Der Augensammler (Taschenbuch) / Sebastian Fitzek Testbericht

ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Der Augensammler ~

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Schreibstil, Perspektivwechsel, Spannung, Thematik, Charaktere

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Da ich im Moment viel Zeit zum Lesen habe, habe ich mir letztens ein neues Buch vorgenommen…


*** Produktinfos

Titel: Der Augensammler
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Knaur. Verlag
Seitenzahl: 426
Preis: (Taschenbuch): der Preis lag bei 9,99 Euro
ISBN: 978-3-426-50375-1


*** Cover

Bilder dazu gibt’s unter folgendem Link:

http://imageshack.us/photo/my-images/833/deraugensammler.jpg/


*** Text auf dem Buchrücken

"Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.“


*** Inhalt

Alexander Zorbach ist Journalist und dem Augensammler auf der Spur. Dieser spielt seine Spielchen mit wehrlosen Kindern, indem er die Mutter ermordet und dem Vater 45 Stunden Zeit gibt, sein Kind zu finden. Bisher kam die Polizei leider immer zu spät, doch als Zorbach illegalerweise den Polizeifunk abhört wird er bald selbst zum Tatverdächtigen, denn er weiß Dinge, die die Polizei nie weitergegeben hat. Zorbach versteht die Welt nicht mehr, er versteckt sich und ermittelt auf eigene Faust, aber auf unheimliche Art und Weise führen alle Spuren zu ihm selbst. Langsam begreift er, dass der Augensammler auch mit ihm selbst spielt…


*** Fazit

Seitdem ich das erste Buch von Sebastian Fitzek gelesen habe, bin ich auf jedes neue Werk von ihm sehr gespannt und muss es unbedingt lesen. Bei "Der Augensammler" habe ich auf die Taschenbuchausgabe gewartet und sie dann innerhalb von 3 Tagen verschlungen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und weder zu ausschmückend noch zu neutral. Dadurch dass stets am Ende eines Kapitels Spannung aufgebaut wird und anschließend noch zusätzlich oft die Perspektive der Personen wechselt, kann man gar nicht anders, als das Buch nur noch aus der Hand zu legen, wenn es unbedingt nötig ist. Alles klärt sich erst am Ende des Buches auf und auch wenn die Aufklärung nicht unbedingt ganz überraschend ist, liegt sie auch nicht so eindeutig auf der Hand dass der Leser sofort Bescheid weiß.
Die Geschichte verspricht viel- und der Leser bekommt auch viel geboten. Das Thema ist interessant und auch die Personen sind tiefgründig charakterisiert. Man kann sich gut in Zorbach hineinversetzen, der den Augensammler auf der Spur ist und auch die blinde Alina ist eine interessante Figur.
Ich für meinen Teil finde diesen Thriller sehr gelungen und vergebe daher 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

61 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    08.12.2011, 14:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~* lg andrea *~*~*

  • tina08

    28.11.2011, 20:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    19.11.2011, 22:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    18.11.2011, 22:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    18.11.2011, 19:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    18.11.2011, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße vom niederrhein, ein schönes wochenende, lg willi

  • DonDave4u

    18.11.2011, 18:22 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Über Gegenlesungen freue ich mich sehr. LG vom Dave