LEGO duplo Eisenbahn 2737 Schienen + Kreuzung Testbericht

ab 20,14
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schienen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Meine Söhne ertrinken fast im Lego, doch gehört es zu einer gesunden Kindheit und Computer, Konsolen und sonstige solcher Spiele haben bei meinen Kinder fast keinen Zutritt. Ich lege wert auf frische Luft, kreatives entwickeln und das motorische Geschick, auch die Konzentration und weitere Entwicklungsmerkmale sollen hier im Vordergrund stehen. Ich bin nicht antiautoritär, doch müssen meine Söhne nicht vor Computer etc. verblöden!





==LEGO Schienen & Kreuzung==
Was unsere Schienen von Lego gekostet hatten, weiß ich nicht mehr, ich hatte sie noch zu DM Zeiten direkt im Lego Shop gekauft. Das ist lange her und haben meinen Großen überlebt, nun spielt er mit seinem Bruder dem Kleinen damit. Auch ein Trafo haben wir dazu, natürlich müssen hier die Züge auch fahren können.





==Aussehen==
Die Schienen sind nicht ganz schwarz, ich würde es ein dunkles grau nennen und sehen exakt aus wie die echten Schienen wo es gibt, nur nicht so dick gehalten und leicht.




==Verwendung==
Wir haben so viele Schienen die gerade, etwas gebogen und als Kreuzung verwendet werden können, eine lange Zugstrecke kann damit durch unsere 90 qm Wohnung gelegt werden. Die Schienen sind recht handlich, nicht schwer und lassen sich gut zusammenfügen. Mein Kleiner mit 4 kann das bereits alleine, es ist nicht schwer und ein ebener Untergrund sollte dazu da sein. Auf einem flachen Teppich lassen sich die Schienen auch gut legen, doch ohne das etwas Flor hervorsteht vom Teppich, sonst steht die Strecke nicht gerade und der Zug hat Probleme beim gleichmäßigen fahren auf den Schienen. Diese sind recht robust, gehen fast nicht kaputt und fördern auch die Kreativität der Kinder, durch die Kreuzung kann natürlich eine zweite Schiene parallel gebaut werden, zum Glück haben wir genug Schienen dazu und der Spaß ist recht groß beim bauen. Mein Kleiner kann sich damit recht lange verweilen, ob nun alleine oder gemeinsam mit seinem Bruder und mir. Er lässt hier seine Fantasie walten und baut tolle Strecken damit der Zug auch fahren kann. Geeignet sind diese Schienen bereits ab 2 Jahre für Kinder, aufwärts mit dem Alter ist es bis zu 6 Jahren begrenzt, doch auch hier spielt das Alter keine Rolle und die 6 Jahre wird lässig überschritten. Mein Großer mit 14 Jahren hat auch noch Spaß damit und er baut mit dem Kleinen lange Zeit und sie lassen dann mit voller Spannung den Zug drüber fahren. Die Schienen gehen nicht kaputt, können leicht gereinigt werden und halten eine Ewigkeit, nichts wird hier brüchig oder gar porös.





==Fazit==
Meine Söhne haben damit Spaß und bauen viel damit, der Zug kann gut drüber rollen, lässt sich einfach und schnell auf- ab bauen und macht Spaß. Ich gebe natürlich 5 Punkte dafür.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    02.10.2011, 19:18 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Lenni26

  • Langenberger

    30.09.2011, 14:17 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön vorgestellt.

  • anonym

    28.09.2011, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß und einen schönen Abend

  • Miraculix1967

    28.09.2011, 18:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    27.09.2011, 13:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    26.09.2011, 22:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    26.09.2011, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • Powerdiddl

    26.09.2011, 16:48 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und hab noch einen schönen Tag.

  • sigrid9979

    26.09.2011, 16:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Monntag Lg Sigi...