9flats.com Testbericht

No-product-image
ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Erlers

Städteurlaub mit günstiger Unterkunft

4
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig
  • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

Pro:

- Die Preise - Die Webseite - Angebote -man lernt Menschen kennen

Kontra:

muss auf den Hotel-Luxus verzichten

Empfehlung:

Ja

9 Flats

Meine Mädels und ich haben einen Partyurlaub nach Berlin gebucht. Anlässlich des Geburttages von einer von uns vieren wollten wir die Hauptstadt ein Wochenende lang unsicher machen.
Auf 9flats habe ich schon einmal ein Zimmer gebucht, keine gesamte Unterkunft, aber es war auf jeden Fall sehr gut und so haben wir uns für diese Option, anstatt Hotel entschieden.

Preis & Auswahl

Bei Preis pro Nacht haben wir gleich die Kategorie 0 bis 50 Euro gewählt, Berlin ist teuer genug und als Studentinnen haben wir kein allzu großes Budget.
Immerhin gibt es laut der Seite 28 Unterkünfte in dieser Preisklasse.
Die Auswahl ist dann auf das Angebot „casa dolce casa“ gefallen. Eine gesamte Unterkunft in Berlin Charlottenburg für 330 Euro inklusive Endreinigung.

Zimmer und Beschreibung

Bereits bei der Ansicht der Bilder haben wir uns schon gefreut. Ein großes helles Wohnzimmer, moderne Einrichtung, genau in unserem Stil dekoriert und super Küche mit Waschmaschine und allem. Die Beschreibung beinhaltet zudem alles Mögliche über Verkehrsanbidung und weiter Infos zur Umgebung. Innerhalb von ein pasr Minuten haben wir die U-Bahn Kaiserdamm erreicht und sind gut zu unseren nächtlichen Zielen gekommen. Tagsüber kann man sich auch den Kurfürstendamm und alles ansehen, das ist nicht zu weit weg. Am besten, man hatte keine Laute Nachbarschaft und konnte im angrenzenden Park seinen Kater auskurieren. Ein Spaziergang an der frischen Berliner Luft tut sehr gut.
Ebenfalls positiv, wir mussten weder Föhn noch Handtücher oder der gleichen mitnehmen, bis auf die Kochsituation fast wie ein eigenes Hotel.

Buchung

Als eines der wenigen Objekte war es auch sofort buchbar. Das ist sehr gut, denn dann muss man keine Anfrage an den Gastgeber senden und hat seine Unterkunft gleich sicher.
Unter den FAQs habe ich dann noch gelesen, wenn man beim Anlegen des eigenen Kontos ein Profilbild hochläd, werden einem mehr Objekte als sofort buchbar angezeigt. Wenn man das Portal also öfter nutzt, sollte man das machen. Ich finde, das bringt mehr Sicherheit. Nicht, dass man sich auf eine Wohnung freut und diese dann doch nicht bekommt. Wir haben dann noch mit der Gastgeberin gesprochen, bevor wir angereist sind. Sie war sehr nett und hat uns auch noch ein paar Tipps gegeben, was man in der Umgebung machen kann.

Wirklich gute Seite und perfekt, wenn man nicht ins Hotel möchte.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    15.02.2013, 16:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    15.02.2013, 15:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • bella.17@live.de

    15.02.2013, 15:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    15.02.2013, 14:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • knuddelfire

    15.02.2013, 13:46 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG