Logitech Illuminated Keyboard K740 Testbericht

Logitech-illuminated-keyboard
ab 59,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Computeruniverse
66,85 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Noire

So schreibe ich . . .

Pro:

- Schreiben im dunkeln möglich - sehr bequem - leises schreiben - super Preis - und Leistungsverhältnis

Kontra:

Bislang nichts

Empfehlung:

Ja

. . . °° Meine liebsten Leserinnen und auch Leser °° . . .

Am heutigen Tage möchte ich euch über meine schon ein bisschen ältere Tastatur erzählen. Sie ist wirklich super und ich möchte sie auch nie mehr hergeben müssen. Es handelt sich hierbei um die Logitech Illuminated Keyboard, aber lest und überzeugt euch doch einfach mal selbst . . .



. . . ** Vorwort ** . . .

Ich lege wirklich sehr viel Wert auf eine gute Tastatur, da unser Computer im Wohnzimmer steht und es meinen Verlobten an manchen Tagen schon einmal nervt wenn ich in die Tasten haue. Behauptet er jedenfalls immer, obwohl ich wirklich sehr sanft damit umgehe. Ich bin eigentlich schon sehr viel am PC muss ich ja gestehen, aber hierbei geht es auch nicht immer nur ums Vergnügen, nein, ich arbeite auch an irgendwelchen Dingen oder ich schreibe Berichte und das kann dann schon mal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wie auch immer unsere alte Tastatur war wirklich sehr laut beim tippen und das wollten wir dieses mal eben vermeiden, denn nach einer gewissen Zeit nervt es wirklich, ja, es hat mich manchmal sogar schon gestört. Nun haben wir aber vor circa einem Jahr dieses Model gefunden und haben im Laden gleich schon die verschiedensten Klänge durch Tastendruck gehört und diese hat nicht nur durch ihre Lautstärke triumphiert sondern auch in vielen anderen Dingen echt einen positiven Eindruck hinterlassen, aber dazu nun mehr . . .



. . . °° Der bezahlte Preis °° . . .

Als erstes vorweg sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich unbedingt eine Tastatur von Logitech haben wollte, weil mich diese Marke einfach immer und immer wieder positiv überrascht hat. Wenn ihr fleißige Leser meiner Berichte seid, dann wisst ihr auch, dass ich hin und wieder davon schwärme. Die Logitech Illuminated Keyboard ist uns gleich ins Auge gefallen, da sie ein besonders schönes und auch schlankes Design hat, eben perfekt, dann haben wir noch einmal kurz das tippen probiert und haben gemerkt, dass sie überhaupt nicht mit unserem alten Gerät zu vergleichen ist, denn . . . sie war wirklich sehr angenehm anzuhören. Sie war leise, sanft und sah zudem noch super schick aus. Wir schauten auf den Preis und waren doch ein bisschen verdutzt. 59,99 Euro. Das war für eine einfache Tastatur wirklich nicht ganz billig, aber was solls, wir haben sie dann doch mitgenommen und bereuen auch keinen einzigen Tag . . .



. . . ** Bei Fragen zu wenden an: ** . . .

Der Sachbearbeiter von Logitech kann unter jeder der im Folgenden aufgeführten Kontaktadressen erreicht werden:

In den USA
Logitech Copyright Agent
c/o Logitech Inc.
7600 Gateway Blvd.
Newark, CA 94560


Außerhalb der USA
Logitech Copyright Agent
c/o Logitech Europe S.A.
Rue du Sablon 2-4
CH – 1110 Morges, Schweiz

Per E-Mail
copyrightagent@logitech.com

Und hier nochmal die Adresse für Deutschland:

Logitech GmbH
Clarita-Bernhard-Str. 18
81249 München

Tel.: 089 - 89467 - 0
Fax.: 089 - 89467 - 200



. . . °° Produktbeschreibung °° . . .

. . . "Ihr seid gerade nach Hause gekommen. Es ist dunkel, aber ihr müsst noch ein paar Berichte bewerten, mit ein paar Freunden chatten oder euren neuen Testbericht aktualisieren. Während alle anderen im Dunkeln sitzen, sehen ihr alles.

Beleuchten euer Tipperlebnis – am Tag und in der Nacht - mit dem Logitech Illuminated Keyboard. Deutliche, lasergravierte und hintergrundbeleuchtete Tasten ermöglichen es auch bei Dunkelheit, ganz leicht zu tippen. Das ultraflache Profil mit 9,3 mm und das moderne Design fügen auf jedem Schreibtisch einen Hauch von Eleganz hinzu. Das PerfectStroke Tastendesign mit präzisen Mikromechanismen bietet einen größeren Tastenhub als herkömmliche Notebook-Tastaturen und ermöglicht ein komfortables, flüssiges und leises Tippen. Logitechs Illuminated Keyboard weist mit seinem eleganten und minimalistischen Design die ideale Kombination von Form und Funktion auf. Die weiche Handballenauflage und die Tasten in Standardgröße ermöglichen auch bei längerem Einsatz ein komfortableres Tipperlebnis" . . .

