Berlin Cosmetics Kaloderma Age Balance Testbericht

ab 13,22
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Apfelbäckchen ´mal anders

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Haut wird gut versorgt, wirkt frisch

Kontra:

Geruch ist für eine Gesichtspflege zu stark

Empfehlung:

Ja

In einer der letzten Glossy-Boxen befand sich die Kaloderma age balance Restrukturierende Tagespflege in einer Probiergröße von 5 ml. Inzwischen ist diese aufgebraucht, so dass ich nun über meine Erfahrungen berichten möchte:

=== Das Produkt ===

Kaloderma ist eine Marke mit langer Tradition, die nunmehr innovativ in Erscheinung treten will. Dazu gehört die Präsentation einer neuen Gesichtspflegelinie für die reife, ansprechsvolle Haut ab 40, die überwiegend natürliche Inhaltsstoffe enthält. Die Restrukturierende Tagespflege ist eines von 5 Pflegeprodukten innerhalb dieser Serie. Darüber hinaus sind Restrukturierende Nachtpflege, Revitalisierende Augenpflege, Intensiv Serum und Intensive Reinigungscreme erhältlich.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die Berlin Cosmetics GmbH & Co. KG in Berlin. Erhältlich sind Kaloderma-Produkte z. B. Galeria oder bei Onlineshops (z. B. Amazon).

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt bei 15 €.

=== Verpackung ===

Die Creme befindet sich in einemtransparenten Kunststofftiegel mit grüner Schrift, der von innen goldfarben ausgkleidet ist und mit einem geschwungenen goldfarbenen Schraubverschluss verschlossen wird. Verkauft wird die Creme in einer Kartonumverpackung, die in Weiß und Gold mit grüner Schrift gehalten ist.

In dem Tiegel sind 60 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Octocrylene, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Coco-Caprylate/Caprate, Diethylhexyl Adipate, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Sorbitol, C12-15 Alkyl Benzoate, Argania Spinosa Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Propylene Glycol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cyclopentasiloxane, Carbomer, Glyceryl Oleate, Melissa Officinalis Leaf Extract, Lecithin, Caviar Extract, Disodium Rutinyl Disulfate, Sodium Hyaluronate, Acetylarginyltryptophyl Diphenylglycine, Cyclohexasiloxane, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Hordeum Distichon Extract, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Geranylgeranylisopropanol, Parfum, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid

Der Lichtschutzfilter Butyl Methoxydibenzoylmethane wird von codecheck als nicht empfehlenswert eingestuft, das Konservierungsmittel Tetrasodium EDTA als weniger empfehlenswert.

Die Hauptinhaltsstoffe sind laut Hersteller:
- Apfelserum: zeichnet sich durch seine aktiven Wirkstoffe aus, die die Hautstruktur glatter und fester erscheinen lassen.
- Arganöl: verfügt über einen hohen Vitamin E-Gehalt aus, stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut und macht sie geschmeidig.
- Kaviar: vitalisiert mit seinen Inhaltsstoffen die Haut und verbessert ihr Erscheinungsbild.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Nach Anwendung der Reinigungscreme ist die Haut perfekt vorbereitet um die restrukturierende Tagespflege optimal auf zu nehmen. Die Tagespflege zeichnet sich durch einen intensiven Zellschutzkomplex aus, bestehend aus Apfelserum, Pro-Elastin-Peptid und Arganöl. Pro-Elastin-Peptid wirkt dem zunehmenden Elastizitätsverlust bei Hautalterung, insbesondere bei anspruchsvoller Haut, entgegen. Durch die Intensivierung der Collagen-Bildung und den Schutz des hauteigenen Elastins wird die Haut spürbar gestrafft. Falten werden nachweisbar gemildert, Spannkraft und Hautelastizität nehmen zu. In Kombination mit dem proteinreichen Kaviar-Extrakt wird dieses Pflegeprodukt zu einer innovativen Anti-Aging-Lösung, die die Hautzellen gleichzeitig schützt und regeneriert. Die Haut wird zart und geschmeidig.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Täglich morgens nach der Reinigung auftragen und sanft einmassieren. Augenbereich aussparen und direkten Augenkontakt vermeiden. Ideal auch als Make-up Unterlage.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Creme ist nicht ganz weiß, sondern hat einen cremefarbenen Ton (das klingt zwar etwas komisch bei einer Creme, aber ‚schmutziges Weiß‘ würde auch nicht besser klingen), eine angenehme, nicht zu feste Konsistenz sowie eine eher reichhaltige Textur. So lässt sie sich dem Tiegel gut entnehmen und auch sehr gut auf der Haut verteilen. Sie zieht recht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Damit ist sie in der Tat als Make-up-Grundlage geeignet.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Die Haut wird gut versorgt und fühlt sich sehr geschmeidig und gepflegt an, und dies auch anhaltend. Das ist mir bei meiner im Winter eher zur Trockenheit neigenden Haut sehr wichtig. Das Hautbild macht insgesamt einen frischen Eindruck.

Die Creme hat einen deutlichen süßlichen, leicht fruchtigen Geruch. Den Geruch als solchen finde ich zwar nicht schlecht. Für eine Gesichtscreme ist er allerdings viel zu stark, zumal man ihn noch kurze Zeit nach dem Auftragen wahrnehmen kann. Ein dezenterer Geruch wäre aus meiner Sicht wesentlich angenehmer.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

=== Fazit ===

Die Creme pflegt aus meiner Sicht die Haut gut und nachhaltig. Insofern bin ich wirklich zufrieden. Was für mich aber ein Ausschlussgrund für die weitere Verwendung ist, ist der Geruch, den finde ich zu stark. Wer sich aber daran nicht stört, der findet eine gute, vergleichsweise preiswerte Creme mit überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen, wenngleich es sich nicht um Naturkosmetik handelt. Insgesamt kann ich eine Empfehlung aussprechen.

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Miraculix1967

    31.12.2011, 19:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch, alles Liebe und Gute für 2012, das wünscht Dir und Deinen Lieben der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Clarinetta2

    31.12.2011, 15:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    31.12.2011, 12:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Tweety30

    31.12.2011, 11:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

  • Befamous

    31.12.2011, 09:26 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012. Liebe Grüße von Vanessa :)

  • katjafranke

    31.12.2011, 01:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA

  • misscindy

    31.12.2011, 00:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • goat

    31.12.2011, 00:28 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • tina08

    30.12.2011, 23:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    30.12.2011, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch wünscht Talulah. Aber OHNE BÖLLER bitte, wegen meiner Sing-Piepmätz im Garten! :-)