Scout Mega Testbericht

Scout-schulranzen-mega
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von engel3787

Leichter, großer und robuster Schulranzen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leicht
gute Aufteilung
tolles Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Der Mega ist ein sehr komfortabler Schulranzen der Marke Scout. Er überzeugt durch sein geringes Eigengewicht, sein tolles Design und seinen komfortablen Stauraum. Er überzeugt vor allem durch seine geniale Innenaufteilung in ein großes Hauptfach und mehrere kleine Staufächer. Ausserdem verfügt der Scout Mega über 2 Außenfächer, in denen sich super die Brotbox und eine Trinkflasche verstauen lassen. Der Ranzen ist absolut alltagssicher, da sowohl vorne als auch an den Seiten Reflektorflächen angebracht sind.
Meine Tochter hat den Ranzen zum Beginn der 1. Klasse bekommen und trägt ihn nun nach 2 Jahren immer noch mit Stolz. Es sind so gut wie keine Abnutzungsmerkmale zu sehen(obwohl der Ranzen auch schon mal auf den Boden geschmissen wird...) Das Design und der Stoff sehen immer noch toll aus. Zudem lässt sich der Ranzen durch sein tolles Obermaterial super abwischen. Er ist auch beschichtet, sodass ihm ein leichter Regenguss nichts anhaben kann. Der Ranzen kann mit etwaigen Zubehör noch beliebig erweitert werden. So habe ich meiner Tochter zum Beispiel noch einen Brustgurt gekauft,welcher sich ganz einfach an die bereits vorhandenen Schultergurte anklicken lässt. Eine tolle Ergänzung ist auch die farblich abgestimmte Federmappe bzw. das farblich abgestimmte Stifteetui. Auch ein Brustbeutel ist immer eine praktische Zugabe zu dem tollen Ranzen.

Design

Aufgrund der vielen Muster und Designs, in welchen man diesen Ranzen erwerben kann, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl reicht hierbei von Fantasiefiguren, über Blumendesigns bis hin zu Auto- oder Drachenmotiven....

Qualität & Verarbeitung

Der Ranzen weist eine sehr gute Verarbeitung auf. Er überzeugt durch lange Haltbarkeit und Robustheit.

Handhabung & Komfort

Der Ranzen lässt sich optimal auf die Größe des Kindes optimieren. Durch die verstellbaren Schultergurt und die Polsterung am Rücken, lässt er sich gut und angenehm tragen.

Funktionalität

Der Ranzen bietet durch seine gute Aufteilung sehr viel Platz. Ein Pluspunkt ist hierbei, dass er 2 Außentaschen besitzt, in denen man u.a. die Brotbox und die Trinkflache unterbringen kann( dadurch wird der direkte Kontakt von Essen /Trinken mit den Schulmaterialien vermieden).

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe mit diesem tollen Ranzen nur gute Erfahrungen gemacht! Meine Geschwister hatten ihn bereits und nun auch meine Tochter. Sie ist rundum zufrieden mit Ihrem "Marienkäfer"- Ranzen:)

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    05.11.2014, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • monagirl

    26.10.2014, 13:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    25.10.2014, 23:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße