Fisher Price Lernspaß Zug Testbericht

Fisher-price-lernspass-zug
ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von [email protected]

Die erste eigene Lok

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Mein Sohn liebt sie, viel Spielspaß

Kontra:

..............

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Säuglinge immer richtig beschäftigen zu können, das ist bei der großen Auswahl, die verschiedene Anbieter präsentieren nicht immer einfach. Und wenn man dann in der Spielzeugabteilung nach etwas Passendem sucht, hat man oft die Qual der Wahl, so geht es mir jedenfalls. Ich wollte ein sinnvolles Spielzeug, womit sich mein Sohn auch etwas länger beschäftigen kann und nun habe ich sein neustes Lieblingsspielzeug endlich gefunden und vor Allem das Interesse ist auch nach Wochen noch gegeben.


Abwechslungsreich und sehr kreativ und diese Lok von Fisher Price


Es geht um den Fisher Price Lernspaß Zug


Schon das Aussehen regt das Interesse der Kleinen an. Schön bunt und mit einem lustigen Gesicht kann man diesen Artikel bekommen in jedem guten Spielzeugladen. 20 Euro muß man schon dafür ausgeben und beim Kauf hatte ich erst Bedenken, ob die Freude auch dieses Mal etwas länger anhält, als bei manch anderen Spielsachen, die mein Sohn schon teilweise geschnekt bekommen hat. Und ich habe voll ins Schwarze getroffen und ich stelle euch nun die vielen verschiedenen Funktionen und das Display dieser Lok einmal vor.


Hersteller:


Mattel GmbH

An der Trift 75

63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 6103/891-0

Fax: +49 (0) 6103/891-300

E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de


Die Form der Lok ist sehr kindgerecht und kleine Kinderhände können sie gut hochnehmen und die verschiedenen Funktionen hatte mein Sohn auch schnell erkannt und weiß genau, wo er drücken muss, damit entweder die Musik oder Beleuchtung ausgelöst wird.


Diese Lok ist für Kinder ab 6 Monate wirklich super geeignet. Unter 6 Monaten kann ich sie nicht empfehlen, weil die Kinder noch nicht begreifen, was sie damit anfangen sollen. Aber wenn sie erst ma sitzen können, dann kommt das Interesse sehr schnell zustande. Sehr gerne hört mein Sohn das ABC Lied, dann wackelt und wippt er richtig mit. Nach dem 3. Mal hat er es sofort erkannt, weil die Musik so viel Wiedererkennungswert hat. Das Spielzeug ist auch nicht sonderlich laut, so das mein Sohn sich erschreckt, wenn die Lok anfängt zu spielen.


Laut oder Leiser kann man die Lok nicht stellen, aber der ursprüngliche Ton ist angenehm für die Kinder und auch erträglich für uns Erwachsene. Die Batterien waren schon eingelegt und wir haben sie auch noch nicht erneuert und ich kann nicht sagen, weil ich nicht nachgeschaut habe bis jetzt, was die Lok für Batterien beinhaltet. Seitlich befindet sich ein viereckiges kleines Display, dort kann man Formen und auch die Buchstaben sehen, die gerade an der Reihe sind.


Das Baby kann das digitale Display auf dreierlei Arten aufleuchten lassen und dabei lustige Lerninhalte, Musik und Geräusche aktivieren. Stößt es im Lernmodus an die oben auf dem Zug befindliche Drehrolle, erklingen zwei Lieder. Drückt es auf den Schornstein, wird das Alphabet Buchstabe für Buchstabe angezeigt. Schiebt es den Zug, werden lustige Sätze und das ABC-Lied aktiviert. Das nenne ich doch mal ein sinnvolles Spielzeug und wenn die Kinder dann noch nach Wochen Interesse zeigen dafür, dann hat man wohl alles richtig gemacht.


Infos zur Lok:


Mit Geräusch- und Beleuchtungsfunktion

2 verschiedenen Spielmodi

Mit digitalem Display

Für Kinder ab 6 Monaten geeignet


Nicht nur unser Sohn hat diese Lok für sich gewinnen können, wir Eltern sind auch zufrieden, das wir endlich mal ein Spielzeug gefunden haben, das länger für den geeigneten Spielspaß sorgt. Wer Interesse hat, dem kann ich zum Kauf raten, es lohnt sich.


5 Sterne und LG Annabelle

107 Bewertungen, 25 Kommentare

  • diecordu

    02.08.2014, 16:03 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    10.10.2013, 07:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    02.06.2013, 15:29 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • Frank Kircher

    05.04.2013, 22:21 Uhr von Frank Kircher

    Auch wir waren Anfangs mit der Lok zufrieden, bis wir bemerkt haben, dass eines der Muster auf dem Display für einen Bruchteil einer Sekunde ein Hakenkreuz darstellt. Sogar in der leicht geneigten Art, wie es damals von Hitler angeordnet wurde. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

  • BriGel

    14.01.2013, 20:37 Uhr von BriGel
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Einen schönen Abend noch!

  • Lale

    06.01.2013, 19:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    07.10.2012, 02:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße

  • anonym

    30.09.2012, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Summermoon

    29.09.2012, 18:24 Uhr von Summermoon
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg :) Ein Schönes Wochenende!!!

  • Lenni26

    28.09.2012, 00:18 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    hätte meiner Tochter auch gefallen...bw...LG

  • Juri1877

    20.09.2012, 21:25 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und später eine echte Lokomotive

  • manu63

    20.09.2012, 00:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • nikila1985

    19.09.2012, 12:15 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als Einseitiges.

  • oskermit

    18.09.2012, 22:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • catmum68

    18.09.2012, 16:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Sunny_993

    18.09.2012, 15:42 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen bunten Dienstag, LG

  • Bienitz

    16.09.2012, 10:32 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Leipzig, Randolf

  • Gregor1709

    14.09.2012, 19:42 Uhr von Gregor1709
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter testbericht, weiter so!

  • campino

    14.09.2012, 00:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Leneory

    12.09.2012, 10:22 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    voll süß die Lok =)

  • sigrid9979

    11.09.2012, 21:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigrid

  • anonym

    11.09.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    11.09.2012, 16:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    11.09.2012, 15:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • debbi87

    11.09.2012, 13:35 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..debbi!