Milka Tender Kuchen Schokolade Testbericht

ab 8,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Schade das es nur 2 Sorten gibt!

Pro:

Geschmack/Qualität/Schokosucht wird gestillt : - ) / Knackige Schoki/Innen schön weich

Kontra:

Einfach viel zu teuer/Als Vergleich ist die Kuhflecken Sorte abwechslungsreicher

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Meine Freundin und ich hatten ja zuletzt schon den Milka Tender Kuchen mit Kuhflecken, da wir diesen Interessanter fanden als die normale Schokoladen Variante. Und da uns die Kuhflecken Variante trotz sehr hohem Preis zugesagt hat, habe ich auch die zweite erhältliche Geschmacksrichtung mitgenommen, um sie zu Testen, daher euch nun viel Spaß beim Lesen!

Kurze Infos zum Hersteller
---------------------------------------------

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen

www.milka.com
Telefon: 01802/323272

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

5,49 Euro für 400 Gramm Kuchen beim Real
Haltbar ca. 3 Monate lang
Kuchengenuss umhüllt von zarter Milka Alpenmilch Schokolade
Kakao-Kuchen mit einer Kakaocremefüllung (25 %) überzogen mit Milchschokolade (24 %) mit Dekoration
Trocken lagern und vor Wärme schützen!

Weitere Infos zum Produkt
----------------------------------------

Der Kuchen ist umhüllt von zarter Milka Alpenmilch Schokolade. Genießen Sie ihn daher am besten bei Zimmertemperatur. So lässt sich der Kuchen ideal mit einem Messer portionieren. Sollte dabei die Schokoladenschicht splittern, ist das ein Qualitätsbeweis der Milka Alpenmilch Schokolade.

Tipp
---------

Milka Tender Schokolade eignet sich für verschiedene Anlässe:
- Geburtstage
- zum Teilen mit der Familie
- Kaffeerunden mit Freunden
- für spontane Treffen

Die Zutaten
--------------------

Zucker, Weizenmehl, Flüssigei, pflanzliche Fette, Glukose-Fruktose-Sirup, Feuchthaltemittel (Sorbit), Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgatoren (Sojalecithin, E471, E476), Alkohol, Sojamehl, Backtriebmittel (E450, E500 (enthält Weizen), E503), Haselnüsse, Speisesalz, Aromen und die Farbstoffe Titandioxid und Eisenoxide.

Enthält Alkohol zur Verbesserung der Haltbarkeit!
Enthält Weizen, Gluten, Milch, Ei, Haselnüsse und Soja.
Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
------------------------------------------------------------

6,1 Gramm Eiweiß
54,5 Gramm Kohlenhydrate
37,0 Gramm davon Zucker
18,5 Gramm Fett
11,5 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
2,1 Gramm Ballaststoffe
0,13 Gramm Natrium

Die Verpackung
---------------------------

Klar der mit den Kuhflecken sah von der Optik her besser aus, daher sind davon auch nur noch 2 im Lager beim Real gewesen und von dieser Version hier an die 20 Kuchen :-) Der Schokoladen Kuchen scheint nicht so gut zu Laufen, was sicherlich auch mit der Optik des Kuchens zu tun hat oder weil er mit Schokolade einfach etwas weniger unspektakulär aussieht. Aber trotzdem hat er Sterne oben drauf und die Verpackung ist quadratisch und in Lila gehalten. Alle Infos stehen drauf, Vorsicht er kann schnell kaputt gehen und nun endlich wird Probiert :-)

Der Geschmack
----------------------------

Als Vergleich haben wir natürlich jetzt die Kuhflecken Sorte und die war einfach schon richtig gut, sozusagen Sehr gut. Aber auch diese Version hat so ihre Vorzüge und für echte Schokoladenfans ist es einfach der richtige Kuchen mit der nötigen Qualität. Der Preis macht sich hier auf jeden Fall bemerkbar in meinen Augen, denn qualitativ ist er richtig klasse. Die Schokolade ist super dick und vor allem knackig und das merkt man schon beim Anschneiden. Wir haben unseren Kuchen in 4 Stücke unterteilt da wir ja zu Zweit diesen Kuchen genossen haben. Und man muss dazu sagen, selbst so ein Stück bei großem Hunger kann richtig gut den Hunger stillen. Wir sind beide nach einem Stück schon sehr satt gewesen, was daran liegt das der Schokoladengeschmack einfach so intensiv ist. Und man bekommt ja wirklich auch die volle Ladung an Schokolade geboten, quasi von außen und von innen. Im Innern ist er richtig schön weich und fluffig, von außen hin knackig, also eine richtig gute Kombination!

Meine Meinung
----------------------------

Wir haben schon Verbesserungsvorschläge für neue Sorten als nur diese Beiden und die wären mit Kirsch im Innern also a la Schwarzwälder Kirsch oder mit kompletter weißer Schokolade, mein Traum sozusagen :-) Letztlich habe ich den Vergleich oder muss ihn auch ziehen zur Kuhflecken Sorte, die bei uns Beiden mit Sehr gut abgeschnitten hat. Diese Sorte hat etwas weniger Abwechslung im Geschmack, auch vom Aussehen her leicht und hat einfach nicht diesen Kult-Faktor wie die Kuhflecken Sorte. Das zeigen meist auch die Regale in den Einkaufsläden, die meist nur noch wenige Exemplare der Kuhflecken Variante haben als die dieser Schoko Variante. Trotzdem schmeckt sie „Gut“ und ist damit vergleichsmäßig nur sehr geringfügig schlechter. Wir würden uns halt beide für die andere Version entscheiden, letztlich haben sie uns Beiden super gut geschmeckt. Beide sind absolut zu Empfehlen, leider aber auch sehr teuer, daher wird es nur in Ausnahmefällen dazu kommen, das wir diese beiden Kuchen noch einmal kaufen oder halt zu besonderen Anlässen für Zwischendurch oder was Tolles anbieten zu können. Diese Version ist die pure Schoko-Wucht und das mit knackiger Außenhülle und weichem inneren Kern. Eine sehr gelungene Kombi, die auch sehr gut aussieht und auch so schmeckt, Milka Qualität halt!

Daher mal sehen ob noch eine weitere Sorte folgen wird, bislang gibt es nur diese beiden im Sortiment. Bis zum nächsten Milka Produkt, euer Sky!

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    04.11.2011, 10:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • titus01

    04.11.2011, 02:26 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und über Gegenlesungen würde ich mich freuen...titus01

  • Lale

    03.11.2011, 22:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    03.11.2011, 21:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967