Livingo Schwingstuhl 4er Set Testbericht

Livingo-schwingstuhl-4er-set
Abbildung beispielhaft
ab 188,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Meine Essstühle

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Design

Kontra:

eckiges Metallgestell

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Livingo Schwingstuhl 4 Stück
Stühle für den Essbereich

Preis: ca 299 € für 4 Stühle
Material: Gestell aus Metall, Bezug 100 % Kunstleder
Größe: ca 43 cm breit, 42 cm tief, 103 cm hoch
Sitzfläche: ca 46 cm hoch
Farbe: in schwarz oder weiß erhältlich

===Meine Erfahrung===

Und passend zum Esstisch mussten auch Stühle her, da hab ich mich für die Livingo Schwingstühle in schwarz entschieden. Bei Neckerman für 299 € plus Versandkosten, aber gleich 4 Stück.

Gut verpackt muss man dann auch erst die Stühle zusammen bauen. Die Bedienungsanleitung ist recht leicht erklärt, auch mit Zeichnungen recht hilfreich. Das Gestell ist ein Teil, die Rückenlehne und die Sitzfläche sind einzeln.
Alles muss gut zusammen geschraubt werden. Auch hier habe ich mir wieder helfen lassen und die Schrauben nach einiger Zeit erneut nachgeschraubt.

Das Metallgestell ist schwarz lackiert und lässt sich wunderbar reinigen. Die Bezüge der Rückenlehne sowie auch auf der Sitzfläche sind aus Kunstleder, das lässt sich auch gut reinigen. Falls mal was daneben kleckert, geht es einfach wider mit einem feuchten Tuch ab zu wischen.

Ich finde sie recht bequem, allerdings wenn ich mehrere Stunden darauf sitze dann wirkt der Sitz schon hart, daher lege ich manchmal noch Sitzkissen darauf.

Das Schwingen ist nicht sehr doll, also man fliegt nicht gleich nach hinten. Ich finde sie sehr stabil und kippeln ist fast nicht möglich.

Die Verarbeitung finde ich zwar nicht perfekt, aber für den Preis gehts. Was ich nicht so toll finde ist das Metallgestell am Boden, das ist eckig, zwar flach, aber dennoch kann man sich stoßen. Ein kleiner Kinderzeh hat sich da leider schon gestoßen beim vorbei rennen.


===Fazit===

Moderne Schwingstühle für den Essbereich. Gut zu reinigen. Wer Schwingstühle sucht dem kann ich die Livingo Schwingstühle empfehlen. Ich gebe allerdings nur 4 Sterne, da das Metallgestell unten keine Abrundungen hat.

44 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    10.06.2012, 15:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.06.2012, 10:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone