Senseo Café Latte 8 Testbericht

ab 8,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von DieEine

Endlich mal ein Senseo Kaffee, der mir schmeckt

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

milder Kaffee, genug Milch

Kontra:

Süße, Reinigung der Maschine

Empfehlung:

Ja

In letzter Zeit verstaubte meine Senseo Maschine so vor sich hin. Mit dem Geschmack des Pad-Kaffees war ich nie ganz zufrieden und deshalb habe ich es irgendwann einfach gelassen neue Sorten zu testen.
Von Jacobs Krönung bekam ich jetzt allerdings ein riesiges Testpaket geschickt, in dem unter anderem auch Pads für Café Latte von Senseo waren, die ich mir schon die ganze Woche schmecken lasse.

==_Die Zubereitung==
********************

Die Zubereitung eine Café Latte ist genauso leicht wie die Zubereitung eines normalen Senseo-Kaffees. Der einzige Unterschied ist, dass man für eine Tasse den Padhalter für zwei Tassen nehmen muss, weil das Pad, das sowohl Kaffee- als auch Magermilchpulver enthält, entsprechend doppelt so dick ist wie ein normales Pad.
Trotz Doppelhalters, drückt man aber für den Brühvorgang das Knöpfchen für eine Tasse.

==_Der Geschmack / Meine Meinung==
***********************************

Meistens ist in solchen Kaffeespezialitäten Zucker enthalten und Süße im Kaffee mag ich gar nicht. Im Café bekomme ich den Zucker schließlich auch separat gereicht und kann entscheiden, ob und wie stark ich meinen Kaffee süße.
Gerade in Café Latte gehört für mich kein Zucker, sondern nur Kaffee und Milch.
Der Senseo Café Latte enthält Glukosesirup und Süßstoff, allerdings ist die Süße sehr dezent und kaum schmeckbar.
Ich kann über den leicht süßen Nachgeschmack aber gut hinwegsehen, denn davon abgesehen, begeistert mich der Geschmack total.

Ich bin ein absoluter Fan von Milchkaffee und ernte von Freunden immer wieder spöttische Bemerkungen, weil der Milchanteil bei mir immer sehr viel höher ist als der Kaffeeanteil. Ich mag es gerne milchig und der Milchanteil im Senseo Café Latte macht mich zufrieden.
Das Verhältnis zwischen Kaffee und Milch ist für mich genau richtig. Andere Padkaffees kann ich nur trinken, wenn ich die vermeintliche Creme abschöpfe und mir ganz viel Milch dazugießen. Bei diesem Produkt von Senseo ist das nicht nötig, denn der Kaffee schmeckt sehr mild und bekommt durch die Magermilch noch mal ein milderes und cremiges Aroma.

Ohne, dass ich noch Milch dazugießen muss, schmeckt mir der Senseo Café Latte einfach sehr gut. Er kommt zwar geschmacklich nicht an Milchkaffee auf dem Café oder an Milchkaffee aus meiner normalen Filterkaffeemaschine heran, aber für mich ist das Produkt wirklich sehr gut. Auch, weil statt einer bitteren Crema ein leicht fluffiger Milchschaum auf dem Café Latte ist.
Ich werde mir diese Pads auf jeden Fall wieder kaufen, denn für zwischendurch zu genießen und für Tage, an denen ich keine Milch im Haus habe, sind die Pads ideal.

Das Einzige, was mich bei Produkten mit Milchpulver stört, ist die Tatsache, dass ich meine Senseo Maschine nach Gebrauch sofort reinigen muss und es leider nicht ausreicht nur das Pad zu entfernen und den Halter abzuspülen, sondern es bedarf schon einer gründlichen Reinigung.

==_Der Preis==
****************

Bei dem Preis bin ich etwas ratlos. Bei amazon werden für die 10er Packung Pads unterschiedliche Preise bis zu 6,49 Euro angegeben und gerade im Media Markt habe ich die Packung für 2,49 gesehen – ein Preis der unschlagbar wäre. Kommt halt wie bei vielen anderen Lebensmitteln auch auf das Geschäft und Angebote an.

==Nährwerte pro Portion==
*************************

Energie: 33kcal / 140kJ
Eiweiß: 1,5g
Kohlehydrate: 3g
Fett: 2g

==_Inhaltsstoffe==
*******************

Gemahlener Röstkaffee (41%), Magermilchpulver (24%), pflanzliches Fett gehärtet, Glukosesirup, Stabilisator E340, Aroma, Süßstoff Acesulfam K.

==_Mein Fazit==
*****************

Ich bin zwar immer noch dagegen, dass sämtlichen Kaffeeprodukten Zucker oder Süße in anderer Form beigemischt wird, aber bei den Latte-Pads ist die Süße nur minimal. Mich überzeugen der milde Kaffeegeschmack und die cremige Milchnote völlig.

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    14.07.2012, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.04.2012, 09:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • xSunnyx

    10.04.2012, 23:34 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • campino

    24.03.2012, 12:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • DMaster89

    23.03.2012, 18:49 Uhr von DMaster89
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen:-)... Viele Grüße Daniel

  • mima007

    23.03.2012, 15:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • hameln58

    23.03.2012, 10:24 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Gina...

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.03.2012, 09:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, wünsche ein schönes WE

  • katjafranke

    22.03.2012, 22:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • Miraculix1967

    22.03.2012, 21:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Frühlingsabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    22.03.2012, 21:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    22.03.2012, 20:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend