HABA 4053 Dschungel Bande Testbericht

Haba-rucksack-dschungel-bande
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
novum-laserdesign
19,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Fassungsvermögen:  durchschnittlich
  • Leergewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von bella.17@live.de

Ist der nicht niedlich?

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Fassungsvermögen:  durchschnittlich
  • Leergewicht:  sehr leicht

Pro:

sieht niedlich aus
meinem Sohn gefällt er sehr gut

Kontra:

Gebrauchsspuren nach knapp einem Jahr

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Nachdem ich euch schon den Rucksack meiner Kleinsten vorgestellt habe, ist heute der Rucksack meines Sohnes an der Reihe. Manche denken vielleicht, was hat ein Kind schon groß zu transportieren? Recht viel und dazu musste mein Sohn auch einen Rucksack haben unbedingt. Er durfte ihn sich selbst aussuchen und es wurde der HABA 4053 Dschungel Bande. Über das Aussehen sowie das Motiv lässt sich streiten, mir persänlich gefällt er nicht so gut, aber dafür meinem Sohn um so mehr und das ist ja ausschlaggebend, denn Kinder haben auch schon ihre eigene Vorstellungen.


Gekauft wurde er bei REAL, ob sie ihn immer noch haben weiß ich nicht. Der Preis lag, wenn ich mich richtig erinnere bei 17 Euro. Wir haben ihn schon seit über einem Jahr und er wird fast täglich benutzt von meinem Sohn. Dort kann man bequem viele Utensilien unterbringen, wie Trinkflasche, Butterbrotdose und sogar eine Jacke oder ein Pulli kann man noch reinstopfen.


Kontaktadresse des Herstellers:


HABA - Erfinder für Kinder

Habermaaß GmbH

August-Grosch-Str. 28-38

96476 Bad Rodach

Design

Über das Design kann man streiten, die 3 Figuren finde ich nicht wirklich toll. Aber gerade diese waren für meinen Sohn der ausschlaggebende Punkt, warum er gerade diesen Rucksack sich aussuchte. Die Farben leuchten schön grell, in grün, etwas türkise und oben und unten ist er blau.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung scheint gut zu sein, denn mein Sohn geht nicht gerade ziemperlich damit um. Er fliegt manchmal in die nächste Ecke. Gewaschen habe ich ihn sogar auch schon in der Maschine, das hat er auch gut überstanden.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist sehr gut, die Riemen sind schön breit. So das man Sohn auch ohne Jacke keine Druckstellen oben an der Schulter bekommt. Sie lassen sich gut anpassen und schnell verstellen. Auch bekommt er keinen krummen Rücken davon.

Haltbarkeit

Nach einem Jahr sieht man schon etwas Gebrauchsspuren an den Ecken, aber das find eich normal so wie mein Sohn damit umgeht. Aber die Nähte und Reissverschlüsse sind heil geblieben. Innen befinden sich auch noch ein paar kleinere Fächer, die man aber auf der Abbildung hier nicht sehen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Unsere Erfahrungen damit sind gut, das kann ich schon mal verraten und ich glaube, das er auch noch eine Weile halten wird. Nun hat mein Sohn ihn fast täglich seit einem Jahr im Gebrauch und das soll schon was heißen. 4 Sterne möchte ich hier gerne geben.


Diese Rucksäcke sind ideale Schulwegbegleiter für den Herbst und Winter. Die Reflektorstreifen, die am Rucksack angebracht sind, sind weit sichtbar. Toll, wenn Kinder in der Dämmerung zu Fuß oder mit dem Fahrrad sicher durch Herbst und Winter unterwegs sind.


Details:


mit Reflektorstreifen - für mehr Sicherheit unterwegs

Maße: 12 x 35 x 25 cm

Material: 100% Polyester


Schneidet insgesamt gut ab.


Annabelle

40 Bewertungen, 19 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    25.10.2014, 17:29 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Samstagabend:-)

  • goat

    09.10.2014, 23:45 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ...

  • suntsu33

    04.08.2014, 15:49 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Viele Grüße!

  • Matze081

    07.07.2014, 19:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • diecordu

    05.07.2014, 12:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Sehr informativ!

  • Modelunatic

    02.07.2014, 17:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • 123456789mnb@web.de

    08.06.2014, 12:57 Uhr von 123456789mnb@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß

  • Mein Name Stahl

    08.06.2014, 00:44 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja der ist niedlich :D

  • fashiontristesse

    03.06.2014, 18:11 Uhr von fashiontristesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • BoxerRocko

    03.06.2014, 07:29 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Bambini0203

    02.06.2014, 22:35 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • MCJ

    02.06.2014, 15:56 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Bericht der mir helfen könnte Gruß MCJ

  • BoxerRocko

    02.06.2014, 12:34 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt. Liebe Grüße

  • anonym

    27.05.2014, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    27.05.2014, 15:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    27.05.2014, 13:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • anonym

    27.05.2014, 10:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß!! Freu mich über Gegenlesungen.

  • Bina3000

    27.05.2014, 10:22 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Phil123

    27.05.2014, 09:58 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil