Bartscher Contessa 1002 Testbericht

ab 60,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von wauziiii

Kundenkaffee

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch gerne über unsere große Kaffeemaschine berichten die wir täglich auf der Arbeit benutzen.

Ich arbeite in einem Autohaus und wir haben im Kundenbereich eine Kaffeemaschine stehen um den Kunden die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Mittlerweile haben wir hier nun schon einige Automaten stehen gehabt. Teils konnten sich die Kunden den Kaffee sogar selber ziehen aber das war alles doch immer recht teuer und hat nie lange gehalten.

Dann hatten wir eine Maschine gemietet wo wir aber auch immer eine bestimmte Menge Kaffee abnehmen mussten und auch das hat sich nicht rentiert, alles viel zu teuer.

Ich habe mich dann mal bei Ebay umgeschaut was so ein großer Kaffeeautomat eigentlich kostet den wir seit 2 Jahren gemietet hatten.

Und siehe da hier wurde ich fündig. Mein Chef wollte keinen Vollautomat und nicht zu viel Geld ausgeben. Eine einfache Kaffeemaschine sollte es sein mit Warmhaltefunktion.

Geworden ist es dann die...

Produkt:

Contessa 1002 Gastro Profi Kaffeemaschine

Preis:

Wir haben für die Maschine 149,- Euro gezahlt. Wir haben das Modell mit einer Kanne dabei gewählt, man hätte auch gleich zwei Thermoskannen dabei haben können für dementsprechend mehr Geld.

Hersteller:

Bartscher GmbH
Franz-Kleine-Straße 28
D-33154 Salzkotten

www.bartscher.de

Aussehen:

Es handelt sich bei dieser Kaffeemaschine nicht um eine einfache kleine Maschine die in fast jedem Haushalt zu finden ist. Die Maschine ist in Chrom und Schwarz gehalten . Sie ist recht groß und hat oben eine Warmhalteplatte zum Warmhalten des Kaffees.

Oben rechts befindet sich der An- und Ausschalter und der Warmhalteplattenschalter. Diese leuchten auch wenn die Maschine angeschalten ist.

Technische Daten:

Chromnickelstahl
1 Warmhalteplatte
1 Edelstahl-Isolierkanne, Inhalt: 2 Liter
Stundenkapazität: 20 Liter
Aufbrühzeit: pro Kanne ca. 8 Minuten
Mindest Aufbrühmenge: 1/2 Kanne
Anschlusswert: 2,0 kW / 230 V
B 214 x T 382 x H 520 mm
Gewicht: 8 kg

Meine Erfahrungen:

Wir haben die Kaffeemaschine mittlerweile 2 Jahre täglich mehrmals in Betrieb und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Mittlerweile haben wir lediglich mal eine neue Thermoskanne dazu gekauft da die vorige nicht mehr ansehnlich war.

Für diese Kaffeemaschine braucht man besondere Kaffeefilter. So genannte Korb Kaffeefilter.

Das Kaffeekochen mit dieser Maschine ist wirklich sehr einfach. Der Filter lässt sich rausziehen, dann gibt man hier den Korbfilter hinein und das gewünschte Kaffeemehl. Wasser wird oben in die Maschine durch ein Gitter hineingeschüttet. Hier kann man 2 Liter hineinschütten. Wichtig ist nun die Thermoskanne offen ( Mein Chef hatte sie letztens vergessen) unter den Filter stellen und schon kann man die Maschine anstellen. Der Kaffee ist dann auch recht schnell fertig. Tagsüber stellen wir die Thermoskanne dann auch immer auf die Warmhalteplatte so bleibt der Kaffee auch trotz Thermoskanne umso länger war.

Wir kochen täglich mehrere Kannen und die Kunden haben bisher immer positiv von dem Kaffee gesprochen.

Der Kaffee schmeckt aber auch wirklich gut und selbst wenn er längere Zeit gestanden hat ist er noch angenehm zu trinken. Sicher ist er dann nicht mehr wie frisch gekocht, kommt dem aber nah dran.

Die Maschine ist sehr robust und absolut pflegeleicht was gerade hier auf der Arbeit sehr wichtig ist da sie nicht täglich geputzt werden kann.

Man sieht hier bisher keinerlei Gebrauchsspuren an.

Von uns bekommt die Contessa 1002 die volle Punktezahl.

Fazit:

Seit 2 Jahren erhalten wir zuverlässig jeden Tag unseren leckeren Kaffee. Für den Preis ist die Maschine im Gewerbe absolut zu empfehlen. Für den Hausgebrauch wäre sie mir etwas zu groß aber hier in der Firma ist sie wirklich super. Volle 5 Sterne von uns.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. LG Wauziiii

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Harald

    03.05.2013, 07:02 Uhr von Harald
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschreibung - zum Kauf animiert - Danke :)

  • anonym

    13.10.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Edamia

    13.10.2011, 19:31 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. GLG von mir

  • hameln58

    13.10.2011, 15:30 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Hansi04

    13.10.2011, 15:10 Uhr von Hansi04
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruß von Hansi04

  • cleo1

    13.10.2011, 14:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • citycrush

    13.10.2011, 11:25 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen. LG citycrush

  • sigrid9979

    13.10.2011, 10:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße Sigi ..

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.10.2011, 08:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • FurkanYilmaz

    13.10.2011, 00:27 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • morla

    13.10.2011, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.10.2011, 23:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • titus01

    12.10.2011, 23:27 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Über Gegenlsungen freue ich mich immer.

  • anjaangelina123

    12.10.2011, 22:58 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.