Nivea Visage Aqua Sensation Wasch-Gel Testbericht

Nivea-visage-aqua-sensation-wasch-gel
ab 3,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ZoeHart

Sauber, frisch und jung ;)

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

ausgiebig, reinig sehr gut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea Visage Aqua Sensation Wasch-Gel
Auf der Suche nach einer neuen Reinigungslotion bin ich bei dem Wasch-Gel von Nivea stehen geblieben. Schon das Design hat mich nach kurzer Zeit überzeugt. Die blauen Perlen und das Gel haben mich wirklich neugierig gemacht, ich musste es also kaufen und ausprobieren ;)

Hersteller:
Nivea
Beiersdorf
4142 Münchenstein
Schweiz
Telefon: 01805 / 60 50 40

Herstellerversprechen:
Befreit die Haut sanft und porentief von Schmutz und Make-up. Erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance und hinterlässt ein erfrischtes Hautgefühl.
Erleben Sie die Sensation in der Feuchtigkeitspflege! Die NIVEA® VISAGE Hautforschung hat eine innovative Feuchtigkeitsserie entwickelt für ein belebtes Hautgefühl. Das AQUA SENSATION REINIGUNGSGEL mit Hydra IQ und Gurkenextrakt bietet optimale Reinigungsergebnisse:

* Reinigt sanft und porentief
* Entfernt Schmutz und Make-up gründlich
* Erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance
* Hinterlässt ein erfrischtes Hautgefühl mit einem lebendigen Teint

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Wirkungsweise:
Die innovative Hydra IQ Technologie: Hydra IQ ist ein einzigartiger Wirkstoff, der die Bildung neuer hauteigener Feuchtigkeitskanäle, sogenannte Aquaporine, fördert. Diese Aquaporine verbessern den Feuchtigkeitsaustausch zwischen den Zellen für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung -selbst in tieferen Hautschichten.

Anwendungsempfehlung:
Täglich morgens und abends sanft massierend auf dem feuchten Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen. Mit lauwarmem Wasser abspülen. Für ein optimales Ergebnis verwenden Sie die gesamte Aqua Sensation Serie für normale Haut und Mischhaut.

Menge: 200 ml

Preis: 2,95 €

Gekauft: dm

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Acrylates Copolymer, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Cucumis Sativus Juice, Panthenol, Lauryl Polyglucose, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Propylene Glycol,Lactose, Sodium Chloride,Polyquaternium-10, Microcrystalline Cellulose, Phenoxyethanol,Methylparaben, Propylparaben,Butylphenyl Methylpropional, Linalool,Parfum

Für welche Haut geeignet:
Normale Haut und Mischhaut

Die Verpackung:
Das Waschgel ist in einer runden Flasche mit einem Klappdeckel.
Ist einfach zu öffnen, sogar mit einer Hand. Der Spender ist viereckig und lässt nur eine kleine Menge raus. So benutzt man einfach nicht zu viel von dem Gel, es reicht aber vollkommen um sich zu reinigen.

Die Konsistenz:
Das Wasch-Gel ist durchsichtig, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dickflüssig. Bevor man es aber im Gesicht anwendet, sollte man das Gesicht mit Wasser befeuchten, so lässt er sich besser verteilen und schäumt angenehm.
Es enthält kleine blaue Perlen, die aber beim waschen nicht spürbar sind.

Der Duft:
Angenehm dezent und erfrischend. Es riecht halt nach Nivea.

Die Waschwirkung und meine Erfahrung:
Das Wasch-Gel benutze ich morgens und abends.
Morges verleiht es der Haut ein sehr frisches Gefühl, die Haut wirkt junger und belebter.
Abends benutze ich es mehr zum reinigen und zum entfernen von Make-up.
Das Gesicht wird Porentief gereinigt und fühlt sich frisch, sauber und gepflegt. Alle Make-up Resten werden beseitigt, die Augenpartie mache ich trotzdem erst mit einem Make-up-Entferner-Pad sauber.
Was die Hautverträglichkeit angeht, bin sehr positiv überrascht. Normalerweise kriege ich sehr schnell Rötungen und es juckt an manchen Stellen. Hier konnte ich nichts davon feststellen. Die Haut fühlt sich wirklich entspannt an, keine Spannungsgefühle, alles bestens.
Ich habe schon viele Reinigungs-Gels benutzt, aber keiner hat so weiche Haut gezaubert wie der von Nivea.
Dadurch, dass das Gel sehr gut schäumt braucht man ja nur eine kleine Menge davon, es ist sehr ausgiebig. Ich benutze es jetzt seit zirka 3 Wochen, 2 Mal am Tag und bin bei der Hälfte angekommen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich war bis jetzt mit keiner Reinigungspflege so zufrieden wie mit der von Nivea.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • monagirl

    08.08.2013, 13:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    08.08.2013, 13:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    08.08.2013, 12:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • mausi1972

    08.08.2013, 12:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    08.08.2013, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schauen würdest =) LG

  • minasteini

    08.08.2013, 11:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung. LG Marina