Lamy Nexx M Testbericht

ab 11,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von wonderwoman123

Super leicht und ein tolles Schreibgefühl!

Pro:

Sehr leicht, schöne Optik, super Handhabung

Kontra:

Kein Sichtfeld für die Patrone

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Meine Tochter brauchte jetzt mal wieder einen neuen Füller für die Schule. Deshalb sind wir zusammen zu unserem Schreibwarenladen gegangen und haben uns zu den Füllern beraten lassen. Die Verkäuferin hat uns direkt den neuen LAMY nexx M empfohlen, denn ihr Sohn hat diesen auch seit ein paar Wochen und ist sehr begeistert davon. Meine Tochter hat dann im Laden ein bisschen damit geschrieben und wollte ihn dann auch unbedingt haben..

Optik/Verpackung

Der Füller von LAMY ist beim Kauf in einer grauen Papierschachtel gepackt.
Der LAMY nexx M gibt es in verschiedenen Farben. Meine Tochter hat sich für die Farbe oliv entschieden. Es gibt noch orange und anthrazit . Jeweils sind nur die Deckel in einer anderen Farbe. Der Füller an sich ist silber und geht am Ende dreieckig zusammen. Er ist vor allem sehr leicht, was sehr von Vorteil ist, wenn man den ganzen Tag damit schreibt.

Der Griff fühlt sich wie Gummi an und man rutscht nicht ab. Die Stahlfeder ist poliert und in verschiedenen Federbreiten erhältlich. Wir haben und für M (Medium) entschieden. In den Füller kommen die ganz normalen Großraum-Tintenpatronen. Leider ist kein Sichtfeld am Füller, sodass man ihn immer aufschrauben muss und nachzuschauen ob noch Tinte im Füller ist. Aber das stört meine Tochter nicht. Am Deckel ist noch ein Metallclip angebracht.

Handhabung

Der Füller liegt sehr schön in der Hand. Auch bei kleineren Händen wie bei meiner Tochter passte er super, deshalb kann man ihn auch Kindern sehr gut empfehlen! Das wechseln der Patrone geht sehr einfach und fleckenlos.

Kauf/Preis

Der LAMY nexx M haben wir im Schreibwarenladen gekauft. Ihn gibt es aber auch sicher in größeren Kaufhausketten. Wir haben für den Füller 18,90€ bezahlt, was ich auch sehr günstig finde.

Hersteller

C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32
D-69123 Heidelberg-Wieblingen
„Made in Germany“

Fazit

Meine Tochter schreibt gerne mit dem Füller und möchte ihn gar nicht mehr hergeben! Der Füller ist für Schulkinder sehr geeignet, da er sehr leicht ist und sehr schön in der Hand liegt.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Iggiz

    26.09.2011, 17:41 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    26.09.2011, 16:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.09.2011, 14:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , liebe Grüße v. simone

  • sigrid9979

    26.09.2011, 13:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Monntag Lg Sigi...