Shiseido Natural Finish Cream Concealer Testbericht

ab 22,46
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sirikit06

Verdeckt kleine Makel spielend leicht

5
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

gute Deckkraft, natürliches Finish, komfortable Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit erhielt ich bei einem Parfümeriebesuch eine Probiergröße des Shiseido Natural Finish Cream Concealer im Farbton Light Medium, der zunächst eine Weile vergessen im Badezimmer schlummerte, bevor ich mich wieder an ihn erinnerte. Inzwischen kommt er zum Abdecken einzelner Hautunreinheiten häufiger zum Einsatz. Mit meinem heutigen Bericht möchte ich ihn vorstellen:

=== Das Produkt ===

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Concealer in Cremeform. Er ist in sechs Farbtönen erhältlich:
- Light
- Light Medium
- Medium
- Dark
- Deep
- Honey

Der Concealer ist nach Angaben des Herstellers dermatologisch getestet und nicht komedogen.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Shiseido, ein international operierender japanischer Hersteller von Kosmetik im Luxussegment sowie Haut-, Haar- und Körperpflegeprodukten.

Erhältlich sind Produkte von Shiseido in Parfümerien, auch in Onlineparfümerien. Auf der Website lässt sich unter Eingabe des Ortes der nächstgelegene Vertriebspartner ermitteln.

Der Preis liegt zwischen 22 und 29 Euro.

=== Verpackung ===

Der Concealer befindet sich in einer schwarzen Standtube aus Kunststoff mit einem Schraubverschluss und weißer Beschriftung. Vorn und hinten finden sich Herstellerlogo und Produktbezeichnung, hinten außerdem die Angaben zu Hersteller und Inhalt.

In der Tube sind 10 ml enthalten. Meine Probiergröße hat einen Inhalt von 5 ml.

Verkauft wird der Concealer in einer Kartonumverpackung, die in schwarz und rot gehalten ist. Auf dieser sind u. a. Inhaltsstoffe und Haltbarkeit angegeben.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Cyclomethicone, Talc, Titanium Dioxide (CI 77891), Butylene Glycol, Iron Oxides (CI 77492), PEG-10 Dimethicone, Glycerin, Dimethicone, Iron Oxides (CI 77491), Bis-Butyldimethicone Polyglyceryl-3, Iron Oxides (CI 77499), Calcium Stereate, Trimethylsiloxysilicate, Phenoxyethanol, Alumina, Trisodium-EDTA, Triethoxycaprylylsilane, Polysilicone-2, PEG/PPG-36/41 Dimethylether, Mica, Dipentaerythrityl, Hexahydroxystereate, Tocopherol, BHT, Methicone, Tetradecene

Polysilicone-2, die Konservierungsmittel Trisodium EDTA und BHT, der Rubbestoff Talc und Dimethicone (Silikonöl) werden von codecheck als nicht empfehlenswert eingestuft.

=== Haltbarkeit ===

Der Concealer ist nach der ersten Benutzung 24 Monate haltbar.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgende Hinweise:
Bei der Verwendung von Flüssig- oder Creme-Foundations bitte nach der Foundation auftragen. Bei der Verwendung von Puder-Foundations vor der Foundation auftragen.
Bei Farbton 1 – 5 richtet sich die Farbe nach Ihrem natürlichen Hautton, bei Farbton 6 handelt es sich um ein Spezialprodukt gegen dunkle Augenschatten. Es passt sich jedem Hautton an.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Dieser einzigartige stark deckende, neue Concealer eignet sich perfekt zur punktuellen oder großflächigen Abdeckung von Unebenheiten, wie Pigmentstörungen, Aknenarben, fahlen Partien oder Rötungen. Selbst an den Mund- und Augenpartien, die sich in ständiger Bewegung befinden, passt er sich nahtlos an und erzeugt ein lang anhaltendes, natürlich wirkendes Finish. Für jeden Hautton und jedes Hautbedürfnis steht die ideale Nuance zur Verfügung.

=== Das sage ich ===

Die Konsistenz entspricht der einer etwas festeren Creme. Ich empfinde sie als angenehm und für diesen Zweck als genau richtig. Aus der Tube lässt sich der Concealer sehr gut entnehmen und mit leichtem Druck gut dosieren. Die Tube hat lediglich eine kleine Öffnung, so dass man wirklich gut und sparsam dosieren kann.

Das Auftragen gestaltet sich dank seiner Textur einfach und angenehm. Ich tupfe den Concealer zunächst vorsichtig auf die Stelle, die ich behandeln möchte, um ihn anschließend mit leichten kreisenden Bewegungen weiter zu verteilen und vor allem einzuarbeiten. Die Gesichtscreme sollte natürlich beim Auftragen gut eingezogen sein. Bei mir liegen regelmäßig ca. 30 min. zwischen dem Auftragen von Creme und Concealer, und dies erweist sich als praktikabel.

Die Deckkraft des Concealers ist aus meiner Sicht ausreichend. Je nachdem, was für ein ‚Problem‘ man überdecken möchte, schafft man es, dieses entweder völlig wegzumogeln oder zumindest doch so deutlich zu kaschieren, dass es kaum noch auffällt.

Das Finish ist eher matt, was ich als sehr angenehm empfinde. Der Concealer verbindet sich gut mit der Haut, so dass nach meiner Wahrnehmung die Übergänge fließend und unauffällig sind und optisch, abgesehen natürlich von seiner Wirkung, von dem Concealer nichts zu bemerken ist. Mit dem Ergebnis insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Dabei erweist sich, dass Light Medium der richtige Ton für meine Haut ist. Die Sommerbräune ist mittlerweile weitgehend verblasst und nur noch ein Rest vorhanden, der die Zeit bis zum nächsten Sommer überdauert. Bekanntlich soll Concealer ja stets eine Nuance heller als der eigene Hautton sein.

Das Hautgefühl ist angenehm. Man merkt nichts von dem Concealer auf der Haut. Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Auch an wärmeren Tagen ergaben sich keine negativen Auswirkungen irgendwelcher Art.

Einen Geruch des Concealers konnte ich nicht feststellen, weder beim Schnuppern an der Tube noch nach dem Auftragen.

Die Ergiebigkeit des Concealers ist in meinen Augen hervorragend, da man wirklich nur kleinste Mengen benötigt. Ich benutze den Concealer lediglich zum punktuellen Kaschieren von Hautunreinheiten. Der Tube ist bislang die Benutzung im Grunde genommen nicht anzumerken. Natürlich braucht man mehr, wenn man großflächig abdecken möchte. Dies ändert allerdings nichts daran, dass der Concealer sparsam eingesetzt werden kann.

Der Concealer ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Ich bin zufrieden mit dem Natural Finish Cream Concealer. Die Anwendung ist einfach und komfortabel, und meinen Bedürfnissen wird er gerecht. Von daher kann ich eine Empfehlung aussprechen.

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lenni26

    23.10.2011, 12:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    16.10.2011, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    08.10.2011, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    08.10.2011, 17:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    08.10.2011, 15:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    08.10.2011, 14:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Kaufmann81

    08.10.2011, 13:08 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manu

  • hameln58

    08.10.2011, 11:45 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.10.2011, 09:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE, Simone

  • katjafranke

    08.10.2011, 02:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    08.10.2011, 02:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    08.10.2011, 01:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • titus01

    08.10.2011, 01:29 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • tina08

    07.10.2011, 23:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • citycrush

    07.10.2011, 22:35 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über gegenlesungen. Wünsche ein schönes Wochenende LG citycrush