Monster Beats by Dr. Dre Studio Testbericht

Monster-beats-by-dr-dre-studio
ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von atrachte

BummBummBumm

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Der Produzent und Rapper Dr. Dre gehört zweifelsohne zu den wichtigsten Pionieren des amerikanischen HipHops. Doch statt sich mit der Fertigstellung seines lang erwarteten Albums „Detox“ zu befassen, wirbt der gute Doktor in den letzten Jahren eher für diverse Produkte. Das für Musik Freunde wohl interessanteste Projekt dürfte dabei die Kopfhörer Linie darstellen, welche Dr. Dre in Zusammenarbeit mit der Firma Monster auf den Markt gebracht hat.

Die „Monster Beats by Dr. Dre„ Kopfhörer richten sich dabei an eine Kundschaft, die zum einen sehr viel Wert auf einen guten Klang legt, und zum anderen das nötige Kleingeld für diese Qualität besitzt. Denn mit umgerechnet 219 Euro (je nachdem, bei welchem Händler man die Kopfhörer erwirbt, gehen die Preise sogar noch ein Stück weiter in die Höhe) gehören die „Monster Beats by Dr. Dre„ nicht gerade zu den Portemonnaie freundlichsten Kopfhörern. Doch bereits wenn man die Verpackung aufmacht, ahnt man, das sich der stolze Anschaffungspreis durchaus lohnen dürfte. Die Verarbeitung der Kopfhörer ist (was man bei diesem Preis erwarten sollte) sehr hochwertig, gleichzeitig sieht das edle Teil natürlich auch nach was aus und fallen auf. Neben den Kopfhörern selbst, finden sich im Lieferumfang übrigens noch ein Hartschalen Etui, ein Talk-Kabel mit Mikrofon, ein Flugzeugadapter sowie ein 3,5mm Anschlusskabel und ein 3,5/6,3mm Klinke-Adapter. Im übrigen werden die vorliegenden Kopfhörer mittels AAA-Batterien betrieben, für den Erstbetrieb sind entsprechende Batterien im Lieferumfang bereits enthalten.

Ursprünglich ist Monster dafür bekannt, vor allem Produkte für Studio-Musiker zu entwickeln, weshalb sich die vorliegenden Kopfhörer offiziell eigentlich auch an eine entsprechende Kundschaft richtet. Allerdings will man ja auch als Fan Musik in bestmöglicher Qualität genießen, weshalb sich die Kopfhörer natürlich auch für ein nicht professionelles Publikum eignen. Zunächst einmal wirken die Kopfhörer etwas klobig, umso größer war meine Überraschung, das die Kopfhörer sehr gut und angenehm sitzen. Auch lassen sich die Kopfhörer (je nach Größe des Kopfes) gut anpassen, sodass eigentlich Jeder mit ihnen zurecht kommen dürfte. Die Isolierung ist wirklich einwandfrei, denn hat man die Kopfhörer erst einmal aufgesetzt, dann nimmt man von der Außenwelt so gut wie gar nichts mehr wahr. Etwas Schade ist hingegen, das die Außenwelt sehr wohl etwas von der Musik hört, zumindest wenn man die Lautstärke voll aufdreht. Den Klang, den die Kopfhörer von sich geben, kann man nur mit den Worten sagenhaft beschreiben und sprengen so ziemlich alles, was ich bisher über Kopfhörer hören durfte. Egal, welches Genre man anstimmt, ob HipHop, Rock, Jazz, Pop, die Kopfhörer geben einen geradezu monströsen Sound von sich, den man schon nach der ersten Benutzung nicht mehr missen will. Natürlich sollte die Musik entsprechend in einem guten qualitativen Format vorliegen (je nachdem ob man die Kopfhörer über einen MP3-Player nutzt, über den Computer, TV usw.). Denn erst dann lohnt sich auch die Anschaffung solcher superben Teile wirklich.

Gewiss sind die „Monster Beats by Dr. Dre„ ziemlich teuer, allerdings bekommt man hier ein wirklich sagenhaftes High-End Produkt vorgelegt, welches jedes audiophile Herz höher schlagen lässt. Wer das nötige Kleingeld besitzt, und wert auf guten Klang legt, dem kann ich diese Kopfhörer nur ans Herz legen.

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    17.05.2012, 13:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    29.04.2012, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    29.04.2012, 14:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    29.04.2012, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag

  • morla

    29.04.2012, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    28.04.2012, 20:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    28.04.2012, 20:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    28.04.2012, 18:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967