viele Geld falsch investiert habe. Meiner Meinung nach bezahlt man mehr das große Beats Logo an der Seite, als die Qualität. Die Kopfhörer sind bestimmt nicht von minderer Qualität, aber nicht über 300 EUR wert. Ich würde, hätte ich nochmals die Wahl, mich heute für eine Alternative entscheiden.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mausi1972

    26.12.2014, 16:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Phil123

    26.12.2014, 10:02 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Habu959

    26.12.2014, 09:24 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine klaren Worte! Einen schönen zweiten Weihnachtstag noch!

  • Modelunatic

    26.12.2014, 07:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen 2. Weihnachtstag :)