Gastroback Design Waffeleisen Pro Testbericht

Gastroback-42405
ab 69,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Lecker, lecker...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Waffeleisen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir mögen Waffeln, ganz gleich ob es Herzchen oder eckige Waffeln sind. Waffeln mit Sahne und Erdbeeren oder Kirschen, mit Puderzucker oder Schokostreusel sind für uns ein optimaler Kuchenersatz. Da sind sich Erwachsene und Kinder einig. Und wenn die Waffeln dann noch in Gemeinschaftsarbeit gebacken werden, macht es noch mehr Spaß.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für das Doppelwaffeleisen von Gastroback 42405, das mit 1300 Watt arbeitet, muss ein Preis um die 45 Euro gezahlt werden. Das Waffeleisen hat integrierte Glaselemente, die es ganz besonders edel und hochwertig aussehen lassen. Die Doppelplatte für die Belgischen Waffeln ist mit einer schwarzen Antihaftbeschichtung belegt worden. Die Waffeln haben einen Durchmesser von 15,5 cm. Das Kabel ist 80 cm lang. Es gibt an dem Gerät eine rote und eine grüne Kontrollleuchte und einen stufenlos einstellbaren Temperaturregler. Das Waffeleisen bräunt die Waffeln durch Ober- und Unterhitze.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Meinung ist, dass das Waffeleisen erst einmal durch die Glasteile auf dem Deckel und dem Griff sehr schick aussieht. Doch es ist natürlich auch groß, da zwei nebeneinander liegende Belgische Waffeln gleichzeitig gebacken werden können. Das ist in einer großen Familie wie der unsrigen, in der es auch einige Enkel gibt, sehr günstig, weil die Schleckermäulchen so schneller gestopft werden können. Die Backzeit der Waffeln dauert zwischen drei und fünf Minuten. Doch da ist auch noch die Aufheizzeit, die ungefähr acht Minuten dauert. Doch wenn das Waffeleisen erst einmal richtig aufgeheizt ist, geht es ziemlich zügig mit dem Backen.

Die beiden Kontrolllämpchen zeigen den Anschluss an die Stromversorgung und die Aufheizzeit an. Rot leuchtet es auf wenn der Stecker in der Steckdose steckt und grün leuchtet es auf, sobald die Aufheizphase beginnt. Sehr praktisch ist der große, runde Drehregler, der oben auf dem Deckel sitzt. Mit ihm kann die Temperatur stufenlos eingestellt werden, so dass die Waffeln dem individuellen Bräunungsgrad entsprechend gebacken werden können. Einige mögen es bei uns knusprig und etwas dunkler gebräunt und andere essen am liebste hellbraune, noch weichere Waffeln.

Eine umlaufende Auffangrille verhindert, dass ein Zuviel an Teig aus dem Gerät heraus quillt und an den Seiten herunter läuft. Ich gebe zu, dass das nicht immer klappt. Je nach Rezept hat der Waffelteig eine flüssige, zähe oder fast cremige Konsistenz, was die Mengeneinschätzung nicht immer leicht macht. Deshalb passiert es immer wieder, das der überschüssige Teig heftig überläuft und das Gerät und die Scharniere verschmutz. Dann ist hinterher ein penibles Saubermachen nötig. Doch die Backflächen bleiben wegen der Antihaftbeschichtung sauber und das ist schon mal gut.

Durch die Hitze von oben und von unten und durch ihre optimale Verteilung bräunen die Waffeln schnell und gleichmäßig. Damit auch wirklich nichts anbackt öle ich die Backflächen vor dem ersten Backgang immer leicht ein. Dann aber nicht mehr. Das reicht völlig aus, was mich freut, da so einiges an Fett eingespart werden kann.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gereinigt wird das Waffeleisen nur wenn das Gerät vom Strom getrennt und bereits etwas abgekühlt ist. Doch es sollte nicht ganz erkaltet sein, denn Teigreste lassen sich besser lösen wenn sie noch nicht kalt, hart und angetrocknet sind. Für schwierige und etwas enge Stellen nehme ich einen Pinsel zu Hilfe. Die beschichteten Backflächen werden feucht abgewischt, ebenso wie das Gehäuse.

Und so finde ich das Waffeleisen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Gastroback Doppelwaffeleisen ist klasse, denn es backt die Waffeln schnell und gleichmäßig. Der stufenlose Temperaturregler ermöglicht individuelle Bräunungsgrade, so dass jeder seine perfekte Belgisch Waffel genießen kann.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

67 Bewertungen, 14 Kommentare

  • campino

    23.02.2012, 20:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - ::: LG Andrea ::: -

  • anonym

    22.02.2012, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    22.02.2012, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht.LG QUACKY BW

  • kusumkuzum

    20.02.2012, 22:24 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg ..

  • morla

    20.02.2012, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    20.02.2012, 19:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Luna2010

    20.02.2012, 18:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend... Freu mich aber auch über einen Besuch bei meinen Berichten =)

  • Colly24

    20.02.2012, 18:12 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo wie du siehst bin ich wieder am bewerten, du bei mir auch?

  • Walter1974

    20.02.2012, 17:54 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, meine Berichte heute auch schon gelesen und bewertet?

  • karo_82

    20.02.2012, 16:53 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, über eine Gegenlesung würde ich mich freuen

  • katjafranke

    20.02.2012, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    20.02.2012, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt- Alaf und Helau

  • elkoma

    20.02.2012, 16:22 Uhr von elkoma
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben und übersichtlich gegliedert. Über eine Gegenlesung würd ich mich freuen. LG Michael

  • Lale

    20.02.2012, 16:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*