Carrera Toys SpongeBob Radiowecker Testbericht

Carrera-toys-spongebob-radiowecker
ab 18,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Rauschebob

3
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  schlecht
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Optik, einfache Bedienung

Kontra:

mieser Empfang

Empfehlung:

Ja

Leider habe ich keine Ahnung, was der Vater meiner Kinder sich dabei gedacht hat, meinem sechshjährigen Sohn den

Carrera Radiowecker Spongebob


zu schenken.
Der ist zwar ein Spongebobfan, aber kann weder mit einem Radio noch mit einem Wecker was anfangen, das hat er schnell eingesehen und ihn an seinen älteren Bruder weitergegeben.


Angaben:


Radiowecker mit Spongebob- Motiv
großes, beleuchtetes Display
mit Schlummerfunktion
UKW- Empfang
Batteriebetrieb



Meine Meinung:


Also rein optisch ist der Wecker natürlich cool, meine Kinder finden den alle toll und auch auf dem Display sind die großen Zahlen der Uhrzeit gut und problemlos erkennbar, da dieses ja auch beleuchtet ist.
Blöd fand ich am Anfang auch, das es mit Batterien betrieben wird- es funktioniert aber seit Weihnachten und bisher stand kein Batteriewechsel an, die halten also eine Weile, da will ich mich dasnn nicht groß beschweren, nbotfalls kann man ja auch aufladbare Akkus dafür nehmen.
Meckern muss ich am Radio- es funktioniert hier nirgendwo ohne rauschen, die Antenne ist ja auch nur eine lose Schnur, das finde ich nervig.
Wir haben es wirklich in jeden Zimmer ausprobiert, es funktioniert hier nur nach hinten raus, wo keine Gebäude gleich gegenüber liegen, scheinbar stört das hier gewaltig den Empfang und so steht es jetzt nah am Fenster im hinteren Kinderzimmer.
Um da überhaupt halbwegs annehmbaren Empfang zu bekommen, muss ich das Kabel im Fensterrahmen einklemmen, wenn es nur rumliegt, kommt gar nichts an, das hätte man statt mit einem losen Kabel auch sicher mit einer festen Antenne besser lösen können und dafür behalte ich auch zwei Sterne, denn es ist immer Fummelkram.

Ansonsten ist die Bedienung aber sehr einfach, oben auf den "Beinen" befindet sich eine Reihe Knöpfe, der An-Aus Schalter ist natürlich der erste, mit den anderen stellt man die Uhrzeit und die Weckzeit ein und eben den Wecker, dafür braucht man keine Anleitung, das hat mein elfjähriger sofort hingekriegt, er nutzt ja jetzt den Wecker, da der Kleine damit noch nichts anfangen kann.
Morgens, wenn der Wecker dann loslegt, fängt er erst leise an und wird dann langsam lauter, bis er abgeschaltet wird, man steht also vor Schreck nicht gleich senkrecht im Bett:-).
Die Bedienung ist simpel und die Optik kommt bei meinen Kids gut an, lediglich die Antenne und der Radioempfang sind wirklich verbesserungswürdig, so vergebe ich nur drei Sterne und eine sehr vorsichtige Empfehlung, vielleicht ist der Empfang ja andernorts besser.

28 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Clarinetta2

    09.03.2013, 18:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sponge originell

  • anonym

    08.03.2013, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • knuddelfire

    01.03.2013, 12:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Freitag LG

  • Lucky130

    01.03.2013, 07:07 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.03.2013, 06:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Simone, würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • mausi1972

    28.02.2013, 23:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    28.02.2013, 22:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG KATJA

  • Juri1877

    28.02.2013, 22:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, aber ich kann mit disem Schwamm immer noch nichts anfangen

  • monagirl

    28.02.2013, 22:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    28.02.2013, 22:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Golf1Susy

    28.02.2013, 21:35 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy

  • Miraculix1967

    28.02.2013, 20:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    28.02.2013, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen =)

  • Lale

    28.02.2013, 19:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    28.02.2013, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • XXLALF

    28.02.2013, 19:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • minasteini

    28.02.2013, 18:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Abend. Marina