Remington D5800 easy cord 2100w Testbericht

Remington-d5800
ab 21,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Hier passt es perfekt...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Haartrockner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Haartrockner gibt es für den Hausgebrauch und für den Profi. Es gibt sie in verschiedenen Leistungsstärken, mit unterschiedlichen Funktionen, in vielen Farben, klappbar als Reiseföhn und in vielen verschiedenen Preislagen. Bei uns gibt es gleich mehrere Haartrockner und ich denke, dass das in den meisten Familien so ist. Mindestens einer als Reserve, falls der Hauptföhn mal kaputt geht, muss schon sein.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der D5800 Easy Cord Föhn ist ein Produkt des Herstellers Remington und kostet 33,90 Euro. Seine Leistung betrögt 2100 Watt und es basiert auf der Keramik-Ionen Technologie. Der Föhn bietet mir drei Heizstufen, zwei Gebläsestufen und eine Abkühlstufe. Die Stylingdüse ist genauso wie der Luftfilter, abnehmbar. Das Kabel hat eine stattliche Länge von 1,80 m und ist einziehbar. Die Bedienanleitung ist sehr gut zu verstehen. Der Hersteller gibt eine Garantie von drei Jahren.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Föhn sieht richtig schick aus. Er ist lang schmal und zierlich. Die Farbe Lila passt zu ihm und gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das was noch kein einziger meiner bisherigen Haartrockner konnte, kann nun dieser. Er besitzt nämlich einen wichtigen Schalter hinten am Gerät, in der Nähe des Filters. Wenn ich den Schalter drücke, wird das Kabel automatisch in das Gerät eingezogen. Dieses Einziehen kann ich jederzeit stoppen und dadurch die Kabellänge nach Belieben verlängern oder verkürzen.

Die Keramik- Ionen- Technologie sorgt dafür, dass die statische Aufladung der Haare erheblich minimiert wird. Meine Haare standen sonst schon mal extrem vom Kopf ab, ließen sich während des Föhnens einfach nicht bändigen. Genau das wird durch diese Technologie verhindert.

Die Abkühlstufe aktiviere ich mit einer speziellen Taste, die ich gedrückt halte. Die Luft kommt kühl heraus und lässt Haarwellen oder auch meine Frisur generell nach dem heißen Föhnen schnell abkühlen und fixiert somit ihre Form.Sehr gut finde ich die getrennten Heiz- und Gebläsestufen, die ich völlig nach meinem Empfinden miteinander kombinieren kann.

Alle wichtigen Knöpfe und Schalter liegen auf der Griffinnenseite und sind von mir während des Stylings sehr gut zu erreichen. Trotz des doch recht lang dauernden Föhnens und Stylens kommt es bei mir nicht zu Ermüdungserscheinungen in meinen Armen und Händen. Das ist auf die optimale Gewichtsverteilung des Föhns und zwar in Bezug auf die Länge des Griffes und die Länge des Gerätekopfes zurückzuführen. Der Föhn ist so gut ausbalanciert und das Gewicht ist so gut aufeinander abgestimmt worden, dass das Föhnen keine Anstrengung für mich bedeutet. Für einen Preis von 34, 90 Euro ist das ein hervorragendes Modell.

Die sehr schmale Stylingdüse brauche ich, um gezielt einzelne Haarsträhnen in Form zu bringen, zu trocknen und zu fixieren. Doch ich kann die Stylingdüse auch abnehmen und die Haare mit der runden Öffnung des Föhns trocknen. Dann wirbeln mir die Haare aber heftig um den Kopf. Diese Art des Trocknens wähle ich, um die untersten Haarpartien zu trocknen und der Frisur von Grund auf mehr Volumen zu geben.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°
Damit der tolle Föhn auch lange hält reinige ich den Filter immer wieder mal. Dann nehme ich den Filter einfach ab, befreie ihn von Staub und Haaren, schrubbe ihn sogar manchmal ab und setze ihn wieder hinten auf den Föhn. Das Gehäuse wische ich schon mal feucht ab.

Und so finde ich den Haartrockner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zu einem anständigen Preis habe ich einen leistungsstarken Haartrockner mit individuell kombinierbaren Heiz- und Gebläsestufen, einem automatischen Kabeleinzug und einer separaten Abkühlstufe bekommen, den ich gern weiterempfehle.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    11.11.2011, 09:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    07.11.2011, 23:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Themistokeles

    05.11.2011, 16:48 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • campino

    05.11.2011, 16:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Ronja500

    05.11.2011, 15:49 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Ronja500

  • ronald65

    05.11.2011, 07:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • manu63

    05.11.2011, 00:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    05.11.2011, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße für dich.

  • mima007

    04.11.2011, 10:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • katjafranke

    03.11.2011, 23:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    03.11.2011, 22:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    03.11.2011, 19:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesungen. LG Marina

  • Lale

    03.11.2011, 19:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*