Esprit Horizon - Eau de Toilette Testbericht

ab 17,60
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

What a man

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

angenehmer Duft, hübscher Flacon

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über ein Eau de Toilette, das bereits im Jahr 2007 von Esprit präsentiert wurde. Es heißt Horizon und ist für den Mann und die Frau erhältlich. Nun ist ja relativ einfach, über Produkte zu berichten, die man selbst verwendet. Ich stelle mich der Herausforderung und schreibe nun über ein Eau de Toilette, das bei meiner besseren Hälfte häufiger zum Einsatz kommt. 

### Hersteller ###
Coty Manufacturing UK Limited, Bradfield Road, Eureka Science Park, TN 254Q Ashford, GB

### erhältlich ###
in diversen Drogerien und Abmessungen. Beispielsweise werden der 30 und der 70 ml Flakon angeboten. 

### Duft ###
Der Duft des Eau de Toilettes setzt sich aus Lavendel, Birkenblättern, Muskatnuss, Zimt, Veilchen, Moschus, Vanille und Tonka zusammen. Er ist herb orientalisch und laut Hersteller ein Duft für den modernen Mann.

### Meine Eindrücke ###
Dieses Eau de Toilette habe ich meinem Mann vor einigen Jahren geschenkt, nachdem ich am Probierfläschchen geschnuppert hatte. Ich fand ihn angenehm, weil männlich, aber nicht zu aufdringlich maskulin.

Auch die Aufmachung sprach mich an. Der Flakon besteht aus dunkelgrünem Glas, durch welches man den Inhalt gut erkennen kann. Er ist abgeschrägt und dennoch harmonisch gerundet. Der chromfarbene Verschluss sieht recht edel aus. Der Flacon könnte also beinahe als Wohnaccessoire gelten. 

Glücklicherweise passt der Duft zu meinem Mann. Das heißt, er riecht genauso wie aus dem Flacon, wenn er aufgetragen wurde. Das ist ja nicht bei jedem Menschen gleich, wenn sich ein Duft auf der Haut entfaltet. Meine bessere Hälfte war auch sehr zufrieden mit sich im neuen Duftgewand und verwendete Esprit Horizon häufiger. 

Ob ich den Duft heute noch einmal kaufen würde, weiß ich nicht. Schließlich kommen ja immer wieder neue Düfte auf den Markt. Dennoch kann ich ihn empfehlen und vergebe 5 Sterne. 

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gi22Fr

    01.12.2013, 19:27 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 17:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • Tweety30

    30.11.2013, 17:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lale

    29.11.2013, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    29.11.2013, 20:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • eno011

    29.11.2013, 18:53 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.11.2013, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    29.11.2013, 16:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.