Universal Trends Legostein Led Nachtlicht Testbericht

Universal-trends-legostein-led-nachtlicht
Universal-trends-legostein-led-nachtlicht
Abbildung beispielhaft
ab 16,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lego brennt

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Mein Kleiner wollte immer ein Licht an haben zum einschlafen, gegen diese Methode war ich immer aber es gibt Männer die wissen alles besser.Irgendwann kommt dann die Stromabrechnung und Mann muss eingestehen das Frau wie meist Recht hatte- doch zu spät um dieses einschlafen mit Licht abzugewöhnen. Ich hab mich auf die Suche nach einer alternativen gemacht und wurde auch fündig.




==Universal Trends UT80455 Legostein Nachtlicht==
Im Amazon gab es nette LED Lichter in Form der Lego Steine, natürlich in der Größe von etwa 8 cm x 8 cm x 3 cm. Das fand ich ideal und nahm es in Blau. Andere Farben sind noch Rot, Grün und Gelb, auch schöne Farben als Licht. Zumindest ist das die Farbe meines Kleinen und er wollte diese was ich ihm erfüllte. Bei Amazon zahlte ich 12,98 Euro, gibt es aber bereits in anderen Shops für 7,99 Euro zu kaufen.




==AUSSEHEN==
Es ist natürlich Quadratisch, die Halterung und das Licht selber, natürlich beides mit Noppen versehen. Die Halterung hat noch Löcher abbekommen um diese aufhängen zu können. Drin sind bereits 3 AAA Batterien und das Leuchtmittel ist in den vier Noppen eingesetzt. Das Licht ist von der Halterung gut zu trennen und kann auch als Taschenlampe verwendet werden.
Hinter der Leuchte gibt es einen Schiebe Schalter, dort kann das Licht Dauer leuchtend eingestellt werden oder leuchten per Knopfdruck vorne auf dem Lego Zeichen.




==Vorbereiten==
wer möchte kann die Halterung je nach belieben an eine Stelle befestigen, am besten mit Nägel oder gar Schrauben, ich habe mein Power Fix Montage Klebeband dran gemacht und dies an den Schrank des Kleinen geklebt.




==Halterung==
Die Halterung ist nicht nur einfach zu befestigen, auch kann die Leuchte auf allen vier Noppen befestigt werden oder eben nur zwei davon verwenden. Das ist je nach belieben des Kindes. Die Lampe hält gut an der Halterung und fällt nicht ab oder ist irgendwie instabil. Das gleiche Material wie Lego für die Bausteine verwendet.




==Leuchten==
Die Leuchte kann einfach abgenommen werden oder auch hängend verwendet werden, das Licht leuchtet durch die Noppen hindurch und ist recht hell. Aber nicht zu hell und leuchtet gut. Die Noppen werden durch ein Dauer Leuchten nicht heiß und somit ist das Material stabil und nimmt keinen Schaden. Das Licht kann auf zwei verschiedene Arten eingestellt werden durch ein Schiebeschalter hinten, einmal durch drücken des Lego Logo vorne an der Leuchte oder so das man es am Logo einschaltet wie ein normales Licht und dann leuchtet es durchgehend.





==Taschenlampe==
Abgenommen von der Halterung kann das Licht auch zum wandern verwendet werden, da es recht hell und handlich ist, eignet es sich gut als Quadratische Taschenlampe die gut zu halten ist. Man erkennt den Weg genau und hilft auch bei einer Wanderung durch die Wohnung wenn es dunkel ist. Man kann diese praktisch in einer Tasche unterbringen und ist rasch Einsatzbereit.




==Batterien==
Die drei AAA Batterien halten recht gut und natürlich je nach Brenndauer, bei uns reicht das etwa 1,5 Wochen, was okay ist und es nicht Non Stopp die gesamte Nacht brennt. Ich finde das okay und da spielt auch der Hersteller eine große Rolle. Auch geeignet für Akkus, was günstiger ist auf Dauer.





==Fazit==
Das Gehäuse ist sehr robust, nimmt keinen Schaden wenn sie mal herunter fällt, das Licht ist hell und kann überall mitgenommen werden. Die Halterung ist ideal, die Lampe ist immer an ihrem Platz und wird gefunden. Schnelles lösen und anstecken des Licht ist garantiert. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Details==
Erhältlich in den Farben blau,gelb,grün und rot

3 AAA Batterien
1 Anleitung
Halterung
Nachtlicht
8x8x3 cm , kostet ab 7,99 Euro



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

61 Bewertungen, 12 Kommentare

  • campino

    02.02.2012, 22:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    01.02.2012, 04:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • mima007

    30.01.2012, 15:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.01.2012, 19:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    29.01.2012, 17:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen restsonntag

  • anonym

    29.01.2012, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    29.01.2012, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.

  • Miraculix1967

    29.01.2012, 13:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    29.01.2012, 11:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag...

  • atrachte

    29.01.2012, 11:04 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sirikit06

    29.01.2012, 10:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Lale

    29.01.2012, 10:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool... Allerbesten Gruß *~*