. . . Dem stimme ich vollkommen überein. Es ist wirklich sehr schön mit dieser Tastatur zu schreiben, denn sie lässt alles wie im Fluge über sich ergehen und man kann auch sanft seine Hände und Arme ablegen. Ich würde sagen das dies wohl ein sehr eleganter Komfort ist. Ich persönlich würde sie nicht wieder weggeben . . .

. . . Um nochmal zu der Beleuchtung zu kommen. Sie ist wirklich großartig. Mein Verlobter hat sich damals immer aufgeregt wenn er in Ruhe fernsehen wollte, da er einen stressigen Tag auf der Arbeit hatte und ich dann noch stundenlang am Computer gesessen habe, da ich noch irgendwelche Ausarbeitungen fertig machen wollte. natürlich ließ ich das Licht an, denn sonst konnte ich meine Tasten ja auch nicht erkennen. Jetzt brauche ich all das nicht mehr, denn meine Tasten sind beleuchtet und es macht sogar richtig Spaß im dunkeln zu schreiben. Mein Verlobter und ich kommen so auf einen Nenner und sind auch beide total zufrieden . . .

. . . "Ultraflaches Profil (9,3 mm) und transparenter Rahmen: Auffälliges und elegantes Design für den Schreibtisch
Elegantes und minimalistisches Design: Das Logitech Illuminated Keyboard ist die ideale Kombination aus Form und Funktion und gibt Ihnen das, was sie von einer Tastatur erwarten" . . .

. . . Ich denke hier wurde alles gesagt und auch deutlich erklärt das man diesem nichts mehr hinzu zu fügen muss . . .

. . . "PerfectStroke Tastendesign: Ein größerer Tastenhub als bei herkömmlichen Notebook-Tastaturen. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein größerer Tastenhub eine komfortablere und weniger anstrengende Eingabe ermöglicht. Jeder Anschlag ist komfortabel, flüssig und leise. Getestet für bis zu 10 Millionen Anschläge.
Weiche Handballenauflage und Tasten in Standardgröße: Komfortableres Tippen – auch bei längerem Einsatz.
Praktische Multimediatasten: Mit Lautstärkeregler für Musik- und Videowiedergabe. Über die Sondertasten könnt ihr Anwendungen wie Media Player, E-Mail, Browser mit einem Tastendruck starten" . . .

. . . Ich habe es am Anfang nicht glauben wollen, aber sobald die Tasten nur Millimeter weiter raus ragen ist das Schreiben an sich wirklich viel schöner, einfacher, leiser und besser. Ich kann euch wirklich auch nicht sagen woran das liegen könnte, ich weiß nur, dass es wirklich auch so ist und das begeistert mich. Wenn man den richtigen Stuhl zuhause hat, dann kann man bestimmt auch noch länger an seinem Computer sitzen, ich persönlich bekomme nach einer Weile immer Rückenschmerzen und stehe dann von selbst auf. Aber das liegt wirklich nicht an der Tastatur . . .



. . . ** Produktmerkmale ** . . .

- Hintergrundbeleuchtete Tastatur im ultraflachen Design
- Deutliche, lasergravierte und hintergrundbeleuchtete Tasten für einfaches Tippenauch bei Dunkelheit.
- Ultraflaches Profil mit 9,3 mm für mehr Eleganz
- Das PerfectStroke Tastendesign bietet einen komfortablen, flüssigen und leisen Tastenanschlag
- Weiche Handballenauflage für ein komfortableres Tippen
- 3 Jahre Garantie
- USB Anschluss

Systemvoraussetzung für den PC:

- Windows XP oder Windows Vista
- USB-Anschluss
- CD-ROM-, DVD-Laufwerk oder Internetverbindung



. . . °° Mein Fazit °° . . .

Ich muss schon sagen, seitdem ich diese Tastatur von Logitech habe, habe ich nichts zu bemängeln, obwohl ich sie schon fast seit einem Jahr besitze. Ich schreibe fast täglich am Computer und sie hat noch nie mucken gemacht oder sonstiges. Ich bin wirklich hellauf begeistert. Sollte diese Tastatur nach den 3 Jahren einmal wegen Verschleiß oder sonstigen kaputt sein, werde ich sie mir trotzdem wieder kaufen. Das Preis - und Leistungsverhältnis ist wirklich super und ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der oft und auch lange am PC sitzt.
Hierbei musste ich keinen Stern abziehen, da ich es nicht für nötig empfunden habe. Also, volle Sternenzahl!!

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Just86

    12.11.2012, 18:41 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    07.11.2012, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    06.11.2012, 22:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . .. ... LG AndreA ... .. .

  • katjafranke

    06.11.2012, 20:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Matze081

    06.11.2012, 18:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • XXLALF

    06.11.2012, 16:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag noch

  • knuddelfire

    06.11.2012, 14:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Dienstag LG

  • sigrid9979

    06.11.2012, 14:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigrid ....

  • Miraculix1967

    06.11.2012, 14:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Sankt-Martinsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    06.11.2012, 13:33 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. viele gruesse, mima007