BM Beauty Blusher Testbericht

ab 5,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Peachy Glow

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

schöne, warme und natürliche Farbe, hochpigmentiert, lässt sich gut verblenden

Kontra:

aufgrund der Puderform ist das Dosieren nicht so bequem

Empfehlung:

Ja

Meine Glossybox vom letzten Monat enthielt u. a. den BM beauty Mineral Blush in dem Farbton Peachy Glow, den ich heute vorstellen möchte:

=== Hersteller, Anbieter und Preis ===

Hersteller BM Beauty mit Sitz in Aberdeen. Das Unternehmen gibt an, dass alle seine Produkte tierversuchsfrei hergestellt sind.

Erhältlich sind die Produkte von BM Beauty über den Onlineshop des Herstellers. Einen Anbieter in Deutschland konnte ich noch nicht ausmachen.

Der Preis beträgt 8 Pfund.

=== Verpackung ===

Der Blush befindet sich in einem unscheinbaren Döschen aus farblosem transparentem Kunststoff und schwarzem Schraubverschluss mit Herstellerlogo (bei der Probiergröße besteht der Deckel aus dem gleichen Material wie die Dose. Auf der Unterseite befindet sich ein Aufkleber mit Produktbezeichnung sowie Angabe zu Farbe, Inhalt und Haltbarkeit.

In dem Döschen sind 4 g enthalten.

=== Erhältliche Farben ===

Der Blush ist in 2 Farben erhältlich:

- Velvet Dawn
- Peachy Glow

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

Mica, Iron Oxide, Titanium Dioxide, Ultramarines

Die Inhaltsstoffe sind von codecheck alle als empfehlenswert eingestuft.

=== Haltbarkeit ===

Nach der ersten Benutzung ist der Blush 24 Monate haltbar.

=== Das sagt der Anbieter ===

Bringen Sie Ihren Teint zum Strahlen – mit dem Blusher von BM Beauty. Die 100 % natürliche, mineralische Formel verleiht wunderbar deckende Farbe – ohne die Poren zu verstopfen – damit die Haut atmen kann. Der Blusher ist frei von Parabenen sowie synthetischen Farb- und Duftstoffen. Zudem verzichtet BM Beauty bei der Herstellung bewusst auf Tierversuche. Das Produkt ist für Veganer und Vegetarier geeignet.

=== Anwendungsempfehlung ===

Schenken Sie Ihrem Spiegel ein Lächeln und tragen Sie den Blusher dann jeweils auf dem höchsten Punkt der Wange auf. Bereits eine kleine Menge der schimmernden Mineralien reicht aus. Sie können den Blusher auch als Lidschatten verwenden, oder einige Pigmente Ihrem Nagellack untermischen.

=== Meine Erfahrungen ===

Der Blusher ist puderförmig und hat eine recht feine Konsistenz. In dem Döschen ist er sehr locker, und mit einem Rougepinsel lässt er sich mit nur wenig Druck gut aufnehmen. Man sollte dabei vorsichtig sein, sonst hat man aufgrund der Konsistenz rasch ein wenig zu viel am Pinsel, bzw. ggf. den Pinsel im Deckel leicht abstreifen. Mit ein bisschen Augenmaß lässt sich der Blusher gut dosieren. Da er hoch pigmentiert ist, benötigt man auch nicht viel.

Aufgrund seiner feinen Konsistenz lässt sich der Blusher hervorragend auf der Haut verteilen und verblenden. Ein Absetzen in Hautunebenheiten ist nicht festzustellen. Ich bevorzuge es dabei, den Blush wirklich nur ganz zart aufzutragen, so dass die Farbschicht mit dem natürlichen Hautton eins werden kann. Wie im Döschen, so wirkt der Blusher auch auf der Haut eher matt. Dennoch zeigt sich ein leichter, natürlicher Glow. Die Farbe wirkt insgesamt sehr warm und natürlich.

Die Haltbarkeit empfinde ich als gut. Der Blusher übersteht einen Arbeitstag gut, bevor er langsam zu verblassen beginnt.

Hinsichtlich der Verträglichkeit des Blusher hatte ich keinerlei Probleme; Reizungen oder ähnliches musste ich nicht feststellen.

Und schließlich lässt sich der Blusher am Tagesende problemlos entfernen.

=== Fazit ===

Die Farbe finde ich sehr schön. Sie ist weich und warm und sorgt für ein strahlendes Aussehen. Die Handhabbarkeit ist in Ordnung. Von Vorteil ist, dass der Blush hochpigmentiert ist. Zudem lässt er sich gut auftragen und verblenden. Was mir nicht so gefällt, ist die Puderform, die das Dosieren nicht so bequem macht. Mir ist ein festes Produkt lieber. Das ändert aber nichts daran, dass ich insgesamt eine Empfehlung aussprechen kann.

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    06.06.2012, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG

  • Baby1

    29.05.2012, 19:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sunny_993

    24.05.2012, 23:05 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. LG

  • mima007

    22.05.2012, 14:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    22.05.2012, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • DIREKT4000

    22.05.2012, 01:45 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    22.05.2012, 01:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA Freue mich über deine Gegenlesungen

  • Lale

    22.05.2012, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.05.2012, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    22.05.2012, 00:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Eierkuchen70

    21.05.2012, 23:58 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • tina08

    21.05.2012, 23:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina