Bosch ALB 18 LI Testbericht

Bosch-alb-18-li
ab 42,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Reinigung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

ne Menge Puste!

4
  • Sicherheit:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
der Herbst ist da und die Arbeit in meinem Garten steht vor mir, das ganze Laub liegt einfach überall rum, das ist eine Menge Arbeit das zusammen zu kehren, deshalb habe ich mir ein Laubgebläse zugelegt und zwar den Bosch ALB 18 LI, damit geht die Arbeit leichter von der Hand.

Der Hersteller:
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Telefonnummer
+49 711 811-0
E-Mail-Adresse
[email protected]


Die Daten:
Maximale Mobilität: Kabellos dank 18V Lithium-Ionen-Akku
Leicht: nur 1,8 kg- keine Belastung für die Arme
Luftgeschwindigkeit: 210 km/h-volle Kraft für Gärten und Terassen, Laufzeit: Bis zu 10 Minuten
Soft-Grip für angenehmes Arbeiten
Kleine Geräteabmessungen: benötigt wenig Stauraum dank abnehmbarem Blasrohr

Der Bosch ALB 18 LI:
Das Bosch gebläse ist einfach ideal für meinen Garten das geringe Gewicht strapaziert die Arme nicht so doll, und dadurch ist er leicht zu führen auch wegen dem Soft Grip Griff. Bei dem Bosch ALB 18 LI handelt es sich um ein Akku betriebenes Gerät das ist auch der ausschlag gewesen das ich ihn gekauft habe denn in meier Parzelle habe ich kein Strom.
Das Gebläse ist sehr kraftvoll, so kann man auch feuchtes Laub einfach wegpusten, die Lautstärke ist auch ok.
Die Akku Ladezeit beträgt etwa 3 Stunden , das ist ok finde ich, aber dann hält der Akku etwa nur für 10 Minuten, das finde ich etwas wenig.
Die Reinigung ist kinderleicht einfach das Blasrohr abmachen etwas mit dem Handfeger drüber und fertig-
durch die geringe Größe des Gerätes kann er Platzsparend verstaut werden und nimmt nicht unnötig viel Platz ein.

Der Preis :
Ich habe den Bosch ALB 18 LI im Internet gekauft und habe dafür 99,95€ bezahlt , der Preis ist in Ordnung finde ich, dafür bekommt man ein Mrken Gerät.

Fazit:
Wegen der geringen Laufzeit von max 10 Minuten ist er nur für kleine Flächen gut, für meine Parzelle reicht das.
Ein leicht zu bedienenes Gerät mit viel Power, kann ihn nur weiter empfehlen.

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Themistokeles

    24.10.2011, 21:18 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Langenberger

    20.10.2011, 17:05 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß aus der Senderstadt.

  • Lenni26

    18.10.2011, 17:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.10.2011, 14:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    17.10.2011, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    17.10.2011, 00:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Katja

  • lucky1965

    17.10.2011, 00:12 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht - schöne Woche und LG lucky1965

  • Lale

    16.10.2011, 23:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*