Carrera Toys SpongeBob Radiowecker Testbericht

Carrera-toys-spongebob-radiowecker
ab 18,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schwammkopf sorgt für Pünktlichkeit

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Wecken mit Musik, oder Signal, für Schwammkopf-Liebhaber

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ist der nicht lustig?

Ich habe ja schon oft berichtet von der Liebe meines Enkels zu dem kleinen gelben Schwamm.
Als ich im letzten Jahr durch Zufall bei Amzon diesen Radiowecker entdeckte machte ich schnell einen Klick auf den Kaufbutton.

Der Spongebob Radiowecker

ist einfach nur cool und man kann ihn bei Amazon für
knappe 11 Euro kaufen.

Obwohl mein Enkel sich bis dato morgens pünklich von seinem handy zuvor wecken liess war von nun an Spongebob für ein pünktliches Erscheinen in der Schule verantowrtlich.

Er freute sich total über diesen Radiwecker, versteht sich, wenn man den Schwammkopf liebt.

Produktdetails

Radiowecker mit Spongebob- Motiv
großes, beleuchtetes Display
mit Schlummerfunktion
UKW- Empfang
Batteriebetrieb

Gemeinsam mit Spongebob einschlafen und aufwachen.
Dieser tolle Wecker ist durch sein großes, beleuchtetes Display einfach zu bedienen.

Wie alle Radiowecker bietet auch dieser die Möglichkeit, sich entweder durch einen Signalton oder aber durch Musik wekcne zu lassen.

Außerdem verfügt er über eine Schlummerfunktion, die einem 8 weitere Minuten Schlaf verschafft.
Die nutzt er aber weniger. Sobald die Musik erklingt, springt er aus dem Bett.

Der Wecker hat UKW- Empfang (FM Frequenz 87,5 - 108,0 MHz).
Betrieben wird er durch 3 LR6 Batterien (im Lieferumfang enthalten).

Das Display ist groß, die Zahlen kann man gut erkennen.
Spongebon hält es auf seinen Füssen, ic finde überhaupt, das Design dieses Kinder-Radioweckers sehr gelungen.

Direkt unter seinen großen Zähnen befinden sich die ganzen Bedienknöpfe.

digitaler Alarm,
Snooze (Schlummer) Funktion mit Hintergrundbeleuchtung,
FM Radio Funktion,
Lautstärkenkontrolle,
Weckeinstellung mit Radio oder Weckton möglich,

Mein Enkel war alt genug, um mittels der Beschreibung den Wecker selber einzustellen.
Problematisch war nur, weil er sich ja mit Musik wecken lässt, einen guten Platz zu finden, wo er mit der Wurdantenne auch einen rauschfreien Empfang bekam.
Aber es hat geklappt, der Wecker steht in der Nähe des Fensters und die Antenne haben wir auf das Fensterbrett gelegt. So geht das ganz gut.

Das Radio hat er gewählt, weil er es nicht mag, wenn eine Weckfunktion leise beginnt und dann immer lauter wird. So hat jeder seine Gewohnheiten und deshalb findet er es auch gut, dass er sich hier mit Musik welcken lassen kann.

Der Radiowecker ist aus Kunststoff gefertig und auch zerbrechlich. Er sollte also möglichst nicht herunterfallen und vor kleineren Geschwistern geschützt werden, denn es ist kein Spielzeug.

Der Preis für einen Radiowecker ist wirklich klasse zumal es sich hier ja auch noch um ein Merchading handelt, und die sind ja meist doch recht teuer.

Fazit

Der Radiowecker ist nun schon über ein Jahr in Betrieb und solange die Batterien ausreichend Saft geben funktioniert er auch fehlerfrei.
Es gibt also keinen Grund, diesen lustigen Wecker für Kinder nicht zu empfehlen.

Euer Mondlicht1957

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sweety_sissy

    12.03.2014, 19:19 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Ute

  • Besserwisser2014

    27.02.2014, 22:30 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie nett :-)

  • anonym

    21.02.2014, 07:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    20.02.2014, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    20.02.2014, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    20.02.2014, 17:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion

  • geligiraffe

    20.02.2014, 16:55 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Little-Peach

    20.02.2014, 14:42 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)