Hohes C Naturelle Apfel - Grapefruit Testbericht

Hohes-c-naturelle-apfel-grapefruit
ab 5,01
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von mousebear

Kein spritziges Vergnügen

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

keine Kohlensäure, nicht so süß

Kontra:

Geschmack, nicht so spritzig

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen,

meine Frau hat bei einer Bekannten eine für uns neue Apfelschorle von Hohes C probiert. Weil sie ihr so gut geschmeckt hat, haben wir sie auch mal in den Einkaufswagen geladen und das gleich in mehreren Sorten. Eine davon, und zwar „Apfel – Grapefruit“ haben wir jetzt mit in den Urlaub genommen und so konnte ich diese auch mal probieren und werde Euch jetzt im folgenden Testbericht darüber erzählen.


Verpackung

Das Getränk befindet sich in einer 1,5 Liter Einwegflasche aus Plastik, die durchsichtig ist. Fast die Hälfe der Flasche wird von einem Klebeetikett umschlossen. Dieses ist überwiegend in weiß gehalten. Auf 2 gegenüberliegenden Seiten befinden sich ein ganzer Apfel, eine Viertel eines Apfels und ein Stück einer Grapefruit. In deren Hintergrund ist ein Wasserstrahl zu sehen. Neben den Früchten ist eine orangene Ellipse zu sehen in der Apfel – Grapefruit zu lesen ist. Für die Schrift wurde eine weiße Farbe gewählt. Darüber ist ein grünes Blatt zu sehen, darüber steht geschrieben „Naturelle“. Hierfür wurde ebenfalls die Farbe weiß gewählt. Zwischen der Ellipse und dem Blatt steht geschrieben „Stilles Mineralwasser und reiner Saft „. Ganz oben steht auf 2 gegenüberliegenden Seiten in grünen Buchstaben „hohes C“. In einer kleineren Schriftart ist noch zu lesen „reich an natürlichem Vitamin C“. Außerdem sind auf dem Klebeetikett noch die Zutaten, die Nährwerte und die Herstellerinformationen zu finden. Außer der großen 1,5 Liter Vorratsflasche gibt es das Getränk auch in der kleinen 0,5 Liter Flasche. Diese passt auch schon eher mal in eine Handtasche.


Aussehen, Geruch & Geschmack

Bereits von außen ist die goldgelbe Farbe des Getränkes sichtbar, was eigentlich typisch für eine Apfelschorle ist. Als ich die Flasche öffne, kommt mir ein Duft von Grapefruit entgegen und der Apfelsaft befindet sich eher im Hintergrund. Voller Vorfreude bin ich gespannt auf den Geschmack des Getränkes, da ich mir ein spritzig süßes Vergnügen vorstelle. Ich setze die Flasche an, doch weit gefehlt. Der Geschmack ist nicht unbedingt süß und auch nicht spritzig. Das kann wahrscheinlich hauptsächlich daran liegen, dass die Schorle mit stillem Wasser gemischt wurde. Hier kommt zwar auch die Frucht zum Tragen aber irgendwie wirkt das Ganze ein wenig abgestanden und bereitet mir nicht unbedingt ein Vergnügen. Positiv hervorheben kann ich, dass die Schorle durch das stille Wasser nicht so stopfend wird. Also kann man mehr auf einmal trinken.


Preis

Die 1,5 Liter Flasche haben wir bei unserem großen Einkauf bei Globus gekauft, allerdings weiß ich nicht mehr was wir dafür bezahlt haben. Aus diesem Grund habe ich kurz im Internet recherchiert und herausgefunden, dass die Flasche für 1,89 Euro zu haben ist. Gefunden habe ich das Produkt letztendliche bei Rewe Express.


Hersteller

Eckes – Granini Deutschland GmbH
Ludwig – Eckes Platz 1
55266 Nieder – Olm
Internet: http://www.hohes-c.de
Email: [email protected]
Tel. 06136 3501
Fax. 06136 1400


Zutaten

Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel 41%, Pink Grapefruit 5%, Acerola, Zitrone), natürliches Mineralwasser (50%), Fruchtsüße (0,1%)
Nährwerte
Brennwert 95 kJ / 22 kcal
Eiweiß <0,5 g
Kohlenhydrate 5,2 g
davon Zucker 5,0 g
Fett < 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Ballaststoffe < 0,5 g
Natrium 0,001 g
Vitamin C 30 mg

Die genannten Angaben beziehen sich jeweils auf 100 ml des Getränkes


Fazit

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Getränk nicht unbedingt noch einmal brauche. Ich mag stilles Wasser sowieso nicht so, aber ich dachte, dass es vielleicht mit einem Saft gemischt genießbarer wäre. Doch hier habe ich mich wohl geirrt. Die Geschmacksrichtung verspricht viel, doch kann nichts von dem halten, was ich mir davon versprochen habe. Das einzige, was ich als positiv bewerten würde, ist dass die Schorle nicht unbedingt so süß ist, wie manch andere Apfelschorle. Außerdem könnte sie ein wenig genießbarer für den Magen sein, dass keine Kohlensäure inm Wasser enthalten ist. Insgesamt würde ich 2 von 5 Punkten aber keine Empfehlung vergeben. Ich danke Euch wie immer fürs Lesen und würde mich freuen Euch auch wieder bei einem meiner nächsten Berichte hier begrüßen zu dürfen.

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    06.10.2011, 16:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    06.10.2011, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima geschrieben, lg willi

  • citycrush

    06.10.2011, 11:47 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen. LG citycrush

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.10.2011, 08:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele donnerstagsgrüße v. simone

  • katjafranke

    06.10.2011, 02:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    06.10.2011, 01:07 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!

  • morla

    06.10.2011, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • titus01

    06.10.2011, 00:53 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • babyv

    05.10.2011, 23:35 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen