Ice Watch Sili Forever Black Testbericht

Ice-watch-sili-forever-black
Abbildung beispielhaft
ab 61,07
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
61,07 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Das ist In

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Eine gute Uhr braucht mein Großer, er ist recht aktiv und verliert seine Uhren ständig, klar die sind nicht so robust wie es ein Teenager benötigt und da diese ICE Watch gerade total in sind- sollte er eine bekommen. Diese gibt es in unterschiedliche Farben, Modelle und Preisklasse, ab 79 Euro geht es los und nach oben. Doch solch eine sollte Jahre halten, sind gut verarbeitet und auch robust- Teenager tauglich und für ziemlich jeden Raufbold geeignet.





==Ice Watch - Sili Forever==
Schwarz fand ich für meinen Sohn passend, andere Farben werden nicht akzeptiert und in der Silber Variante hatte ich keine gefunden die ich hätte bezahlen können und auch nicht wollen. Alles hat seinen Preis, aber auch ich habe einen Preis den ich gewillt bin zu zahlen. Diese hier ist für jeden geeignet, also Unisex und ist mit großem Ziffernblock gemacht- ideal also für einen heran wachsenden.




==Verpackung==
Normalerweise ich geh fast nie auf eine Verpackung ein, erwähne das nötigste und das war es dann auch. Aber hier ist es etwas anderes, da bereits die Verpackung recht edel ist und nicht nur als Verpackung dient. Es ist ein Würfel in der Größe von etwa 10 cm Höhe, breit 8 cm etwa und tief ist er auch 8 cm, dies ist zumindest das schwarze Gehäuse mit weichem und schwarzem Material, oben gibt es vier Noppen de ähnlich dem Lego sind.Dann gibt es zwischen den Noppen in der Mitte einen Schlitz. Das ist der Rahmen zur Kunststoff Verpackung, dies ist transparent und mit dem ICE Watch Aufdruck versehen in weiß und Orange. Oben hin ist er offen und man kann die Uhr samt Plastik Verpackung heraus nehmen. Der transparente Würfel hat die Größe von etwa 9,8 cm x 7,2 cm x 7,2 cm, hier passt das schwarze Gehäuse oder Rahmen optimal drauf und kann als Spardose verwendet werden.






==Aussehen==
Das Armband ist in schwarz gehalten und recht weich durch das Silikon Material, hier gibt es unterschiedliche Löcher die ein gestanzt wurden und die Nadel um es in das Loch zu stecken zum befestigen. Ein separater Gurt wurde an das Band getan, welches beweglich ist und für das Ende des Armband dient zum überstreifen. Das Uhrwerk ist etwas größer, nicht so schmal und männlich, darauf deutlich die Ziffern und Zeiger zu sehen. Ein gutes Glas ist eingebracht und zusätzlich beim Datum eine kleine Lupe.





==Armband==
Das Armband ist etwa 43 mm, reicht für Männer und heranwachsende Jugendliche locker um das Handgelenk. Es ist recht robust und hat eine Einzeichnung wie eine Quarzuhr mit Gliederarmband. Es sieht richtig toll aus und fühlt richtig weich und angenehm an. Ein gut verträgliches Material, es löst keine Allergische Reaktionen aus und reibt nicht, man schwitzt nicht darunter da es gut belüftet ist, Rötungen gibt es auch keine und es ist recht robust. Die Stifte wo zum halten des Armband dienen, sind mit dem Material gut verdeckt, es ist ziemlich dicht an der Uhr selber und lässt sich nicht ohne Gewalteinwirkung lösen. Auch beim spielen oder im Gebüsch herumschlagen, bringt es nicht zum auseinander fallen. Die Stifte sind gut gesichert worden und doch beweglich dort am Band. Auch ist es recht flexibel, formt sich jedem Handgelenk gut an und zieht sich nicht mit der Zeit in die Länge.





==Einstellen==
Eingestellt wird die Uhrzeit und das Datum am Rädchen was sich rechts an der Uhr befindet. Dies lässt sich etwas heraus ziehen und leicht drehen. Eigentlich sind das Datum und die Zeit rasch eingestellt und das Rädchen kann wieder nach innen gedrückt werden. Der Stift wo mit dem Rädchen verbunden ist, scheint recht robust zu sein, meist sind es etwas dünnere und ziemlich unstabile Stifte, doch dies ist etwas dicker und weniger empfindlich.





==Ziffernblatt==
Die Zahlen 12,3,6, und 9 sind in großen Zahlen dargestellt, in weiß mit silberner Umrandung, dazwischen die kleinen Strichchen wo Minuten darstellen sollen. Recht übersichtlich ist es gemacht.
Der Hintergrund wurde in schwarz gehalten, passt Optisch bombastisch zusammen, deshalb hatte ich das Modell gewählt, es wirkt edler und das mit dem weißen Hintergrund war etwas billig in der Optik, zumindest nicht ansprechend genug. Die Zeiger sind hier für Stunde, Minute und Stunde, alles ist deutlich zu sehen, der Sekundenzeiger ist in Rot gehalten und läuft natürlich ständig im Kreis. Auch bei den drei Zeigern wurde etwas weißes eingebracht, da dies seinen Sinn hat und ich später dazu komme. In der Mitte des Hintergrund, gibt es natürlich wieder den Ice Watch Aufdruck, man muss auch sehen welch edle Uhr das ist und auch hier wurde es Farblich angepasst. Es ist im gesamten groß genug für Jungs und Männer, nicht globig aber groß genug und für Mädchen dürfte das etwas zu bullig sein am Handgelenk, zumindest sieht es nicht toll aus an einem zarten und schmalen Arm. Auf 3 Uhr gibt es das Datum, natürlich nur des Tages, kein Monat oder Jahr, das stellt sich täglich automatisch ein. Damit es besser gelesen werden kann, hat man hier eine Lupe eingebaut, dadurch ist das Datum besser ersichtlich und kann erkannt werden.




==Leuchten==
Die Ziffern und Zeiger wurden mit einer bestimmten weißen Farbe versehen, auch die Minutenpunkte und Strichchen, das dient in der Dunkelheit, da diese dann aufleuchten. Auch das ist Optisch ziemlich ansprechend, was dann schon den Preis rechtfertigt und man in jeder Dunkelheit, die Zeit genau erkennt. Auch auf Dauer lässt dies leuchten nicht nach, es läd sch am Tag um Nachts dann hell leuchten zu können. Alles wird dann deutlich dargestellt und die Zeit kann genau abgelesen werden.





==Tragegefühl==
Die Uhr liegt richtig gut am Handgelenk, nichts drück oder ziept an den feinen Haaren wo sich am Gelenk befindet. Sie ist angenehm leicht und man spürt sie kaum. Das Material wärmt sich gut mit der Körpertemperatur und hat so ein angenehmes Tragegefühl, einfach leicht und locker, sitzt perfekt und die Haut atmet drunter recht gut. Mein Sohn und ich finden es richtig angenehm die Uhr zu tragen.





==Wasserdichte==
Die Uhr ist auch Wasserdicht und das bis 5 ATM, wie viel das auch immer ist, zumindest hält sie unter der Dusche und im Schwimmbad stand. Egal welche Wassertemperatur, das Glas lässt hier nichts hinein, sie läuft innen nicht an und ist immer im trockenen. Zum Vorteil der Reinigung, da sie Wasserdicht ist, wird sie automatisch gereinigt unter der Dusche und Schmutz kann hier nicht ansetzen.




==Glas==
Das Glas ist zwar dick, aber nicht zu dick und hält locker einige Stöße aus , nimmt keine Kratzer an wenn sie herunter fällt. Das Glas bekommt auch keinen Sprung wenn etwas schweres drauf fallen sollte, ein extra dickes Glas wurde hier eingebracht, was auch gut verarbeitet ist. Bei jugendliche braucht man schon etwas festeres, bei Jungs schon zweimal und das hier ist genau richtig.





==Details==
Serie: Ice-Watch
Grösse: U=43 mm
Lünette drehbar
Material-Armband: Silicone
Ziffernblatt: schwarz
Wasserdichte: 5 ATM - weitere Info
Uhrwerk: Miyota 2415 Quartzwerk (Citizen)
Gewicht: 75g
Datumanzeige: auf 3Uhr
Sonstiges: Gehärtetes Mineralglas, Edelstahlboden , mit Lupe für das Datum
Zeiger: leuchtet im Dunkeln



==Fazit==
Eine tolle Uhr, sieht chic aus, ist super gut verarbeitet und stabil. Hält einiges aus und ist perfekt für Jugendliche. Das Material ist sehr robust und angenehm zu tragen. Ist In und macht etwas her. Ich gebe 5 Punkte hier.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

58 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    28.04.2012, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus ...wir kommen noch mal wieder.!!!

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • anonym

    26.04.2012, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • morla

    26.04.2012, 02:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.04.2012, 01:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • FurkanYilmaz

    25.04.2012, 22:34 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan