Balea Power Volume Haarspray Testbericht

Balea-power-volume-haarspray
ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von SKTester94

Power für die Haare!

4
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, Auskemmbarkeit

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Ja

Inhalt + Preis.

°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich gestern mal wieder im dm unterwegs war musste ich leider feststellen, dass mein bis jetzt immer gekauftes got2be Haarspray wohl nicht nur bei mir sehr beliebt war. So war natürlich das ganze regal leer. Ich dachte mir da greif ich doch gleich mal zu einem Produkt der dm Hausmarke Balea, da kann ich doch gar nichts falsch machen! Bis jetzt hatte ich mit Balea immer sehr gute Erfahrungen gemacht. So wurde also die 300 ml große Flasche für unschlagbare 0,95 € gekauft. Wenn man bedenkt, dass ich für die gleiche Menge got2be 4€ bezahle muss ich das wirklich schon als extrem günstig bezeichnen!



Hersteller

°°°°°°°°°°°°°°
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de


Verpackung

°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Verpackung des Haarsprays ist sehr schlicht und zweckmäßig gehalten. Es liegt eine länglich gezogene Metall Dose vor, wie man sie von allen gängigen Haarsprays kennt. Auch Farblich wird hier nicht unbedingt geprotzt. Die Grundfarbe der Dose stellt ein lilaner Farbton dar. Dieser steht bei Balea für die Härtestufe drei bei allen Haarpflegeprodukten. Daraufhin folgt in der Mitte der Dose ein weißer Farbring, der die Markeninschrift trägt. Ganz oben ist eine Frau mit langen blonden Haaren abgebildet, die für meinen Geschmack leider etwas traurig und arrogant schaut^^. Der Deckel zum Sprühen ist auch in Weiß gehalten und kann nicht durch eine Kappe verschlossen werden.


Inhaltsstoffe

°°°°°°°°°°°°°°°°
Alcohol, Butane, Dimethylether, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethylm Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Parfum




Aussehen und Geruch

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Aussehen ist bei einem Haarspray natürlich schwer zu bestimmen und wird wohl auf dieser Welt niemanden so wirklich interessieren. Der Duft ist aber umso wichtiger und so möchte ich mich genauer mit ihm beschäftigen Der Duft des Haarsprays ist sehr süßlich und leicht fruchtig. Leider riecht er für meinen Geschmack relativ billig und nicht wirklich angenehm. Beim Sprühen bekommt man bei dem Gestank schon fast gar keine Luft mehr. Von meinem got2be war ich da leider einen etwas besseren Duft gewohnt. Aber ein Haarspray soll ja nicht nur Duften sondern auch halten……..


Anwendung und Verträglichkeit

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei der Anwendung soll gut Abstand zu den Haaren gehalten werden, um das Spray schön gleichmäßig zu verteilen. Hierdurch können die Haare auch nicht verkleben. Ich muss sagen in der Anwendung ist das Spray schon super. Es kommt nicht ein ganz so starker Strahl wie beim got2be heraus sondern eher feiner Nebel. Dieser verteilt sich sehr gleichmäßig im Haar. Das Spray wird auch keineswegs zu schnell fest. So kann bei Männern noch schnell die gewünschte Frisur herbeigezaubert werden. Auch hält das Spray wirklich super. Ich bin morgens im Wind draußen gewesen und die Haare haben wirklich super gut gehalten. Auskämmen lief wirklich problemlos und ohne unerwünscht Rückstände. Auch konnte ich an meinen Haaren keine negativen Veränderungen wie Schuppen oder sonstiges feststellen.


Fazit

°°°°°°°°
Diese Haarspray ist von der Wirkung wirklich sehr gut. Auch lässt es sich sehr gut auskämmen und die Haare werden nicht belastet. Leider kann ich mich mit dem Duft überhaupt nicht anfreunden. So vergebe ich für dieses Spray 4 von 5 möglichen Sternen.
VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • senora

    11.02.2012, 23:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen winterlichen Gruß aus Hamburg

  • anonym

    11.02.2012, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Miraculix1967

    11.02.2012, 18:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 3 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    11.02.2012, 18:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • 0Laggy0

    11.02.2012, 17:54 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß. vom Laggy

  • morla

    11.02.2012, 17:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.02.2012, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle