Technoline WS 9130-IT Testbericht

D
Technoline-ws-9130-it
ab 19,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut
  • Genauigkeit:  präzise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Gute Übersicht über das Wetter

4
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut
  • Genauigkeit:  präzise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Wetterstation WS-9130-IT

In meinem heutigen Bericht möchte ich auf die von uns kürzlich erworbene Wetterstation mit der Bezeichnung WS-9130-IT eingehen.
Wir wollten es einfach wissen, wie kalt oder warm es draußen und drinnen war und nicht immer wieder auf den Balkon laufen. Wir wollten es auf einen Blick sehen. Darum der
Kauf.
Einsetzbar als Wand- oder Tischgerät.

Der Hersteller:

TechnoTrade Import-Export GmbH
Gewerbepark Berlin-Wildau 10
15745 Wildau
www.technoline.de

Der Preis:

Gekauft bei Globus für 19,90 Euro

Die technischen Daten:

Raumtemperaturinnenbereich von –9,9 °C bis +37,8 °C
Außentemperaturbereich von –39,9 °C bis +59,9 °C
Sendebereich max 100 Meter auf freiem Feld
Benötigt werden 2 Stück Batterien Mignon AA

Maße der Station
39 x 21 x 150 mm

Die Funktionen lt. Hersteller:
24 h Anzeige
Alarmfunktion mit Schlummerfunktion
Innen-und Außentemperatur in °C
Zeitempfang
Funkuhrzeit mit maneller Einstellfunktion
Min/max Speicherung und Anzeige für Innen-/Außentemperatur
Manueller Rückstellung der Min und Max – Werte
Wettervorhersage mit Wettersymbolen und Wettertendenzanzeige
Drahtlose Fernübertragung per 868 MHz-Signal
Übertragung der Außentemperatur alle 4 Sekunden
Batterieendanzeige

Meine Meinung:

Die Erstinbetriebnahme gestaltet sich als sehr einfach. Die Batterien einsetzen, leider sind diese im Lieferumfang nicht mit dabei, und los geht’s.
Natürlich muss man den mitgelieferten Fühler zuerst draußen am Fenster oder am Mauerwerk
anbringen. Das ist ja sozusagen der Sender der Temperaturen von außen.
Es ist einfach eine gute Sache, dass man auf einen Blick sehen kann, wie kalt oder wie warm es drinnen oder draußen ist. Finde ich echt gut.
Bei diesem Gerät finde ich es auch sehr gut, dass die eingeblendeten Zahlen sehr groß und gut sichtbar sind. Das Sichtfeld ist gut und sehr übersichtlich angeordnet.
Es werden schön die Minimal-und Maximalwerte angezeigt bei der Temperaturmessung. So kann man einen guten Eindruck über die schwankenden Temperaturen gewinnen.
Einstellen kann man das Gerät auch recht einfach, nur mit der Zeiteinstellung hatte ich
kleinere Probleme. Aber irgendwann hatte ich das dann mit Hilfe der einfachen und
übersichtlichen Bedienungsanleitung auch verstanden.
Manchmal hat das Gerät aber Probleme mit der Wettervorhersage. Es hat bei uns schon
in Strömen geregnet, das Gerät zeigt aber irrtümlicherweise strahlenden Sonnenschein an.
Na ja, das kommt Gott sei Dank nicht immer vor. Meistens hat das Gerät die richtige
Vorhersage auf dem Display.
Man kann die Station auch als Wecker benutzen, von mir aber nicht. Bei uns steht das
Teil in der Küche und das schlafe ich doch äußerst selten.

Mein Fazit:

Alles in allem ist dies wie ich finde ein gutes Gerät welches besonders gut ablesbar ist.
Die Einstellarbeiten gehen auch relativ einfach von der Hand.
Von mir eine Empfehlung.

46 Bewertungen, 17 Kommentare

  • BoxerRocko

    02.12.2013, 08:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    02.06.2013, 00:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch - guter bericht

  • Sandra199

    05.04.2013, 12:17 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen freuen! LG Sandra

  • anonym

    17.03.2013, 05:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich mit 5 Lesungen / Bewertungen revanchiert. Das gehört sich ja so. Einen schlönen Sonntag noch. Man liest sich ... Viele Grüße vom Hochsauerlaender

  • anonym

    08.03.2013, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • Janne0033

    04.02.2013, 10:27 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • Lucky130

    03.01.2013, 07:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schau lieber selber raus...:-)

  • DeepBlue3103

    29.12.2012, 11:31 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch !!!

  • misscindy

    16.12.2012, 00:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Sabse0802

    14.12.2012, 13:11 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :)

  • katjafranke

    13.12.2012, 12:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • monagirl

    13.12.2012, 00:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Mona

  • mausi1972

    12.12.2012, 23:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH. Liebe Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    12.12.2012, 23:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • XXLALF

    12.12.2012, 20:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    12.12.2012, 20:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    12.12.2012, 19:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina