Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Night Cream Testbericht

ab 53,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Luxuspflege für´s Gesicht - Teil 4

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehme Konsistenz, zieht schnell ein, dezenter Geruch, gute Pflegewirkung

Kontra:

Im Vergleich zu anderen Produkten ist die Wirkung auf das Hautbild nicht so ausgeprägt.

Empfehlung:

Ja

Im nunmehr letzten Bericht über die Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Pflegeserie kommt die Night Cream an die Reihe:

=== Das Produkt ===

Shiseido Benefiance WrinkleResist24 ist eine intensive Gesichtspflege für reife Haut. Sie soll 24 Stunden lang wirken und für eine vitale, jugendlich strahlende Haut sorgen. Die Haut soll am Tag von den Fältchen verursachenden Umwelteinflüssen geschützt und in der Nacht regeneriert werden.

Die Night Cream ist für reife Haut, und dabei für trockene bis sehr trockene Haut empfohlen.

=== Hersteller, Anbieter ===

Hersteller ist Shiseido, ein international operierender japanischer Hersteller von Kosmetik im Luxussegment sowie Haut-, Haar- und Körperpflegeprodukten.

Erhältlich sind Produkte von Shiseido in Parfümerien, auch in Onlineparfümerien. Auf der Website lässt sich unter Eingabe des Ortes der nächstgelegene Vertriebspartner ermitteln.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt um 78 Euro.

=== Verpackung, Inhalt ===

Die Creme befindet sich in einem weißlichen Kunststofftiegel mit zart goldfarbenem Schraubdeckel. Durch den anderen Farbton lassen sich Tages- und Nachtcreme voneinander recht gut unterscheiden, denn ansonsten haben die Tiegel die gleiche Form.

In dem Tiegel sind 50 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Cethyl Ethylhexanoate, Glycerin, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Nylon-12, Phytosteryl Macadamiate, Glyceryl Stereate, Alcohol denat., Isododecane, Dimethicone, Phenoxyethanol, Beheneth-20, Fragrance, PEG/PPG-17/4 Dimethyl Ether, Alcohol, Sodium Citrate, Carbomer, Trisodium EDTA, Dipotassium Glycirrhizate, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Potassium Hydroxide, Xanthan Gum, Buthylphenyl Methylpropional, Sodium Metaphospate, Limonene, Linalool, Sapindus Mukorossi Peel Extract, Alpha-Isomethyl Ionione, Geraniol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal, Uncaria GambirExtract, Sodium Acetylated Hyaluronate, Hydroxyproline, CI 77491, Tocopherol, Hypericum Erectum Extract, Chlorella Vulgaris Extract

***Bewertung
Dimethicone (Silikonöl) sowie das Konservierungsmittel Trisodium EDTA werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft.

***Wirkstoffe
- Die Creme enthält Hypericum-Extrakt, der verhindert, dass die Haut rau wird.
- Ein weiterer Wirkstoff ist Hydroxyprolin, eine ausschließlich in Kollagen vorkommende Aminosäure, die die Kollagenbildung unterstützt, um der Haut mehr Festigkeit und Geschmeidigkeit zu schenken.

=== Haltbarkeit ===

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Die seidig-zarte feuchtigkeitsspendende Creme für die Nacht wirkt intensiv gegen feine Linien und Fältchen, bevor diese deutlich sichtbar erscheinen. Vorhandene Fältchen werden gemildert und die Regeneration der hauteigenen Schutzfunktion in der Nacht trägt dazu bei, dass die Haut am Morgen seidig-weich und erholt aussieht.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Jeden Abend nach dem Reinigungsschaum und dem Softener auf das Gesicht auftragen.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Creme ist nahezu weiß (minimal rosé), hat eine eher leichte Textur. Die Konsistenz finde ich genau richtig, nicht zu fest und nicht zu dünn. Der Geruch ist ebenfalls leicht pudrig-blumig, allerdings etwas anders als bei der Day Cream und letztlich nahezu neutral. Ich finde ihn angenehm. Er ist äußerst dezent, was ich bei Gesichtspflegeprodukten eindeutig bevorzuge, und nach dem Auftragen ist er nicht mehr wahrzunehmen.

Dank ihrer Konsistenz lässt sie sich problemlos dem Tiegel entnehmen, und das Verteilen auf dem Gesicht geht einfach und schnell. Die Creme zieht rasch ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, die Haut fühlt sich weich und geschmeidig und insgesamt gut versorgt an. Auch am nächsten Morgen ist das Hautgefühl noch angenehm, keine Spur von Trockenheit.

Hinsichtlich einer weitergehenden Wirkung auf die Struktur der Haut und ihr Aussehen ist es nicht ganz einfach, diese zu beurteilen, zumal dann, wenn man mehrere Pflegeprodukte der Serie benutzt, die im Wesentlichen dasselbe versprechen. Ich bin letztlich mit dem optischen Eindruck der Gesichtshaut zufrieden. Sie wirkt frisch. Was die Wirkung auf die Fältchen betrifft, so hatte ich allerdings bereits Produkte, die nach meinem Dafürhalten eine deutlichere Wirkung zeigten (wenngleich bei mir noch nicht allzu viel ausgerichtet werden muss).

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut.

=== Fazit ===

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Creme zufrieden. Sie zieht schnell ein und hat eine gute Pflegewirkung und insbesondere anhaltende Feuchtigkeitasversorgung. Insgesamt kann ich eine Empfehlung aussprechen.

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.02.2012, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.02.2012, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • XXLALF

    13.02.2012, 08:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Lale

    12.02.2012, 23:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.02.2012, 22:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    12.02.2012, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • anonym

    12.02.2012, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • Sunny_993

    12.02.2012, 20:37 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis wäre mir persönlich zu hoch. vg :)