Scout Mega Testbericht

Scout-schulranzen-mega
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von bolide74

Schulbücher kommen gut in die Schule

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Tolles Set bei dem Preis den wir gezahlt hatten

Kontra:

real sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter hat einen Scout Schulranzen der ihr sehr gut gefiel und auch nicht zu schwer war mit einem Leergewicht von 1,3 kg. Ich wollte einen leichten aber robusten Ranzen und so waren wir auf einer Schulranzenmesse ,auf dieser wurden alle gängigen Ranzen vorgestellt und man konnte sie testen.

Dort konnte man die Ranzen dann auch zu Sonderpreisen mit viel Zubehör kaufen, meine Tochter fand den blauen Meerjungfrauen Ranzen am schönsten und wollte ihn haben. Der Ranzen ist wie erwähnt hellblau und darauf findet man blonde Meerjungfrauen und Meeresblumen oder Sträucher.
Er hat 16 l Stauraum davon 2,5 l im Hauptfach und der Rest in den Seitentaschen der Ranzen selber ist 39 x 37 x 18 cm und schön abgerundet .
Er ist gerade für Schulanfänger gut durchdacht durch den großen Klappdeckel den man komplett zurück machen kann hat man alles was sich im Ranzen befindet im Blick. Man hat verstärkte Seitenteile so das der Ranzen in seiner Form bleibt und alles an seinem Platz und nichts verknickt.

Vorne hat er eine orange Tasche in der man gut die Brotdose unterbringen kann ,an der Seite in den Seitentaschen kann man eine Trinkflasche unterbringen ich habe da den pinken Sportfreund von Tupper und der passt dort wie angegossen hinein.

Was gibt es noch im Ranzen

Integrierter Organizer, unterteilte Innentasche, Handytasche.

Es ist ein schmaler Ranzen der für zierliche und schmale Kinder geeignet ist man hat hier breite gepolsterte Gurte um ihn bequem Tragen zu können ohne das etwas in die Schulter schneidet. Hier hat man auch viel an Sicherheit gerade in der dunklen Jahreszeit er reflektiert und ist fluoreszierend so das die Kinder gesehen werden. Gurte und Rückenfläche sind gut gepolstert und lassen sich dem Kind und der Kleidung anpassen so das man im Winter mehr platz braucht wegen der dicken Jacke.

Der Ranzen ist sehr gut verarbeitet und sehr Standfest man hat hier im Ranzen wirklich viel Staufläche die unsere Kinder kaum brauchen da sie nur das mit nach Hause bringen was sie benötigen der Rest bleibt in der Schule.

Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und Reißverschlüsse und Klett sind fest und sehr stabil ,man kann nichts abreißen oder rausreißen. Man hat eine 3 Jahre Herstellergarantie und kann den Ranzen im Zweifelsfall umtauschen. Der Verschluss ist leicht zu öffnen und zu schließen und mit dem gelben Kunstoff auch nicht zu übersehen. Der Stoff selber ist ein reißfester und scheuerarmer Polyester Nylonstoff .


Der Ranzen ist Wasserdicht und auch Wasser abweisend so das dem Inhalt nichts passiert wenn es Regnet. Die Farbe ist intensiv und verblasst nicht und sie ist Hautfreundlich,frei von Azofarbstoffen, Cadmium, PCP und allergieauslösenden Farbmitteln.


Der Ranzen muß schon einiges Aushalten er fliegt mal die Treppe runter oder muß durch den Regen .Die Kinder kaspern und ziehen dran und da übersteht er wirklich sehr gut.In den Ferien nehme ich ihn mir immer vor und mache ihn unter der Dusche sauber ,er wird geschrubbt und sauber gemacht ,danach trocknet er schnell und kann wieder gepackt werden.

Dieser Geldbeutel war bei unserem Ranzen Set mit dabei, es ist eine kleine Börse die gut in ein Fach vom Ranzen passt und für die kleinen Mengen Geld die sie mitnehmen müssen vollkommen reicht. Ich fand es schön alles im selben Design zu haben und da war es mir egal ob es ein Brustbeutel oder dies Mini Börse war.

Der Geldbeutel ist aus dem selben Material wie der Ranzen somit ist er sehe stabil und reißfest und Wasser dicht. Hier hat man nun auch das blaue Meer und die hübschen Meerjungfrauen drauf. Der obere Rand ist in rosa abgesetzt genau wie der Reißverschluss.

Es hat einen Reißverschluss der richtig fest und gut eingenäht ist, man hat hier auch einem kleinen Schlüsselring für den Fall das mal ein Schlüssel mitgenommen werden muss. Man kann gut einen Schein reinfalten oder aber ein wenig Kleingeld hinein geben so hat man es nicht lose Rumfliegen sondern schön beisammen.


Auch die Börse ist Wasserdicht und auch Wasser abweisend so das dem Inhalt nichts passiert wenn es Regnet. Die Farbe ist intensiv und verblasst nicht und sie ist Hautfreundlich,frei von Azofarbstoffen, Cadmium, PCP und allergieauslösenden Farbmitteln.


