Logitech G400 Testbericht

Logitech-g400
ab 37,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von IbisGER

Eine top Maus....

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

…ist die Logitech G400 die von Logitech aus als Maus im Gaming Bereich geführt wird und acht vollprogrammierbare Tasten mit sich bringt.

Kaufgrund für die Maus:

Leider wollte meine alte Funkmaus nicht mehr wie ich, der Sendebereich beschränkte sich nur noch auf fünf cm neben dem Sender und blieb leider durch diese Tatsache auch immer wieder hängen.

Nachdem ich diverse Tests anschaute und auch verschiedene Mäuse testete fiel meine Wahl auf die G400 da diese gut in der Hand liegt und das Mausrad nicht so locker sitzt wie bei vielen anderen Mäusen, leider sind die Mäuse mit den besten Rädern meist reine Gamer Mäuse die um die hundert Euro kosten was ich eher als Geldmacherei ansehe.

Spezifikationen der Maus:

Die Maus läuft unter allen Windows Systemen ab XP egal ob 32- oder 64-bit, zudem wäre ein Internetfähiger Rechner ganz gut um die Software für die Tastenprogrammierung downloaden zu können.

Die Maus ist Kabelgebunden und läuft wie alles heutzutage über USB Anschluss, die Maus tastet den Untergrund mit 400-3600 dpi ab und bietet somit eine sehr präzise Steuerung, mit dem Gesamtgewicht von 133 Gramm hat die Maus das Ideale Gewicht das gut auf die Form abgestimmt ist, somit liegt die Maus top in der Hand und alle Tasten sind sehr gut zu erreichen.

Logitech gibt eine Tastenlebensdauer von zehn Millionen Klicks an, bei den Gummifüßen gibt Logitech gute 250 km an.

Benutzung der Maus:

Zugegeben der Anfang ist schwierig meine alte Maus war wesentlich kleiner und auch kabellos hier hatte ich die meisten Anfangs die meisten Probleme da man doch immer das Kabel am Anfang mit beachten muss damit dieses auch genug Spielraum besitzt, aber auch die Größe des Mauskörpers war um einiges größer, ich muss aber sagen nach guten zwei Stunden hat man sich gut daran gewöhnt.

Die Logitech Software für die Tastenprogrammierung ist meiner Meinung nach gut durchdacht man kann hier Standard Profile abrufen und sich auch eigene Profile anlegen um die Maustasten nach dem eigenen Bedarf zu belegen, was sich für die diversen Games und auch Programme doch von Vorteil erweist.

Das einzige an das ich mich noch nicht wirklich gewöhnen konnte ist das Mausrad, hier bevorzuge ich doch wirklich Mausräder die sofort einrasten, aber wie oben erwähnt gibt es diese leider nur noch selten.

Mit dem Preis von knapp dreißig Euro kann man nichts falsch machen wenn man eine Maus möchte die sich an einen anpasst von daher bin ich hellauf begeistert.

Mein Fazit:

Eine Top Maus für knapp dreißig Euro die einem sehr viel Funktionsumfang mitbringt, einzig und alleine das Mausrad könnte besser sein, ansonsten liegt die Maus Top in der Hand hat das ideale Gewicht und die Tasten passen alle!

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    14.09.2013, 10:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    25.08.2013, 16:30 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob eine echte Maus auch 250 km packt(lach)?

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 20:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende!

  • wurmi2010

    01.06.2013, 14:05 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • knuddelfire

    12.05.2013, 20:30 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • katjafranke

    12.05.2013, 11:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH und liebe Grüße KATJA

  • anonym

    11.05.2013, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    11.05.2013, 14:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    11.05.2013, 13:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    11.05.2013, 10:14 Uhr von katjafranke

    SH und liebe Grüße KATJA