Scholl Nagel Pflegestift Testbericht

Scholl-nagel-pflegestift
ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dana16w

Fußpflege 3

Pro:

Pflegeeigenschaft, Zeitfaktor

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorgeplänkel

Bei meinem Kaufrausch, der mich durch das Fusspflegeregal führte, entdeckte ich auch einen Nagelpflegestift von Scholl, auch den musste ich einpacken und kaufen, da ich meine Fussnägel hasse und ihnen ein wenig Pflege zukommen lassen wollte.

Versprechen

Der Scholl Nagel Pflegestift ist die effektive Pflege für jeden Nageltyp, speziell bei spröden und brüchigen Nägeln sowie trockener Nagelhaut. Urea (10%) und Provitamin B% versorgen die Nägel und Nagelhaut mit Feuchtigkeit.

*Nägel werden elastischer & kräftiger

*Hilft brüchigen Nägeln vorzubeugen
*Nagelhaut wird weicher und geschmeidiger


Ausreichend für eine Pflege über 2 Wochen bei täglicher Anwendung auf 10 Nägeln. Kann für Fuss - und Fingernägel verwendet werden.

Inhaltsstoffe

Aqua, Urea, Alcohol Denat., Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Sodium Citrate, Methylparaben, Butyparaben, Ethylparaben, Citric Acid, Propylparaben, Isobutylparaben

Laut Codecheck


11 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich

Das klingt ja schon mal gut!!!!

Inhalt und Preis

Ich habe für einen Stift mit gerade einmal 1, 6ml 4,75 Euro bezahlt, klingt erst einmal viel, aber er soll bei täglicher Anwendung 2 Wochen halten, ich benutze ihn nur ab und an und bei mir hält er schon einen Monat. 2/3 sind noch im Stift, also ist der preis erschlagen worden durch die Ergiebigkeit.

Anwendung

An dem Stift befindet sich ein Schraubverschluss, mittels dem man die Pflegetinktur auf einen kleinen Pinsel führt. Nun wird mit dem Pinsel jeder Nagel bestrichen, schon ist die Pflege abgeschlossen.
Also schnell und einfach.

Meine Meinung

Wie schon erwähnt benutze ich den Stift nun seit knapp einem Monat und bin begeistert. Nachdem ich an meinen Fussnägeln gute Ergebnisse erzielt habe, habe ich mir einen extra Stift für die Fingernägel gekauft.
Was spricht für den Stift?
Als erstes der Zeitfaktor, die gesamte Pflegeprozedur mit dem Stift ist innerhalb von einer Minute fertig. Die Tinktur zieht so schnell ein, dass man sobald man mit dem letzten Nagel fertig ist schon sieht, dass die ersten Nägel trocken sind.
Das zweite Plus ist die Pflegeeigenschaft. Nach dem Auftragen glänz der Nagel nicht nur schön, er fühlt sich auch ein kleines wenig härter an, nach regelmäßiger Anwendung wird dies nur deutlicher. Dieser Stift hat innerhalb von einer Woche das geschafft, was ich mir einer 2 monatigen Einnahme von Kieselerde nicht geschafft habe. Und zwar den Nagel härter, stabiler zu machen und vor Rissen zu schützen.
Häufiges Händewaschen und Desinfizieren hat meine Nägel sehr weich gemacht, aber nun werden sie nach und nach wieder härter.
Als letztes spricht für den Stift noch die Ergiebigkeit. Wie gesagt halte ich persönlich es für unnötig den Stift täglich zu verwenden und erziele dennoch sehr gute Ergebnisse. Ein Stift wird mir wohl 8- 10 Wochen reichen.

Fazit

Eine volle Kaufempfehlung und 5 Sterne gibt es von mir für ein sehr wirkungsvolles Pflegeprodukt für Fuss und Fingernägel.
Meine Erwartungen wurden übertroffen und meine Nägel freuen sich.


Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

102 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    19.07.2012, 11:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lenni26

    01.12.2011, 10:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    30.11.2011, 22:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    25.11.2011, 11:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    23.11.2011, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    23.11.2011, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sirikit06

    22.11.2011, 21:58 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    20.11.2011, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • manu63

    20.11.2011, 18:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • fopinion

    20.11.2011, 18:18 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Luna2010

    20.11.2011, 13:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Ich freu mich auf weitere und auf deine Gegenlesungen

  • Miraculix1967

    20.11.2011, 12:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    20.11.2011, 11:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    20.11.2011, 09:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*