Ich finde es schön das alles zusammenpasst und man den Kindern ihr Geld in eine kleine Börse stecken kann. Man hat ein gut verarbeitetes kleines süßes Portomonaie mit einer sehr guten Qualität dieses habe ich bei Karstadt für 4,95 Euro gesehen.

Dieser Sportbeutel war bei unserem Ranzen auch dabei ,er kostet im Handel 13,99 Euro und ist somit nicht gerade günstig für einen Turnbeutel. Meinen Tochter hatte sich damals für den Ranzen im Meerjungfrauen Design entschieden und da war allerhand an Zubehör bei wie dieser Turnbeutel.

Hätte ich den Beutel so gekauft wäre dieser nicht in Frage gekommen ,das habe ich aber erst nach mehreren Monaten bemerkt und dann die Sporttasche gekauft . Es ist nun nicht mehr so wie früher in der Schule bei uns müssen die Kinder dicke Hallenschuhe haben und einen Trainingsanzug und noch eine Shirt .Auch wenn der Beutel mit einem Volumen von 7 l recht groß ist passt nicht alles wirklich gut hinein. Ich bekomme es nach dem bügeln und zusammenlegen gerade so hinein, die Kinder wenn sie sich ausziehen müssen quetschen um alles hinein zu bekommen.

Der Beutel hat vorne noch einen Reißverschluss um etwas Wichtiges oder Geld darin zu verstauen. Meine Tochter fand die Kordeln doof es tat ihr weh da der Beutel mit dem Sportzeug schon recht schwer war. Man konnte ihn nicht am Ranzen befestigen so das sie ihn über dem Arm oder oben an der Schulter tragen musste. Auch wenn er gut verarbeitet ist und alles super vernäht ist kann man ihn bei uns für den Schulsport nicht nutzen. Nachmittags beim Sport ist es wieder etwas anderes da haben sie Ballettschuhen und dünnes Sportzeug da passt alles hinein.
Meine Tochter brauchte zu ihrer Federmappe noch ein Etui in dem sie Kleber, Schere, Anspitzer und so weiter unterbringen konnte.


Das kleine Mäppchen hat auch die blaue Unterwasserwelt mit ihren Bewohnern und natürlich den Meerjungfrauen drauf. Es hat wie all die anderen Sachen auch einen pinken leichtgängigen Reißverschluss der ganz einfach geöffnet und geschlossen werden kann.

Die Maße von 22 x 12 x 3 cm sind optimal das Mäppchen passt super in den Ranzen und man bekommt alle Sachen hinein die nicht in die normale Federmappe passen.


Der Stoff selber ist ein reißfester und scheuerarmer Polyester Nylonstoff.
Das Mäppchen ist Wasserdicht und auch Wasser abweisend so das dem Inhalt nichts passiert wenn es Regnet. Die Farbe ist intensiv und verblasst nicht und sie ist Hautfreundlich, frei von Azofarbstoffen, Cadmium, PCP und Allergieauslösenden Farbmitteln.


Scout hat seinen Preis aber auch wirklich eine super Qualität man hat hier eine sehr gute Verarbeitung das fängt bei den Reißverschlüssen an die fest sind und man ruhig ziehen kann ohne das sich etwas löst. Der Stoff der auch mal in die Wäsche kann ohne dass er die Farbe verliert oder färbt. Es ist so robust und macht wirklich einiges mit man hat die Grundschulzeit wirklich ruhe und braucht sich um den Ranzen und das Zubehör keine Gedanken machen.

Man hat hier auch eine 3 Jahre Garantie das heißt sollte etwas kaputt gehen kann man es zu seinem Händler bringen und der schickt es zu Scout oder man bekommt es gleich vor Ort getauscht .

Wir sind sehr Zufrieden und hatten bis auf den Turnbeutel nie Probleme alles hält und bleibt so wie es sein soll. Wenn ich bei den Kindern sehe die billig Ranzen haben was da schon kaputt gegangen ist und wie viele schon den zweiten Ranzen haben bin ich froh mich für Scout entschieden zu haben.

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 19:19 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....Liebe Grüße

  • RuHe2310

    17.11.2009, 00:50 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    aber hallo - dieser Bericht verdient nun wirklich ein bw und viele liebe Grüße :-)

  • tk7722

    14.11.2009, 10:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    14.11.2009, 02:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • wolli007

    13.11.2009, 22:49 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • minasteini

    13.11.2009, 22:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • paula2

    13.11.2009, 21:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • meerifan1

    13.11.2009, 20:41 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Kinder haben auch "Scout", ich find die einfach am besten.LG

  • MoeGott

    13.11.2009, 20:20 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen.. danke für den tollen bericht .

  • LordOfTheBlades

    13.11.2009, 19:26 Uhr von LordOfTheBlades
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • Mondlicht1957

    13.11.2009, 19:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende