Blend-a-med Complete Schutz Mundspülung und Zahncreme Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Erfahrungsbericht von lahr2006
Blend a Med
Pro:
gut
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Ich bekam ja ein kleines Test Paketchen von for me, darin war eine neue Zahnbürste und natürlich passend dazu eine neuartige Zahncreme. Ich mag hier normal keine günstige Zahnpasta und verwende auch diese Marke, immer eine unterschiedliche Sorte. Dank solcher Test kann man probieren was für einen geeignet ist und bekommt mit etwas Glück kleine Proben zum probieren.
==Blend-A-Med Complete Schutz Mundspülung==
Hier ist eine Mundspülung bereits integriert, auch weitere 7 gesunde Dinge die Zähne und das Zahnfleisch erhalten. Es ist nicht jedem sein Geschmack, deshalb ist es immer gut erst zu probieren bevor man einiges am Geld investiert. Zumindest denke ich so und habe mir schon durch unterschiedliche Teste Sachen zugelegt die sich rentiert hatten.
==Aussehen==
Die Zahncreme ist weiß mit grünlich/ Blauen Streifen, weich und duftet nach Menthol oder Minze. Es sind keine Klümpchen drin, diese ist recht glatt und lässt sich gut verteilen.
==Verwendung==
Einen kleinen Strang aus der 15 ml Test Tube reicht völlig aus, eine normale Tube kostet in den Drogeriegeschäften etwa 1,99 Euro. Der Strang lässt sich auf den Borsten der dazugehörigen Zahnbürste gut lösen und bleibt auch drauf liegen, lässt sich gut auf den Zähnen verteilen und verbreitet gleich eine leichte Schärfe. Der Mentholgeschmack ist recht angenehm, erinnert etwas an Mundspülung die wohl einige kennen. Schon hier hat man einen frischen Atem der auch nach dem Zähne putzen bleibt. Die Beläge werden hier schnell beseitigt, Essensreste werden erfolgreich vertrieben durch das putzen und zurück bleibt eine glatte Zahnfläche. Saubere Zähne ohne Beläge sind ein muss, auch das beseitigen von unangenehmen Atem sollte Vorraussetzung sein, was hier durchaus gegeben ist. Der Atem ist angenehm frisch und auch nach Stunden ist dieser sehr angenehm, auch der Geschmack im Mund ist frisch wie nach einer Spülung. Der leichte Schaum der sich bildet ist nicht zu scharf, gut erträglich finde ich es und brennt nichts weg im Mundbereich. Es lässt sich alles einfach ausspülen und zurück bleiben gepflegte Zähne und ein gesund d aussehendes Zahnfleisch. Ich finde diese Creme recht ergiebig, ist angenehm weich im Mund zu spüren und gibt frischen Atem der lange anhält.
==Fazit==
Frischer Atem, gepflegte Zähne und auch ein gesundes Zahnfleisch, nicht zu scharf und ein guter Geschmack. Reinigt die Zähne recht sanft und ist angenehm weich. Ich gebe 5 Punkte dafür.
==Inhaltsstoffe==
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Zinc Citrate, Carrageenan
Sodium Saccharin, Sodium Floride, CI 77891, Hydroxythycellulose, Sodium Citrate, Stannous Chloride, Silica, Copernicia Cerfera Cara, Limonene, Mica, Glycerin, Cetylpyridium Chloride ,CI 74260, CI 74180
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
67 Bewertungen, 10 Kommentare
-
03.10.2011, 09:43 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Lenni26
-
29.09.2011, 14:50 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW und LG Quacky
-
28.09.2011, 18:25 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
27.09.2011, 13:44 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
27.09.2011, 10:02 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße und einen schönen Tag
-
27.09.2011, 00:36 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
26.09.2011, 23:48 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
26.09.2011, 23:42 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
26.09.2011, 22:40 Uhr von JoergTh
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg
-
26.09.2011, 22:26 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina

Bewerten / Kommentar schreiben