Braun Quarz Wecker Testbericht

Braun-quarz-wecker
ab 35,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Genauigkeit:  präzise
  • Funktionalität:  schlecht

Erfahrungsbericht von Noire

Peep peep peep -.-

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Genauigkeit:  präzise
  • Funktionalität:  schlecht

Pro:

Hm schwer zu sagen, ich würde behaupten die Qualität und eventuell das Design

Kontra:

Nun ja, der Weckton, die Funktionalitäten und das Ziffernblatt

Empfehlung:

Nein

 <3 . . . Liebe Leserinnen und auch Leser . . . <3

heute geht es wieder mal um ein Produkt meines Verlobten. Von diesem bin ich schon ziemlich genervt, mal nebenbei bemerkt. Es handelt sich hier um seinen Wecker und zwar um den Braun Quarz Wecker, aber lest doch einfach selbst . . . 

°° . . . Vorwort . . . °° 

Mein Verlobter und ich wohnen inzwischen ja schon einige Zeit zusammen und arbeiten auch beide sehr fleißig. Natürlich haben wir auch nicht immer die gleichen Arbeitszeiten und müssen logischerweise zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen. In Folge dessen haben wir beide 2 unterschiedliche Wecker, doch seinen Wecker hatte er damals schon aus seiner alten Wohnung mit zu uns gebracht. Am Anfang einer Beziehung möchte man den Partner immer besonders gut gefallen und nimmt seine kleinen macken auch gerne mal hin, doch wenn es um einen Gegenstand geht dann kann ich da auch mal ganz anders. Dieser Wecker ist einfach nur noch nervig . . . 

<3 . . . Der bezahlte Preis . . . <3

Mein Verlobter kann mir wirklich nicht mehr sagen, wann genau er den Wecker gekauft hat, aber er weiß, dass er ihn bei einem Onlineshop bestellt und dann natürlich auch gekauft hat. Er hat damals knapp 30 Euro für das "GUTE STÜCK" bezahlt. Meiner Meinung nach ist das zu teuer, da dieser kleine Wecker einfach mal nichts besonderes kann. Gut ich schätze in diesem Fall muss man einfach mal den Namen mitbezahlen. Ich persönlich hätte so viel Geld für einen einfachen Wecker nicht ausgegeben, zumal ich eher einen digitalen Wecker vorziehen würde, denn wer möchte am frühen Morgen schon aufwachen und erst einmal seinen Quartz - Wecker entziffern müssen? Mir persönlich würde das in aller Früh schon schlechte Laune bereiten. Da bin ich doch ziemlich zufrieden, dass ich meist früher als mein Partner aufstehen muss und mir somit das lästige Klingeln erspart bleibt . . . 

°° . . . Bei Fragen zu wenden an: . . . °°

Braun GmbH

Frankfurter Straße 145

Hessen

Tel.: 06173 - 30 - 0

Fax: 06173 - 302875

<3 . . . Daten und Fakten . . . <3

. . . " Wecker in klassischem BRAUN-Design, robustes Kunststoffgehäuse matt, leises quarzgesteuertes Uhrwerk, dreistufig ansteigender Piep-Weckton, bequem einstellbare Weckzeit, Zifferblatt mit arabischen Zahlen, zentraler orangener Sekundenzeiger, inklusive Duracell-Batterie AA " . . . 

. . . Wie ich eben erwähnt habe ist hierbei nichts besonderes an dem guten Stück zu sehen. Der Preis ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Vielleicht von der Aufmachung her oder von den Materialkosten könnte man erahnen, was es kosten mag, aber sonst kann ich nichts erkennen. Desweiteren kommt dazu das der ach so tolle Piep - Weckton einfach unter aller sau ist. Ich persönlich mag es lieber mit einem samften Ton oder von mir aus auch mit Radio geweckt zu werden, aber dieses Monotone Piep, piep piep geht ja mal gar nicht. Damit bin ich nicht einverstanden . . . 

°° . . . Mein persönliches Fazit . . . °°

Ich werde diesen Wecker alsbald aus dem Schlafzimmer verbannen, denn ich ertrage es einfach nicht mehr von solch einem gruseligen Ton geweckt zu werden. Ich habe inzwischen mit meinem Verlobten gesprochen und er ist damit einverstanden das der Wecker in Zukunft in seinem Arbeitszimmer einen Platz findet und zwar ohne eine Weckerinnerung. Als Kompromiss habe ich ihm dafür vorgeschlagen ihm zum Nikolaus einen neuen Wecker zu besorgen. Bis dahin wird der alte Wecker wohl noch nerven, aber zumindest nicht mehr so lange . . .

Von mir in diesem Fall leider nur 3 von 5 möglichen Sternen, da ich das Preis - und Leistungsverhältnis persönlich nicht für fair empfinde und mir diverse Leistungen einfach fehlen. Außerdem ist der Weckton mehr als grauselig und das kann ich immer nur verdeutlichen . . . 

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Janne0033

    31.01.2013, 03:56 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Janne

  • Azrael71

    25.01.2013, 16:13 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg azrael71

  • Sabse0802

    14.12.2012, 09:43 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir! :D

  • Ringer93

    03.12.2012, 15:13 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 09:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • knuddelfire

    24.11.2012, 22:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG

  • Miraculix1967

    24.11.2012, 21:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    24.11.2012, 19:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE Lg Annabelle

  • mausi1972

    24.11.2012, 19:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Marion

  • monagirl

    24.11.2012, 18:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona

  • katjafranke

    24.11.2012, 18:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA